Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

der umbau ist kein grosse sache.dauer ca 1 std.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange abbauen' überführt.]

Ich würds auch gerne wissen aber irgendwie schaff ich es nicht dir (surce79) ne privatnachricht zu schicken.

Es läuft ein Thread zum Umbau auf S-Line Exterieur.... warum lest ihr dort nicht nach ?

Habe in dem Zusammenhang auch eine Frage.

Bei mir ist auf einer Seite die Scheinwerferreinigungsanlage defekt.

Dazu muss die Stoßstange ab, habe es bisher nicht machen lassen da ich "Angst" habe das danach
die Spaltmaße nicht richtig sind oder Kratzer auf der Stoßstange usw.
Oder einfach machen lassen. (Garantie)

Ähnliche Themen

Wenn du Garantie hast verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Mit freundlichen Grüßen

Hab kein besseres Thema gefunden für meine Frage ich will die Frontkamera im Kühlergrill nachrüsten gibt es da unterschiedliche Kühlergrills oder sind die alle gleich. Habe eine Sline schürze
Danke Andreas

Du weißt aber schon das du dazu nen TopView STG benötigst und auch deine Heckkamera inkl. Leitungssystem getauscht werden muss?
Ein Glaueb ich nahezu komplettes System inkl.Seitenkameras bietet Combatmiles an.

Mit Frontkamera rein und 1 x Kabel verlegen ist es jedenfalls nicht getan.
Um deine Frage zu beantworten, der Grill kann auch manuell mit dieser Öffnung versehen werden, der Originale mit Kamera Öffnung sieht auch aus als hätte nen Audi Mitarbeiter diese Öffnung mit nem Dremel eingearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe ja so ein set mit Umfeld kamera habe auch alles dazu mir ginges nur um denn kühler grill nich das ich jetzt die Schürze abbaue und dann merke ich brauche doch ein anderen kühlergrill.
Ist es eigentlich normal das die Schürze so schwer abgeht habe eine Anleitung aus elsawin alle Schrauben raus und dann kräftig ziehen (Zusammenfassung)

ich kann dir Bilder schicken wie die Ausfräsung aussieht.. hab das mal zeimlich im Detail fotografiert...
Aber das würde besser in den UmgebungskameraThread (FAQ) passen...

hab ich gemacht aber wie schon gerfagt
Ist es eigentlich normal das die Schürze so schwer abgeht habe eine Anleitung aus elsawin alle Schrauben raus und dann kräftig ziehen (Zusammenfassung) oder gibts da noch ein trick

ja die geht sauschwer ab...

Hi zusammen,

ich bin jetzt auch stoltzer Besitzer eines A6 C7, der die s-Line Front nachrüsten willl... ich hab Xenon und Einparkhilfe vorn und hinten...

nach lesen der vielen Seite habe ich mal wiefolgt eine Übersicht aufgestellt:

4G0 807 065 D GRU = Stoßstange S-Line mit Einparkhilfe aber ohne Parkassi
4G0 807 065 C GRU = Stoßstange S-Line Ohne Einparkhilfe und ohne Parkassi
4G0 807 065 E GRU = Stoßstange S-Line mit Einparkhilfe und mit Parkassi
4G0 807 065 A GRU = Standard Stoßstange mit Einparkhilfe aber ohne Parkassi

falls meine Übericht einigermaßen richtig ist, bräuchte ich: 4G0 807 065 D...

wenn ich jetzt aber bei ebay schaue finde ich in vielen Auktionen immer nur die 4G0 807 437 C mal mit PDC, SRA oder seitlichen Löchern für Parkassistent aber ohne Bezug zu den obigen Nummern? wie kann man den herstellen?

Danke Robert

habe mir nun nicht alle 13 Seiten durchgelesen.
kurze frage: Audi a6 von außen Standard, allerdings mit Led Scheinwerfern und Abstand Radar. ist dies die gleiche stoßstange, nur mit anderen blenden für die Sensoren?

ansonsten gibt's beim 1 zu 1 Wechsel der stoßstange vorne und hinten nicht viel zu beachten.

Schweller gibt's da Probleme?

danke und grüße.

PS. wurde vom Handy geschrieben??

Kurz und knapp Japp Stoßstange ist die selbe nur Gitter sind anders.

nicht ganz: wenn Svente meint ob nur die ACC Gitter aus S-Line getauscht werden müssen, stimmt die Aussage von Sucre nicht. Muss immer auch die ganze Stoßstange getauscht werden. Also die Standard ohne S-Line Stoßstange kann keine S-Line Gitter aufnehmen..

Hoffe das war verständlich..

Deine Antwort