Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Zitat:
@Nesastor schrieb am 6. Juni 2020 um 12:36:53 Uhr:
Selbst mit meiner Fahrgestellnummer hat der freundliche mir ne falsche Nummer gegeben.
Dann würde ich zu einem anderen gehen.
Im Prinzip - und ich habe da mit meinem E-Teil-Fuzzi sehr gute Erfahrungen gemacht - ist es für die relativ einfach, das richtige Teil rauszufinden. Es stehen hinter den TNs ja die PR-Codes dabei. Diese kann der ja nachsehen, was sie bedeuten. In vielen Fällen wissen die das auch so schon, machen das ja täglich. Und mit einer FIN kommen ja GENAU die Teile auf den Bildschirm, die an dem jeweiligen Kfz verbaut sind. Da kann eigentlich gar nicht das falsche Teil kommen.
Aber es ist ja hinlänglich bekannt: Ein PC ist nur so schlau, wie der, der davor sitzt.
Ein deutsches Sprichwort sagt: "Es ist besser, mit einem Faulen zu arbeiten als mit einem Dummen."
So sollte es im Forum sein 🙂
Ähnliche Themen
Ja der Steg ist hochglanz schwarz
Glaube aber den kann man raus nehmen sieht zumindest so aus denke mal das man da halt auch die Variante in Chrom einsetzen könnte
Habe 108,30€ pro Blende bezahlt
Hm ok. Ist ja gar nicht mal so günstig. Wollt eh meine kaputte Stoßstange verkaufen. Dan werd ich die Blenden wohl einzeln verkaufen. Gut zu wissen.
Guten Abend zusammen, ich bin grade dabei meinen A6 (FL/3.0TDI) auf Competition Stoßstange vorne und hinten umzurüsten. (hat kein S-Line extr.) Für den Heckumbau habe ich Bereits alle Teile. Für die front fehlen allerdings noch einige Teilenummern.
- Das Schließteil, muss verändert werden damit ich den Competition Grill verwenden kann. Siehe Bild 1. ist es möglich das Teil einzeln zu bestellen? Hier fehlt mir leider auch die Teilenummer.
- habe einen Competition Grill günstig in der Bucht erstanden, dort fehlt allerdings das Blech fürs Kennzeichen und das Einstecken der PDC Sensoren. (habe es leider erst im Nachinein gemerkt) Siehe Bild 2.
- Zu guter Letzt fehlen mir die SRA-Abdeckungen bzw die Teilenummern um diese bestellen zu können. Hier bräuchte ich auch die Passenden für die Competition Stoßstange. Siehe Bild 3.
Wäre super wenn jemand die Teilenummern hat wäre ich sehr dankbar! Auch wenn jemand eines der Teile verkauft, gerne bei mir melden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Teilenummern für A6 Competition Umbau' überführt.]
Moin,
Teilenummer vom Schliessteil: 4g0807233F
Gibt es nicht einzeln! Muss dir ne andere Stoßstange kaufen und das da ausbauen.
Den Grill hast du günstig bekommen weil gerade kein Kennzeichenhalter dabei ist. Leider sind die einzeln sehr teuer, über 100€. Wenn du Zeit hast, dann warte auf den kompletten Grill.
SRA Abdeckungen Stoßstange: 4G0 955 275 Links (Index F G H). Schau mal selber wo der unterschied liegt.
Ich hab meine kaputte Stoßstange vom Competition in der Garage liegen. Die ist unten seitlich gebrochen weil ich über einen Stein drüber bin. Evtl hast du ja trotzdem Interesse. Bin allerdings erst Ende nächste Woche zu Hause. Sag bescheid.
Zitat:
@Nesastor schrieb am 13. Juni 2020 um 10:28:42 Uhr:
Ich hab meine kaputte Stoßstange vom Competition in der Garage liegen. Die ist unten seitlich gebrochen weil ich über einen Stein drüber bin. Evtl hast du ja trotzdem Interesse. Bin allerdings erst Ende nächste Woche zu Hause. Sag bescheid.
Danke für dein Angebot, ich hätte Interesse dran! Kannst dich gerne per Privatnachricht bei mir melden. Hab irgendwie noch nicht so raus wie das hier funktioniert.
Zitat:
@ThomasV6T schrieb am 18. Juni 2020 um 11:01:33 Uhr:
Zitat:
@Nesastor schrieb am 13. Juni 2020 um 10:28:42 Uhr:
Ich hab meine kaputte Stoßstange vom Competition in der Garage liegen. Die ist unten seitlich gebrochen weil ich über einen Stein drüber bin. Evtl hast du ja trotzdem Interesse. Bin allerdings erst Ende nächste Woche zu Hause. Sag bescheid.Danke für dein Angebot, ich hätte Interesse dran! Kannst dich gerne per Privatnachricht bei mir melden. Hab irgendwie noch nicht so raus wie das hier funktioniert.
Hast PN
Nur mal zum Verständnis hat der Competition eine spezielle Stoßstange ? Ist doch eine S-Line oder nicht?
Zitat:
@PowerofGTI schrieb am 21. Juni 2020 um 11:22:45 Uhr:
Nur mal zum Verständnis hat der Competition eine spezielle Stoßstange ? Ist doch eine S-Line oder nicht?
Soweit ich weiß, ganz normale S-Line Ext. Stoßstange.
Ah ok dachte da gibt es wieder was extra
Sind die Endrohrblenden vom FL standart und S-Line eigentlich identisch?
Denke mein Endrohrprojekt wird doch länger dauern dann würde ich erstmal den S-Line Diffusor kaufen