Umbau mein A6 Avant fertig, Bilder anbei
Nachdem nun endlich der Umbau meines A6 Avant fertig ist und dabei viele Tipps und Erfahrungen aus diesem super Forum hier eingeflossen sind, möchte ich Euch das Ergebnis natürlich auch kurz vorstellen.
A6 Avant 3.0 TDI quattro mit folgenden Umbauten:
Nothelle Sport-Abgasanlage
Nothelle Frontspoiler
Nothelle Heckspoiler
Nothelle Sport-Federnsatz (35 mm)
Nothelle 20 Zoll Flegen, verchromt
mit 265/30 R20 Reifen
Audi Tür-Seitenleisten (vom S6)
Die Seitenleisten kann man auf den Bildern kaum erkennen, aber sie machen wirklich was her, der Wagen sieht für mich stimmiger aus. Die Felgen sind natürlich sehr pflegeaufwändig, aber die Optik entschädigt mich um so mehr. Sobald lieferbar, möchte ich mir noch den Grill vom S6 nachrüsten. Über einige Meinungen von Euch würde ich mich freuen. Danke.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Übrigens wegen der Endrohre, schaut mal den aktuellen M5 an, die schauen ungefähr genauso weit hinten heraus, bei uns in der Tiefgarage steht einer.
Nun ja, es heißt ja nicht, dass deine Endrohre oder die vom M5 hässlich SIND.
Die einzelnen "negativen" posts spiegelten ja nur die Meinung der jeweiligen Ersteller wider.
Gibt sicher genug Leute, die voll drauf abfahren.
Viel Spass mit deinem Hobel!
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Übrigens wegen der Endrohre, schaut mal den aktuellen M5 an, die schauen ungefähr genauso weit hinten heraus, bei uns in der Tiefgarage steht einer.
Ein Grund mehr, daß sie nicht so weit rausstehen sollten. 😉
Zum Thema dass es hier noch mehr Umgebaute gibt, kann ich mich ja anschließen. Hast meinen schon gesehen?
Dein A6 sticht jedenfalls aus der Masse hervor und er gefällt dir. Letzteres ist das absolut wichtigste.
Die Endrohre stehen bei meinem fast genauso weit raus, geht in natura absolut in Ordnung.
Wie verhält sich der Nothelle-Auspuff in Sachen Sound? Hört man was? Wenn ja, wie laut, tief, dumpf?
Grüße,
Alex
Ähnliche Themen
@ vwvierrohr
laß` Dich nicht von der Kritik hier enttäuschen. Jeder macht das so nach seinem Geschmack und nicht für den Geschmack der anderen.
Ich haben meinen (äusserlich) nur in wenigen Details geändert, einige sagen -Quatsch- ich fand es schöner-z.B.
Gps, Nebelleuchtengitter, Heckdiffusor in Wagenfarbe und natürlich auch die neue Frontschürze. Alles in allem habe ich mich jedoch bemüht die äussere Erscheinung zu erhalten und trotzdem eine etwas "eigene" Optik zu erreichen.
Puhaa, ist da schwierig zu erklären.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Vielleicht ist der BMW auch "nur" ein 530D und hat Fake Endrohre 😉.
Glaub mir, nen M5 kann man nicht so leicht nachahmen und mit nem Diesel schon garnicht. :-)
Wenn der M5 durch die Tiefgarage pollert, da wackeln die Wände.
Ich konnte das nur mit dem aktuellen RS4 toppen, der macht auch nen tollen Sound.
Schneepflug im Einsatz, ne ist so garnicht mein Ding. Aber Du musst ihn fahren nicht ich. 🙂 Aber die Farbe gefällt mir sehr gut. Und die Felgen. Und... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Zum Thema dass es hier noch mehr Umgebaute gibt, kann ich mich ja anschließen. Hast meinen schon gesehen?
Dein A6 sticht jedenfalls aus der Masse hervor und er gefällt dir. Letzteres ist das absolut wichtigste.
Die Endrohre stehen bei meinem fast genauso weit raus, geht in natura absolut in Ordnung.
Wie verhält sich der Nothelle-Auspuff in Sachen Sound? Hört man was? Wenn ja, wie laut, tief, dumpf?
