ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI S211 MOPF Bj. 4/2009 Sportpaket Bremsscheiben Größe

E 320 CDI S211 MOPF Bj. 4/2009 Sportpaket Bremsscheiben Größe

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 15:16

Hallo zusammen,

heute bräuchte ich mal wieder eure Hilfe, da in der Bucht dir jeder etwas anderes erzählt und bei Mercedes auch.

Bei mir steht vorne in Kürze der Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge an.

 

Die Schlüsselnummern lauten:

1313 ABV00009

Die Fahrgestellnummer lautet:

WDB2112221B444302

Erstzulassung:

07.04.2009

 

Es handelt sich um einen Mercedes W211 320CDI T-Modell mit serienmäßigem Sportpaket.

Hierfür suche ich einen kompletten Bremsensatz für die Vorderachse.

 

Ich habe jetzt gelochte Scheiben. Einer möchte mir 312er ATE Powerdisc verkaufen, ein anderer 330er gelochte von Zimmermann, ein weiterer meint, da gibt es keinen Unterschied (wasn Schwachsinn!!!).

Könnt ihr mir vielleicht helfen - gerne auch mit einem Link - welchen Satz ich nun benötige?

Ist es richtig, dass ich Bremsscheiben, Bremsklötze und den Kontakt benötige?

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist nur bedingt richtig. Sind die Scheiben noch dick genug kannst die weiterfahren. Sensor brauchst du auch nur dann wenn er nicht ausgelöst wurde. Das kannst nur du wissen ob die Meldung im KI kam oder nicht.

Dass Dir bei eBay niemand helfen will verstehe ich. Jeder will halt sein Zeugs verkaufen was er da eben anbietet. Wissen ist oft gleich null.

Mit deiner FIN kann man aber zumindest sagen was du beim Daimler kaufen kannst. Dann hast du die entsprechende Qualität. Welchen Grund hat es dass du lieber bei eBay kaufen möchtest? Mit Plagiaten wäre ich da auch sehr vorsichtig, vor allem wenn es um Bremsenteile geht.

1 x A 006 420 32 20 - Teilesatz Bremsklötze ohne Sensor

1 x A 211 540 17 17 - Sensor Vorne Rechts

2 x A 230 421 08 12 - Bremsscheibe Vorne

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 15:43

Danke für die Teilenummer.

Am besten ist immer Original !

Preislich sehr überschaubar und garantierte Qualität.

Gruß

Bülent

Sportpaket hat 330er Scheiben. Powerdisc und gelochte Scheiben bringen nur im Regen Vorteile. Ich würde normale ATE fahren.

Zitat:

@Otako schrieb am 4. Juni 2019 um 18:37:26 Uhr:

Sportpaket hat 330er Scheiben. Powerdisc und gelochte Scheiben bringen nur im Regen Vorteile. Ich würde normale ATE fahren.

Sportpaket hat immer gelochte Scheiben...Was anderes ist nicht zulässig.

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 4. Juni 2019 um 21:48:57 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 4. Juni 2019 um 18:37:26 Uhr:

Sportpaket hat 330er Scheiben. Powerdisc und gelochte Scheiben bringen nur im Regen Vorteile. Ich würde normale ATE fahren.

Sportpaket hat immer gelochte Scheiben...Was anderes ist nicht zulässig.

Halte ich persönlich für Quatsch. Der 500-er hat Serie auch 330-er Scheiben ohne Löcher.

EDIT:

Diese Zimmermann Scheiben ohne Löcher haben eine ABE bzw. KBA für Sportpaket!!!

https://www.ebay.de/.../362613779703?...

Zitat:

@Mackhack schrieb am 4. Juni 2019 um 17:30:42 Uhr:

Sensor brauchst du auch nur dann wenn er nicht ausgelöst wurde.

Sicher ? Müsste der Sensor nicht vielmehr getauscht werden wenn er ausgelöst hat ?

Kauf dir Brembo Scheiben!

Mit Brembo Belägen, gehe davon aus das MB dort einkauft weil das Bremssystem ja auch Brembo ist.

Fahre sie rundum vorne gelocht beim E350T da gleiche Größe wie Sportpaket 330 mm.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 13:12

Und wie sind die Zimmermann Scheiben von der Qualität her?

Hatte bisher immer ATE - aber da scheint es keine gelochten für mein Fahrzeug zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden...

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. Juni 2019 um 14:07:15 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 4. Juni 2019 um 17:30:42 Uhr:

Sensor brauchst du auch nur dann wenn er nicht ausgelöst wurde.

Sicher ? Müsste der Sensor nicht vielmehr getauscht werden wenn er ausgelöst hat ?

Ja mein Fehler. Sollte aber klar sein was ich meinte. :D

Zitat:

@g.k.u schrieb am 5. Juni 2019 um 15:12:48 Uhr:

Und wie sind die Zimmermann Scheiben von der Qualität her?

Hatte bisher immer ATE - aber da scheint es keine gelochten für mein Fahrzeug zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden...

Viele haben berichtet dass sie quietschen. Deshalb sind sie wohl auch so billig im Vergleich zu denen die noch vom Daimler selbst geschmiedet werden.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. Juni 2019 um 15:34:33 Uhr:

 

...billig im Vergleich zu denen die noch vom Daimler selbst geschmiedet werden.

Macht Daimler schon lange nicht mehr ;-) Die kommen vom Zulieferer - werden aber nach Daimler Specs gefertigt uns sind darum NICHT identisch mit den OE Teilen vom gleichen Hersteller. Auch wenn's viele nicht glauben mögen... (jetzt nicht Du Mackhack).

Die Schmiede in Mettingen wurde also schon lange vom Daimler aufgegeben?

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 4. Juni 2019 um 21:48:57 Uhr:

 

Sportpaket hat immer gelochte Scheiben...Was anderes ist nicht zulässig.

Bei der EPC-Abfrage mit FIN erscheinen für meinen Wagen wahlweise die Teilnummern für die gelochten und für die ungelochten 330 x 32 Schieben.

Warum sollen die ungelochten beim Sportpaket nicht zulässig sein? Es müssen halt die richtigen 330 x 32 Scheiben sein, und nicht die sonst für die Motorisierung übliche Größe (Bsp. 320 CDI Mopf: 312 x 28).

Oder ist das nur bei meinem 350er so, weil der zufällig mit oder ohne Sportpaket immer 330 x 32 Scheiben hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI S211 MOPF Bj. 4/2009 Sportpaket Bremsscheiben Größe