Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

sehr schön.... aber da sind auch die felgen in 2 paketen drin... oder?

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ob man die beiden Pakete überhaupt kombinieren konnte ist mir nicht bekannt.
Eventuell wurde nur das Sportpaket gewählt und die restliche Sonderausstattung einzeln.

ziemlich kompliziert... vielleicht komm ich mal an den punkt das ich mir nen neuen kaufen kann 😁

Zitat:

@Psycoracer schrieb am 10. Februar 2019 um 16:26:39 Uhr:

Ich habe einen Auszug aus der damaligen Preisliste unten angehängt.
Darin kann man sehr gut sehen, was alles in dem jeweiligen Paket enthalten ist. 😉
In dem Auszug habe ich die beiden Pakete gelb markiert.

Da sieht man auch, dass das Exterieur separat zu bestellen ist/war für 1660€... mit Selektion 3500€

Ähnliche Themen

Servus,

Kann mir bitte jemand sagen ob auf meinen A6 4G Avant VFL S-Line die Heckstossstange vom S6 4G FL ohne Probleme passt? und wo ich am besten die Heckstossstange mit Diff. und Gitter bestellen kann? Die Rückleuchten vom Facelift sind schon verbaut

Habe übrigens den BiTDi, zudem werde ich wohl nicht drum herum kommen an der Active Sound AGA rumzuschweißen, kennt ihr vielleicht 4 Flutige Blenden die am besten für den BiTDi passen würden?

danke

Hallo miteinander,

bitte steinigt mich nicht, falls diese Frage schon einige Male durchgekauft worden ist.
Da ich mit meinem 2013 A6 4G einen Frontschaden hatte, möchte ich nun gerne ein Upgrade mit der S-Line Stoßstange durchführen. Hier blicke ich schon langsam nicht mehr durch. Welche S-Line Front passt, ohne größere Mehrkosten zu verursachen. Ich gehe mal davon aus, dass ich einen VFL habe. Somit kann ich auch nur S-Line Stoßstangen vom VFL verwenden, richtig? Ansonsten müsste ich auch die Scheinwerfer mit tauschen. Oder irre ich mich hierbei?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschaden - nun soll eine S-Line Stoßstange her' überführt.]

Guten Tag AdrianA5

also soweit ich weis und falls es dir selber auch zusagen sollte kannst du auch ohne großen Scheinwerferumbau eine VL Stoßstange nehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschaden - nun soll eine S-Line Stoßstange her' überführt.]

Echt oder? Aber die Scheinwerfer vom VL haben doch eine andere Form.

Kann man nicht.
SW Form ist anders. Würde hier aber schon zig mal durch gekaut.

Kurze Hilfe , du hast einen VFL .Hierbei ist es möglich auch eine SLine mit kleinen Umbauarbeiten zu montieren. Allerdings nur vom VFL. Vom FL ist dies nicht möglich so einfach , da andere Schweinwerferkontur sowie diverse andere kleine Modifikationen.Hierfür kann man dir nur eine Zubehörstoßstange im FL Look für die VFL empfehlen. Original passt nicht. Je nach Zusatzausstattung wird das ein Ding der Unmöglichkeit (Kamera Acc etc...)

Zitat:

@OSaMireAudi1 schrieb am 13. Februar 2019 um 14:00:51 Uhr:

Guten Tag AdrianA5

also soweit ich weis und falls es dir selber auch zusagen sollte kannst du auch ohne großen Scheinwerferumbau eine VL Stoßstange nehmen.

Was meinst du mit VL? Vor-Facelift?

Zitat:

@flyingstereo schrieb am 16. Januar 2019 um 17:37:12 Uhr:

Ja genau! Nur für Facelift...
Hab jetzt die 4G0807683C gefunden aber weiß nicht ob das passt?

@flyingstereo Laut 7Zap ist das Teil leider ohne Nummer aufgeführt mit der Bemerkung "nicht austauschbar". Hätte Dir gerne die TN besorgt. 😉

die Suche hat das passende parat..

https://www.motor-talk.de/.../umbau-s-line-exterieur-t4287913.html?...

@Polmaster 😁 😁

Vielen Dank für Eure Antworten. Welche Stoßstange in S-Line könnt ihr mir dann empfehlen.
Ich blick da nicht ganz durch. Nicht das ich mir dann irgendwo irgendeine schieße, die dann aber nicht passt.
Wenn ich darauf achte, dass es sich um eine 2011 - 2013er Front handelt, sollte es doch passen oder.
Bin über jede Hilfe, gerne auch Links, dankbar.

Einen Post über deinem steht ALLES incl Teilenummer fürn VFL...

Deine Antwort