Alex
Hi Alex,
ja hab Deinen schon gesehen, die Felgen wollt ich auch erst nehmen. Zum Thema Auspuffsound: Naja, riesig ist der Unterschied nicht, wenn er warm gefahren ist, dann hört man aber schon einen Unterschied, er grummelt jetzt etwas im Standgas, am stärksten hat er sich der SOund beim Vollgasgeben verändert, da kommt jetzt ein richtig super Sound aus den Rohren. Ein minimalen Leistungsschub ist durch die neue Abgasanlage auch zu merken, er tritt deutlich spontaner an, auch bei der normalen D Stellung.
Hm. Das ist das Problem, irgendwie kommt nie was gescheites raus. Nicht dass ich den A6 zum Lanz Bulldog machen will, aber ein bisschen dumpfes grollen dürfte schon sein. Ich kenne den Klang vom Abt ESD und da war ich absolut enttäuscht und habe GEHÖRT dass der Nothelle ähnlich "dezent" sein soll.
Bei meinem sind bis jetzt immer noch nur Endrohre angeschweißt, denn Eisenmann wollte mein Fahrzeug 3 Wochen lang um nen Auspuff zu bauen... So viel Zeit habe ich nicht.
Noch generell zu deinem:
Ich finde den Frontansatz sehr schön, mit einem S-Line - Grill kommt das zusammen bestimmt noch einen Tick schärfer, bin gespannt.
Die Türaufsätze kann man leider schwer erkennen, liegt vielleicht an den Winkeln aus denen du fotografiert hast.
Hast du schon daran gedacht noch ein paar Seitenschweller zu montieren?
Ich würde mich freuen wenn du noch ein, zwei detailliertere Bilder von dem Heckeinsatz machen und einstellen könntest.
Und natürlich noch ein Bild von der Seite, so richtig Draufsicht wenn du ein paar Meter wegstehst.
Danke. 🙂
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Hm. Das ist das Problem, irgendwie kommt nie was gescheites raus. Nicht dass ich den A6 zum Lanz Bulldog machen will, aber ein bisschen dumpfes grollen dürfte schon sein.
Ich war immer der Meinung aus einem Diesel bekommt man keinen sportlichen Sound. Die Abgasgeschwindigkeit ist einfach zu gering. Habt Ihr da schon andere Erfahrungen gemacht???
MfG.
Also...
Ich sag es mal so:
Allein durch meine Endrohre mit Siebeinsatz ist der Sound anders geworden. Im Stand ist er richtig dumpf. Hört sich gut an. Nur wenn ich fahre, hört er sich ganz normal an.
Sound am Diesel geht sehr wohl. Ein gutes Beispiel sind die 330d von BMW. Ein Eisenmann unterm Hintern selbiger Variante bewirkt wahre Wunder.
Soundfile vom 330d und dem einen oder anderen Diesel findet ihr auf der website von Eisenmann.
Dann auf "exhaust systems" klicken,
dann links in der Navigationsleiste auf "showroom" klicken,#
dann auf "audio" klicken,
dann die soundfiles anhören.
Es sind zwar auf dieser Seite nur die nicht TÜV zulässigen RACE-Varianten aufgezeichnet, aber aus Erfahrung kann ich sagen dass selbst die N-Variante von Eisenmann, also die TÜV zulässige, doch sehr kräftig in Sachen Klang ist.
Ich würde mir sehr gerne einen Eisenmann zulegen, nur kann ich mein Fahrzeug keine 3 Wochen entbehren.
Mir wurde angeboten dass ich den Auspuff für umsonst bekomme wenn ich mein Fahrzeug zur Verfügung stelle.
Will das vielleicht einer von euch machen? Vermittlung über mich.
Grüße,
Alex
Moin, moin,
Gott ei dank sind die Geschmäcker verschieden und jeder sollte seine Vorstellungen umsetzen können und dürfen.
Abgesehen davon, dass ich hier und da etwas anders gemacht hätte ist das Auto gut gelungen. Das was erreicht werden sollte ist erreicht worden....jeder schaut hin....und diskutiert wird auch.
Also ist der Hinguck-Faktor excellent....!!!
Gruß
Oh nein was seh ich den da bei dem Fzg. hab ich die Achsvermessung machen müssen keine schöne Sache bei den Felgen muss ich euch sagen.