ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau Motorhaube C63 zu Edition 507 / Black Series

Umbau Motorhaube C63 zu Edition 507 / Black Series

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. März 2021 um 19:16

Hallo.

Da mir die Edition 507 Motorhaube / Black Series mit den Lufteinlässen so dolle gefällt - ich aber keine 4 Mille dafür zahlen wollte bei MB - würde da kurzerhand ein Projekt draus gemacht.

Fix also eine Ersatzhaube C63 aus der Bucht besorgt - die Lufteinlässe und Halter, Gitter, Klemmen etc. von Mercedes bestellt und dann los.

Alle Nachbau-Hauben im Netz sind leider aus Stahl und nur für AMG Optik.....nicht für C63 AMG passend..... sind also ca. 7 cm zu kurz. Sieht dann auch doof aus..... ??

Der Umbau nimmt so langsam Gestalt an - Morgen wird die Haube auf den Wagen geschmissen und dann muss der Folierer ran......

Hier schonmal der aktuelle Zwischenstand

Umbau Haube 507 / BS
Ähnliche Themen
21 Antworten

4 Mille bei MB ?? Wow.... ich glaube ich würde da an einen Karosseriebauer rangehen und mir für die Hälfte was individuelles machen lassen, was auf keinem anderen Wagen läuft. Ist ja heute keine Thema mehr, müssen ja nicht nur Louvers sein, dank Laser etc. geht heute ja alles, was man mag....

Ich bin mal auf dein fertiges Projekt gespannt und bleib mal hellhörig - auch wenn ich keinen 63er mein Eigen nennen kann :)

Themenstarteram 22. März 2021 um 19:33

Das ist jetzt auch über einen Karosseriebau Meister gelaufen. Vorher hatten mir aber schon 2 Firmen abgesagt. Zu aufwendig und per Stundenlohn am Ende zu teuer.

Hätte ich das selber gemacht ( auch wenn handwerklich begabt ) hätte es bestimmt nach Wish ausgesehen. Ein Fehler - und die Haube ist im Arsch.

Alu ist dann auch wieder anders zu bearbeiten als Stahl. Das Schwierige war halt - das die Black Series Hauben maschinell gestanzt werden mit Abkantungen ins Innere. Eine "normale C63 Haube ist nach dem Ausschnitt ja einfach nur dünn, scharfkantig und gibt nichts her, woran man die Lufteinlässe befestigen kann. Viel im Netz gesucht - aber wenig brauchbares dazu gefunden.

Am Ende des Tages kostet mich der Umbau jetzt bis alles fertig ist so in etwa 2.200 €. Aber imner noch besser als 4.000 €.

Wollte halt auch original Optik und keine Eigenkreation

Die Front sieht schon echt gut aus :D

C63-vorne
Themenstarteram 22. März 2021 um 22:52

Ja. Genau so wollte ich es ja haben. Nur lasse ich mir in die Lufteinlässe Carbon machen. Dann Perfekt.... ??

Die Idee mit dem Carbon hatte ich auch anfangs. Jedoch wird das nicht lange schön bleiben, da die Motorhaube zu warm wird und das Carbon dann gelblich anläuft.

Themenstarteram 23. März 2021 um 7:19

Wenn da ordentlich 2 komponentich Klarlack druff kommt - sollte da eigentlich nichts passieren. Verfärbungen im Carbon kommen ja in der Regel - wenn der Klarlack mangelhaft war -/ ist.

am 23. März 2021 um 7:59

Mal eine dumme Frage ich hoffe das ist kurz genehmigt ;)

Hat man durch solche Öffnungen in der Motorhaube nicht unnötig viel Wasser im Motorraum, und das auch noch an Stellen wo man sonst kein Wasser hätte?

Zum Umbau selbst, finde ich gut, optisch kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen.

Themenstarteram 23. März 2021 um 8:02

In den Unterteilen der Hutzen sind Wasserführungen. Denke AMG wird das schon so gemacht haben - das da nix wildes passiert.

Wenn du ein Auto ohne Unterbodenschutz hast - wird auch der komplette Motor nass.

Gibt ja auch Leute - die regelmäßig Motorwäsche etc machen.

Themenstarteram 25. März 2021 um 22:51

So. Haube ist schonmal montiert. Ein paar "Arbeiten" fehlen noch. In Corona - Zeiten muss mann leider Gedult mitbringen......

Themenstarteram 25. März 2021 um 22:54

2-3 Bilder

Img-20210325
Img-20210325
Img-20210325
+2
Themenstarteram 25. März 2021 um 22:55

Nächste "Baustelle" in Warteschleife..... ??

Themenstarteram 25. März 2021 um 22:56

Diffusor

Themenstarteram 25. März 2021 um 22:58

Carbon

16167130569608515587802990925580
Themenstarteram 28. März 2021 um 23:54

Leider ist Corana Zeiten die Termin-Lage bei Foliererm bescheiden..... warten ist angesagt.....

Img-20210328
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau Motorhaube C63 zu Edition 507 / Black Series