ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau NTG4 aus W212 in W204

Umbau NTG4 aus W212 in W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:57

Im Forum wurde geschrieben:

Umbau/Einbau eines NTG4 aus W212 sei möglich.

Ich habe es versucht und sage ,das geht nicht.

Ich bin kläglich gescheitert.

Ich habe mir ein NTG4 aus W212 im Internet besorgt,den Feinabschliff machen lassen,die Frontblende des Comand APS abgeschliffen.

Das NTG4 aus dem W212 hat anderes Einpaßprofil, es geht nicht.

Meine Erfahrung als W204 aus 2007-Besitzer.

Beste Antwort im Thema

Können kannst Du, aber die Auflösung, mit der das Display angesteuert wird, ist fest in der headunit verankert. Beim kleinen Display gibt es also abgeschnittene Ränder.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 5. Februar 2013 um 18:47

Hallo!

Das ist DEFINITIV Falsch!!!!

Das 212 Comand passt zu 100% in den 204!!!!

Man muss das obere geschwungene leicht abschleifen...ca 2mm damit es gerade ist und fertig!

Hatte es bei mir selber verbaut (Beweisbilder auch hier im Forum!) und habe es bei 2 204 Umgebaut!

Meiner war aus 2008 der andere aus 2009 und einer aus 2010!

 

Gruss

 

Markus

am 5. Februar 2013 um 18:48

PS: Man muss schon das Untere Bedienfeld mit tauschen, sonst ist es klar das das nicht passt!

Schraubenlöcher sind gleich und Passform auch!

Guten Abend!

Wollt eben nur Markus Beitrag so unterschreiben :)

Habe es auch selbst eingebaut bei mir. BJ 2010. Passt perfekt nachdem es oben grade abgeschliffen wurde.

Das mit der Bedienleiste ist mir jetzt auch als erstes eingefallen. Umgetauscht?

 

Grüße moe

Welche Vorteile bietet das Comand aus dem w212 außer DVB-T und besserer Optik?

MFG

Das 212er Comand iVm der unteren 204 Schalterleiste passt. Gerade kurz getestet, alles klar. Umbau selbst erfolgt am WE. Mein 204er Comand gebe ich übrigens ab. Wer Interesse hat, ich habe es in den Kleinanzeigen inseriert.

Melde Vollzug. 204er Comand raus, 212er Comand rein.

Jau, wertet imho auf das Teil.

Hi,

wenn ich das Comad ntg4 vom w212 einbaue ,

1. muss ich da den ausfahrbaren Monitor nehmen?

2.kann ich da nicht meins vom APS 50 benutzen?

3. oder einfach eine Monitor einbauen der nicht ausfährt?

Ich selber habe momentan das APS 50 und denke auch dran das Comand ntg4 vom w212 einzubauen.

Danke

Können kannst Du, aber die Auflösung, mit der das Display angesteuert wird, ist fest in der headunit verankert. Beim kleinen Display gibt es also abgeschnittene Ränder.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Melde Vollzug. 204er Comand raus, 212er Comand rein.

Jau, wertet imho auf das Teil.

Was hast du da für eine Drehzahlmesser-Skalierung? Sieht iwie aus wie vom 63er! Oder ist das Serie beim 6 Zylinder? Kann das sein?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Können kannst Du, aber die Auflösung, mit der das Display angesteuert wird, ist fest in der headunit verankert. Beim kleinen Display gibt es also abgeschnittene Ränder.

Okay. Ist es nicht möglich das Display vom w212 in mein w204 zu montieren?

Hat das jemand schon gemacht? Das Display ist fest verbaut.

Welche Sachnummer hat das Display und das comand vom w212?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Melde Vollzug. 204er Comand raus, 212er Comand rein.

Jau, wertet imho auf das Teil.

Wie siehts mit Codierung aus? Läuft das neue einfach, falls man bereits das 204er Comand hatte, oder muss der :) da noch was machen?

Muss nichts codiert werden. Raus, rein, fertig.

Im engineering Menü muss man halt nur die evtl. verbaute Sonderausstattung wie HK/KT/MMI anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Muss nichts codiert werden. Raus, rein, fertig.

Im engineering Menü muss man halt nur die evtl. verbaute Sonderausstattung wie HK/KT/MMI anpassen.

Scheisse klingt das verlockend :D kann jemand eine original W204 (vorMOPF) Command HeadUnit inkl. aktueller Firmware und neuester Kartenversion brauchen? ^^

am 15. März 2013 um 16:14

und welche Vorteile bringt nun das Comand aus dem w212 im Vergleich zu meinem Comand aus dem w204?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau NTG4 aus W212 in W204