ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Der Diffusor ist in der Regel matt. Ob Du den Kontrast liebst und lieber platinfarben zum schwarzen Auto magst oder ob Du es gerne möglichst dunkel bevorzugt, musst Du schon selbst entscheiden.

Beim Glanzpaket chrom ist der Diffusor meist grausilbern. Beim Glanzpaket schwarz ist der Diffusor auch schwarz.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 1. Juli 2019 um 16:36:54 Uhr:

Der Diffusor ist in der Regel matt. Ob Du den Kontrast liebst und lieber platinfarben zum schwarzen Auto magst oder ob Du es gerne möglichst dunkel bevorzugt, musst Du schon selbst entscheiden.

Beim Glanzpaket chrom ist der Diffusor meist grausilbern. Beim Glanzpaket schwarz ist der Diffusor auch schwarz.

Danke für die tolle Zusammenfassung. Ich bin noch unschlüssig. Das Auto ist ja jetzt komplett schwarz (ohne Chrom). Aber danke vielmals

Wieso ohne Chrom? Auf dem Bild hast Du doch die Chromleiste an der Heckklappe und die alufarbene Reling. Ob Du auch Chrom an den Fenstern hast, kann man leider nicht sehen. Also ist Dein Auto doch nciht "komplett schwarz (ohne Chrom)"?

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 1. Juli 2019 um 17:29:37 Uhr:

Wieso ohne Chrom? Auf dem Bild hast Du doch die Chromleiste an der Heckklappe und die alufarbene Reling. Ob Du auch Chrom an den Fenstern hast, kann man leider nicht sehen. Also ist Dein Auto doch nciht "komplett schwarz (ohne Chrom)"?

Ja das war es, aber ich habe alle Chromteile mit schwarzer Folie beziehen lassen ??

A6

Also hast Du Dich doch schon entschieden. Du möchtest doch offenbar ein komplett schwarzes Fahrzeug haben. DAnn würde ich auch nach nem schwarzen Diffusor schauen.

Übrigens: Ich bin mir nicht sicher, ob der S-line Diffusor in die Non-S-line Stange passt. Irgendwann gab es ja im FL noch das kleine FL, wo die Front und Seiten identisch mit dem S-line waren und nur hinten kein S-line Diffusor drin war. Ich glaube das kam erst 2017. Entsprechend würde vermutlich der S-line Diffusor bei Dir nicht passen, ohne die Stange zu tauschen.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 1. Juli 2019 um 18:10:02 Uhr:

Also hast Du Dich doch schon entschieden. Du möchtest doch offenbar ein komplett schwarzes Fahrzeug haben. DAnn würde ich auch nach nem schwarzen Diffusor schauen.

Übrigens: Ich bin mir nicht sicher, ob der S-line Diffusor in die Non-S-line Stange passt. Irgendwann gab es ja im FL noch das kleine FL, wo die Front und Seiten identisch mit dem S-line waren und nur hinten kein S-line Diffusor drin war. Ich glaube das kam erst 2017. Entsprechend würde vermutlich der S-line Diffusor bei Dir nicht passen, ohne die Stange zu tauschen.

Sorry ich habe keine kompletten Infos gegeben mein Fehler. Ich habe komplette Teile also komplette Stoßstange vorne und hinten....siehe Bild. Ich war mir nur unschlüssig welche Farbe ich den Lackierer sagen soll. ??

A6

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung in Unbau von A6 auf S-line? Und hat Lust mir Erfahrungen zu erzählen? Danke

Hast du die 70 Seiten gelesen ?

Mach mal... steht alles drin ;)

Hey, kurze Frage ... ich möchte meinen "normalen" Dachkantenspoiler gegen den S-Line zu tauschen.

Die dazugehörige Teilenummer 4G9 727 933 A ist korrekt ja? Kann mir jemand den VAG Preis nennen?

Und kennt ihr einen sehr guten Spoiler (auch für die 3. Bremsleuchte) vom Drittanbieter? Denn ich sehe nur die Spoiler ohne Verwendung einer 3. Leuchte, was für mich nicht in Frage kommt.

Danke :)

Vorher/Nacher

20190720-112445
20190720-121308

Zitat:

@Ph1LLy schrieb am 8. Juli 2019 um 13:51:39 Uhr:

Hey, kurze Frage ... ich möchte meinen "normalen" Dachkantenspoiler gegen den S-Line zu tauschen.

Die dazugehörige Teilenummer 4G9 727 933 A ist korrekt ja? Kann mir jemand den VAG Preis nennen?

Und kennt ihr einen sehr guten Spoiler (auch für die 3. Bremsleuchte) vom Drittanbieter? Denn ich sehe nur die Spoiler ohne Verwendung einer 3. Leuchte, was für mich nicht in Frage kommt.

Danke :)

Hallo, die korrekte Nummer ist 4G9827933A Ich habe jetzt den Umbau angefangen und der RS Spoiler passt super. Ich mach zwar "nur" auf S-line Umbau aber der Spoiler darf schon sportlicher sein. Ich sehe da einen bei dem von wo ich meins habe falls es dich interessiert. Kostenpunkt RS Spoiler 500€

Das ist aber der gleiche, den ich auch ab Werk auf dem Competition habe, oder? Meiner hat nämlich auch so nen Absatz in der Mitte über der Bremsleuchte.

Heckspoiler

Der vom RS ist noch etwas länger/breiter.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 22. Juli 2019 um 17:48:09 Uhr:

Das ist aber der gleiche, den ich auch ab Werk auf dem Competition habe, oder? Meiner hat nämlich auch so nen Absatz in der Mitte über der Bremsleuchte.

Schau zum Vergleich. Grau ist deine, das ist S-Line Heckspoiler und das Rote ist meins das ist RS Heckspoiler

 

S-line
RS

Okay, fällt so auf den Bildern gar nicht so auf. Umbauen würde ich meinen Compi deshalb jedenfalls nicht. Nur, wenn ich kein S-line-EXT hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur