ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten
am 18. Juni 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von ArgonX

Any news on 3.0 prototype?

I did get for dopple exhaust diffuser but hard to find S6 exhaust..

Hello ArgonX

Can you pls tell me where you got this diffuser for a double exhaust?

Does it need the S-Line package or does it fit with the no S-Line rear?

Thanks & best regards

Aleks

am 20. Juni 2014 um 19:41

Hallo Forums Gemeinde

bin nun seit kurzen auch glücklicher AUDI Besitzer und hab eine gebrauchte S-line Frontschürze gekauft. Beim auspacken musste ich feststellen das die Front nicht wie auf den Bildern des Angebotes abgebildet die 2 Löcher für den Parkassistent hat.(siehe Bild) also insgesamt 6 Löcher .

Auf der Innenseite der Schürze sind Markierungen für die Bohrung der Löcher und ich bin schon seit ein paar tagen auf der suche nach den Haltern leider konnte ich im Forum und auf seitenichts finden und Audi konnte mir heute telefonisch auch nicht weiter helfen.

ich suche also die Halter für den Sensoren Links und rechts an der Front wie auf dem Bild nur halt für die S-line Front habt Ihr eine Idee ?

Mein Auto:

- A6 4g bj2013 Limo

-3l TDI 204PS

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von vieper21

Hallo Forums Gemeinde

bin nun seit kurzen auch glücklicher AUDI Besitzer und hab eine gebrauchte S-line Frontschürze gekauft. Beim auspacken musste ich feststellen das die Front nicht wie auf den Bildern des Angebotes abgebildet die 2 Löcher für den Parkassistent hat.(siehe Bild) also insgesamt 6 Löcher .

Auf der Innenseite der Schürze sind Markierungen für die Bohrung der Löcher und ich bin schon seit ein paar tagen auf der suche nach den Haltern leider konnte ich im Forum und auf seitenichts finden und Audi konnte mir heute telefonisch auch nicht weiter helfen.

ich suche also die Halter für den Sensoren Links und rechts an der Front wie auf dem Bild nur halt für die S-line Front habt Ihr eine Idee ?

Mein Auto:

- A6 4g bj2013 Limo

-3l TDI 204PS

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Servus,

Audi macht das sehr geschickt, die einzelnen Halter sind nicht zu bestellen.

Ich habe es damals so gemacht, dass wir von der vorhandenen Schürze die Halter vorsichtig abtrennten und mit einem 2K-Kleber auf die neue Schürze klebten. Passt und funktioniert perfekt.

am 22. Juni 2014 um 7:12

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Frontstoßstange.

Wieso steht auf den normalen Stoßstangen eigentlich S Line drauf?

Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet das normale Stoßstangen als S Line angeboten werden. Siehe z.B. auch hier

zulieferer fragen.die können dir das sagen.

am 22. Juni 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Frontstoßstange.

Wieso steht auf den normalen Stoßstangen eigentlich S Line drauf?

Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet das normale Stoßstangen als S Line angeboten werden. Siehe z.B. auch hier

Weil der Stoßfänger von einem S-Line A6 stammt, nur hatte der nicht das S-Line Optikpaket sondern "nur" das S-Line Sportpaket.

am 23. Juni 2014 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Frontstoßstange.

Wieso steht auf den normalen Stoßstangen eigentlich S Line drauf?

Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet das normale Stoßstangen als S Line angeboten werden. Siehe z.B. auch hier

 

Eigentlich geht es bei der Beschriftung nur um diese Verstärkung oben.

Es ist ein seperates Bauteil welches bei der Standart und S-Line Stoßstange verwendung findet.

Mit der Ausstattung des Wagens selbst, hat das nichts zu tun.

 

Mfg Bene

am 26. Juni 2014 um 8:18

Actually it does look a litle bit different then normal stock.. on top of it you can recognize it on part number as well on grill area. Picture is from my stock - sline and we did my friend upgrade to from normal Audi A6 and he didnt have this on his bumper.

am 27. Juni 2014 um 12:32

Ich habe jetzt die Umbau erfolgreich durchgeführt, aber wenn ich die Dachkantenspoiler ausgebaut habe, hat eine Clip gebrochen, und in die Heckklappe gefallen. Jetzt rasselt es lästig irgendwo in die Heckklappe. Weiß jemand wie viel und wo muss ich ausbauen um die Clip rauszukommen?

am 28. Juni 2014 um 9:28

Ahh, wieder Ruhe. Bergab geparkt, Schlussleuchtendeckel weg, und Heckklappe geöffnet. Die Clip könnte ich dann per Hand entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von zehro2405

Ich habe im Zuge des Scheinwerferumbaus auf LED auch gleich auf S-Line samt S6 Luftführungsgitter umgerüstet :D

Der vordere Unterbodenschutz musste bei mir angepasst werden da er nicht mehr gepasst hat. Hab ihn mit einer Stichsäge vorne rum, wo er in die Stoßstange verschraubt wird, abgeschnitten da ich mir zuvor keinen anderen besorgt hatte und ich wieder zusammenbauen wollte. Das nur zur Info für diejenigen welche sich die Teie für den Umbau besorgen.

Hallo zusammen,

das mit dem Unterboden kann ich bestätigen. Die S-line Stoßsange lässt sich

unten tatsächlich nicht an den Unterboden anschrauben, weil der Unterboden zu lang ist.

Danke für den Hinweis zehro:D

am 7. Juli 2014 um 21:35

Guys is this S-Line /S6 rear bumper/

http://www.ebay.de/itm/221474110397?...

Seems that part number is wrong???

am 8. Juli 2014 um 6:14

Yes, that is an S-line rear bumper for limousine (4x PDC sensor). I believe the part numbers ending with 511 denote the bumper only, and the numbers ending with 067 a set with the bumper + cover for the towing hook.

am 8. Juli 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von malaakso

Yes, that is an S-line rear bumper for limousine (4x PDC sensor). I believe the part numbers ending with 511 denote the bumper only, and the numbers ending with 067 a set with the bumper + cover for the towing hook.

I want to be sure to get it but not sure if is LIMO or AVANT 100 %

am 8. Juli 2014 um 7:48

4G5 is Limo. 4G9 would be Avant. Also, its clear from the picture that the distance from the PDC holes to the diffusor edge is longer than on Avant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur