Umbau Radio

Audi A6 C5/4B

So habe eben mein neues Radio mit Navi bestellt "Alpine IVA W505R"
das werde ich am Wochenende einbauen. Hat jemand schon einen solchen Umbau hinter sich? wie geht das RNS raus? bin für jeden Tip dankbar

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robin20493

Selbst dieses besagte Bose Soundsystem lach was da an Musik rauskommt kann mich in keinster Weise überzeugen.

Volle Zustimmung ! Spätestens Ende nächsten Jahres schmeiss ich den ganzen Kram raus. Definitiv !

Originaloptik hin oder her der Naviplus-Rechner ist über 200 km/h schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Die Kartendarstellung miserabel. Was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Anbindung der Original-Antenne an ein Nachrüstnavi. Insofern bitte ich robin um Erfahrungswerte. Das W505R ist top !

Gruß Vati

Edit: Das Originalteil zieht Dir der "Freundliche" raus.

So habe das Wochenende mit Radioumbau verbracht.
Das Alpine ist drin und ist einfach Klasse. Mit den Kabelsatz war der Anschluß recht einfach. Antenne für Radio geht, für das GPS Signal muß man den Stecker umlöten. Ich habe es gelassen damit ich nachher auch wieder Rückrüsten kann. Der Alpine Empfänger ist klein und fällt hinter der Scheibe nicht auf.Allerdings die Kabelverlegerei ist ein Akt.

Der Navipfeil im Armaturenbrett fällt weg alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
Die Zubehörblende passt auch. die Dichtleiste von Alpine ist allerdings ein Witz. Muß da Abhilfe durch einen gefrästen Alurahmen schaffen.
vom Nachtdesign kein Problem man kann unter über 500 Farbtönen wechseln.
Zum Klang:
über jeden Zweifel erhaben.
Habe noch in den Türen 2 Systeme von Audio System verbaut passt hervorragend.

Der Verstärker sitzt im Kofferraum allerdings war das Strippenziehen eine Qual.

Wenn ich wieder genug Geld abgezweigt habe ist ein neuer Subwofer dran. Hab zwar eine fürchterliche Kiste noch rumstehen, aber den Platz im Avant brauche ich noch anderweitig.
zu den Kosten: 1500 Radio mit Navi 600 die Lautsprecher ca. 120 für Kabel etc.
Bilder folgen in Kürze

So das Bild
Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen

Hi robin

Na das sieht doch auch rein optisch gar nicht schlecht aus. Fügt sich besser ein als ich gedacht hätte. Vom Klang gegenüber den Serienradios braucht man ja nicht reden. Wenn man die Tastenbeleuchtung noch auf Rot umstellen könnte wär´s ideal.
Aber ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht. 🙂

P.S.
Pack doch den Sub in die Reserveradmulde, geht mit ein wenig Aufwand und nimmt keinen Platz weg. Du hast halt dann kein Reserverad mehr.