Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Wusste ich auch nicht. Hatte mir meine Stoßstange kaputt gefahren und hatte mir eine neue bestellt. Da waren dann die Gitter drin die du suchst.

Es gibt natürlich den Unterschied zwischen FL und VFL. Es könnte natürlich sein, dass es die Gitter mit den 2 senkrechten Streben nur im Competition gibt oder dass es einen Unterschied zwischen FL und Facelift vom FL gibt. Oder die senkrechten Streben haben vielleicht auch nur die Modelle mit ACC. Ich bin echt überfragt. Sorry, dass meine Info nicht richtig war. Von der Abbildung her wars ja richtig.

Ne ne ich meine die Querstrebe ist anders bei den FL blenden

Ich sehe jetzt bei der Querstrebe keinen Unterschied. Was mich ein wenig wundert: Bei mir ist das Gitter durch eine Plastikabdeckung, die eingeklipst ist, verschlossen. Bei diesen Blenden sieht es aus, als ob sie fester Bestandteil des Gitters wäre. Das wundert mich etwas. Gibts diesen Verschlussdeckel nur bei den Gittern mit ACC-Loch?

Ähnliche Themen

Schau mal auf hier:
@nash0r schrieb am 20. Mai 2020 um 13:33:15 Uhr

Da hat nash0r 3 Bilder von den Gittern für nen VFL gepostet. Alleine an der Breite der Gitter (2,5 Waben oberhalb und 2,5 Waben unterhalb der Mittelstrebe) siehst Du, dass Deine für nen FL sind. Da siehst Du auch den Verschlussdeckel, den ich meine.

Ja meine müssen sollen ja auch für den FL sein

Ich hatte ja erst mit Index D bestellt waren ja normale S-Line blenden dann hattest du mir die Auktion bei eBay gezeigt darauf hin habe ich die Blenden mit Index B bestellt und das sind die gleichen dachte ich zumindest

Index B massive Querstrebe in glänzend schwarz

Index D Querstrebe in glänzend schwarz mit sicke in matt

Da blickt doch keiner mehr durch

Sind das denn die Blenden die Du suchst?

IMG_20200605_154411.jpg
IMG_20200605_154426.jpg
IMG_20200605_154542.jpg
+1

Ja genau die sind das ich danke dir

Kein Problem.

Ok, jetzt hast Du ja wohl die richtige Nummer.
Was ich noch nicht ganz verstehe; Die von Nesastor gezeigten Blenden haben zwar die zwei senkrechten Streben drin, aber der Mittelsteg ist doch auch nicht geteilt, oder sehe ich das falsch?
Warum in der ebay-Auktion zwar die richtigen abgebildet sind, aber die falsche Nummer (B statt AH) im Text steht, verstehe ich auch nicht. 😕

Naja, aller guten Dinge sind dann hoffentlich 3. 😉

Das mit den TN ist irgendwie immer eine Odysee. Ich brauchte eine Competition Stoßstange und war beim "freundlichen Teilefuzzi". Mit der TN die ich von ihm bekommen habe, hatte ich keine Stoßstange gefunden. Nach ewigen hin und her hab ich dann eine ander TN bestellt und dann gemerkt das ich die gleiche verbaute TN hatte. Glaub das die manchmal keinen Bock haben zu helfen.

Am leichtesten tut man sich immer damit, dass man sich von jemandem, der genau das Fahrzeug fährt, von dem man ein Ausstattungdetail haben möchte, die FIN geben lässt. Dann gibt es auch das richtige Teil.

Stimmt, auch eine Möglichkeit.

Ja aber ist schon ein wenig merkwürdig das man ohne FIN kaum die Möglichkeit hat das richtige Ersatzteil zu bekommen und es etliche Varianten gibt und die selber nicht wissen welche welche ist

Es wäre ja auch viel einfacher wenn man ein Foto von den Teilen hinterlegen würde weil eine Zeichnung der Blende hat dann X Ausführungen mit Index A-Z und was dahinter steckt weiß ja anscheinend nichtmal der Hersteller selber haha

So aber jetzt fehlt mir nur noch der Spoiler und dann kann alles zum Lackierer werde aber nochmal schauen ob ich den gebraucht bekomme neu ist der ja echt unverschämt teuer

Selbst mit meiner Fahrgestellnummer hat der freundliche mir ne falsche Nummer gegeben.

Deine Antwort