Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Ich drücke immer !

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 1. März 2015 um 20:41:27 Uhr:

War nen Spaß.

Bei dir wird's gedrückt und man selbst versucht auch zu helfen und da wird's net gedrückt

Der Miles zieht die grünen Daumen und virtuellen Biere genauso an, wie Honig die Bären 😁

Wie schaut es eigentlich beim Umbau für das Heck auf s line aus, wenn man side assist hat ?
Gibt es da auch ne spezielle Stoßstange hinten ? Muss da dann auch kalibriert werden ?

Nein, gibt keine extra Stossstange, die Sensoren sitzen in einer Halterung an einem Befestigungspunkt an der Stoßstange.
Ich persönlich würde damit rechnen dass das System auch neu kalibriert werden muss, bin aber nicht sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

den Side Assi berührt es wenig wenn die Heckstoßstange umgebaut wird. Die Sensoren sitzen an der Ecke und sind fest mit dem Fzg verschraubt..

Gut, dann ist der Umbau hinten wohl etwas "einfacher" als vorne.

Danke euch.

umbau ist keine grosse sache.wenn mann kein acc hat.

Werde mir jetzt die S Line Front verbauen lassen und würde gerne wissen ob der normale Grill passt?Und ob es seitlich bei den Gittern auch verschiedene gibt,denn die normalen sind ja komplett schwarz und die vom S6 haben in der Mitte mit einem Chromrand?!Und wenn ich eine S Line Stoßstange bestelle plus S Line Gitter,kommen die dann in ganz schwarz oder mit Chrom?

gitter sind verschieden.es gibt auch welche im komplett schwarz.(für autos mit schwarzpacket)

normaler Grill passt, seitliche Gitter sind anders als bei ohne S-Line..

Einzelne Chromstrebe beim S6, Farbe je nachdem ob du Chrompaket oder schwarz/matt oder glänzend hast..

Hat Jemand zufällig noch die S-Line Seiten Schweller rum liegen ?

Hat schon jemand die TN von den S-Line Schwellern VFL und FL

Stimmt für den VFL

4G0 853 855 F (oder doch G) ???
4G0 853 856 F

Auf meiner Einkaufsliste stand damals folgendes:

4G0 853 855 F GRU
4G0 854 729 (Blende)
4G0 853 856 F GRU
4G0 854 730 (Blende)

Ich habe zwar ne Limo, aber der Avant müsste die gleichen Schweller haben.

Hallo ich möchte gerne bei meinen Audi A6 4G die Frontstoßstange mit PDC demontieren um auf s line Front umzubauen.
Ich habe noch keinen Beitrag darüber gefunden.
Kann mir jemand sagen wo genau die Stoßstange angeschraubt ist?
Und wie kann man dann die Parksensoren aubauen?
Worauf muss man dabei achten?
Danke für die Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange abbauen' überführt.]

Schreib mir mal deine Email Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange abbauen' überführt.]

Deine Antwort