Umbau Motorhaube C63 zu Edition 507 / Black Series
Hallo.
Da mir die Edition 507 Motorhaube / Black Series mit den Lufteinlässen so dolle gefällt - ich aber keine 4 Mille dafür zahlen wollte bei MB - würde da kurzerhand ein Projekt draus gemacht.
Fix also eine Ersatzhaube C63 aus der Bucht besorgt - die Lufteinlässe und Halter, Gitter, Klemmen etc. von Mercedes bestellt und dann los.
Alle Nachbau-Hauben im Netz sind leider aus Stahl und nur für AMG Optik.....nicht für C63 AMG passend..... sind also ca. 7 cm zu kurz. Sieht dann auch doof aus..... ??
Der Umbau nimmt so langsam Gestalt an - Morgen wird die Haube auf den Wagen geschmissen und dann muss der Folierer ran......
Hier schonmal der aktuelle Zwischenstand
21 Antworten
Hallo Marc,
vorab sehr schönes KFZ!
Ich selber fahre einen schwarzen Coupé und habe den selben Umbau vor. Die Teile, sprich Kanäle, Gitter usw. habe ich alles schon besorgt.
-Darf man dich fragen wie lange der Umbau gedauert hat?
-Gab es irgendwelche Probleme bei dem Umbau? (In die Haube sägen)
-Gibt es Wellen oder hat sich etwas verzogen?
-Darf man fragen wo genau du den Umbau machen lassen hast? Firma xy in Unna?
-Hast du die exakte Maße in „cm“ für die Löcher?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo.
Die genauen Masse habe ich.
Wenn du mir deine Handynummer schickst - könnte ich sie dir per WhatsApp als Bild rüberschicken
Die reinen Ausschnitte mit abkanten habe ich inDortmund machen lassen.
Den Rest dann alleine mit einem Kollegen - der Lackierer ist.leoder das verkleben und verspachteln 3 Mal gemacht......die ersten Kleber waren zu flexibel. Die habe habe ich von unten zusätzlich noch mit Petec Power Bi Bond und Petec Power Patch verklebt.
Oben Carbonspachtel.
Dauer mit allem Drum und Dran ca 2Monate ( war halt auch Wartezeit mit bei ?
Hallo, bin grade auf deinen Thread gestossen.
Kannst du mir die genauen Ausschnitt Masse rüberschicken? 😁
Ich habe nächste Woche einen Termin bei ner Karrosseriewerkstatt.
Lasse mir auch diese Lufteinlässe mit OEM Teilen einbauen.
Habe mir von Ebay eine "ABDAEMPFUNG
FUER MOTORHAUBE" gekauft. (Siehe 2. Bild)
Auch die Halter, damit es wie Original aussieht.
Hast du das auch so gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo ich habe genau das selbe vor bei meinem c63 bei welcher Firma hast du das machen lassen und wie genau haben die das gemacht hast du davon auch bilder ? Spachteln ? Dachte nur einschneiden, abkannten und dann einsetzen plus verkleben.
Hast du für mich auch die Masse kannst mir gerne eine privat Nachricht senden
Mfg