Umbau NTG4 aus W212 in W204
Im Forum wurde geschrieben:
Umbau/Einbau eines NTG4 aus W212 sei möglich.
Ich habe es versucht und sage ,das geht nicht.
Ich bin kläglich gescheitert.
Ich habe mir ein NTG4 aus W212 im Internet besorgt,den Feinabschliff machen lassen,die Frontblende des Comand APS abgeschliffen.
Das NTG4 aus dem W212 hat anderes Einpaßprofil, es geht nicht.
Meine Erfahrung als W204 aus 2007-Besitzer.
Beste Antwort im Thema
Können kannst Du, aber die Auflösung, mit der das Display angesteuert wird, ist fest in der headunit verankert. Beim kleinen Display gibt es also abgeschnittene Ränder.
158 Antworten
Zitat:
@rmb_82 schrieb am 29. August 2016 um 22:07:10 Uhr:
Zitat:
@benzsport schrieb am 28. August 2016 um 00:06:09 Uhr:
Ich kann das Comand anlernen. Klar. Bin aus Berlin.ch bin in Gran Canaria.
Made my Day
Zitat:
@benzsport schrieb am 30. August 2016 um 15:34:05 Uhr:
Einfach ein Flugticket hinterlegen, komme auch auf die Canaren. 😉
ja ja ja
Im Ernst, erklären Sie mir nicht, was zu tun? Ich würde hier auf der offiziellen Dienst gehen.
Grüße.
Ist mein Ernst.
Offiziell wird dir keiner helfen können, es kommt dann eine Fehlermeldung. Im 204 Vormopf gab es keinen Diebstahlschutz also geht es nur inoffiziell.
Ähnliche Themen
Ist mein Ernst.
Offiziell wird dir keiner helfen können, es kommt dann eine Fehlermeldung. Im 204 Vormopf gab es keinen Diebstahlschutz also geht es nur inoffiziell.
Hallo an alle. Ich konnte die comand installieren, aber ich habe ein Problem. Ich kann nicht auf den Bildschirm vom Bildschirm-Taste schließen. Ich kann tun? Grüße
Ist hier jemand aus Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg der mit bei einem Umbau helfen würde (Kreis Landau/Karlsruhe).
Gruß
Ich bin auf der Insel Gran Canaria in Spanien. Es ist niemand diese Arbeit zu tun. In diesem Forum gibt es Menschen, die es getan haben, wollen aber nicht zu helfen. Schade. Grüße
Entwederr ich habe es überlesen oder nicht gesehen.
Wie funktioniert das mit dem Code oder haben die Geräte keinen Code und können 1:1 getauscht werden...
Wenn ich mir dieses Einbauen würde...
http://www.ebay.de/itm/171945080570
...es richtig angeschlossen ist ich es einfach einschalten kann und kein Code oder sonst etwas eingeben muss?
Das Gerät aus dem Link ist bereits ein NTG 4.5.
Außerdem auch kein Comand sonder nur ein Audio 20.
Das NTG 4 ist Plug and Play. (nur die Blende muss abgeschliffen werden)
Bei Geräten ab 2010 muss zusätzlich ein Diebstahlschutzcode eingegeben werden.
NTG 4.5 Geräte brauchen einen LVDS Converter fürs Display.
Hier ist ein Diebstahlschutzcode immer notwendig.
@ velsatis2010
Danke Dir.
Also kann ich das NTG4 aus dem W112 vor 2010 problemlos mit meinem NTG4 tauschen ohne das ich einen Code Benötige?
Hättest Du ein parr Teilenummern zur Hand von NTG4 aus dem W212?
Die Teilenummern die hier zu finden sind sind teilweise APS 20 oder 50 Geräte...
Danke