1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau LPG und 19" / S6

Umbau LPG und 19" / S6

Audi A6 C5/4B

Servus!
Habe heute meinen S6 Avant vom LPG-Umbau zurück bekommen.Läuft bisher tadellos,allerdings habe ich das Gefühl,dass es etwas an Leistung hapert.Aber die ersten 1000km soll das normal sein,da sich die Düsen erstmal "freibrennen" müßten.Außerdem ist es heute super heiß,da fehlen ehe so einige Pferde unter der Haube.
Reichweite etc. werde ich demnächst posten,habe einen Radmuldentank mit 72l brutto drinne.

Außerdem hat der Dicke heute neue Schuhe bekommen,8,5x19" BBS CK001 mit 245/35er Hankook Ventus Bereifung.
Bin sehr überrascht über den Komfort der Reifen,darüber habe ich mich die meisten Sorgen gemacht.Sie sind keinen Deut unkomfortabler als die Dunlop SP9000 (17"😉,die zuvor drauf waren.
Mein Stiefvater hat auf seinem Golf IV ebenfalls Dunlop (SportMaxx)drauf,die haben einen sehr schlechten Komfort,obwohl es nur 225/45/17 sind.Aber das mal nur so am Rande.

Bin am Überlegen,ob ich den S6 jetzt wirklich noch mit den 40mm H&R Federn tiefer legen soll,die noch neu verpackt in der Garage hausen.
Werde morgen früh mal ein paar Bilder zeigen,um eure Meinung zu hören.
Soweit erstmal von mir!

17 Antworten

zum Thema Gas: meiner ist von Anfang an mit Gas super gelaufen, kein Unterschied zum Benzin. Nur der Verbraucht ist sehr viel höher. Bei meinem A6 2,6 letztes Jahr war da ein sehr deutliches Leistungs minus, beim 4,2er merk ich nix von, voll drauf und er geht ab wie Schmids Katze....

Von der Tieferlegung kann ich persöhnlich nur abraten. Durch den langen Radstand und Überhänge setzt der Karren bei der Kleinsten Unebenheit/ Randstein auf. Einmal hat sich mein Stoßfänger total verhakt und ich bin nicht mehr vom Parkplatz weggekommen. Der Unterboden ist übersäht mit kleinen und großen Schrammen vom Vorbesitzer(auch die Getriebeölwanne). Ich hab die Tieferlegungsfedern rausgeschmissen und die orginal wieder rein.....

anbei ein Bild noch mit Tieferlegung(40mm)...

...was für eine gasanlage wurde den verbaut, und wie hoch waren die kosten,dipl.ing.?

Es wurde eine prins-Anklage verbaut,gezahlt habe ich 3 Mille glatt inkl. TÜV-Abnahme und komplett gefülltem Gastank.
Der Betrieb hat den Umbau schonmal an einem A8 4.2 gemacht,deswegen bin ich dahin.Bin den A8 auch mal gefahren,sehr schön.Und der Betrieb ist nur 15km von mir weg.

.......

........

Bin mir bei den 40er Federn seeeeeehr unschlüssig,würde sicherlich besser aussehen,aber in manchen Parkhäusern bei uns kann das echt knapp werden.Dazu die kosten für das Vermessen des quattro,Eintragung.Da kann ich auch schon einen Urlaub für machen und die Federn zurück schicken.

Wurden 2 Verdampfer verbaut?

Wenn nein, wieviel KW bringt denn dann der eine Verdampfer?
Meines Wissens hat 1 Prins Verdampfer nur max. 220 KW..

Da bin ich überfragt,denke aber nur ein Verdampfer,da der Cheffe des Ladens sagte:"...und da unten sitzt DER Verdampfer..."
Da werde ich mal nachhaken,ob es dadurch zu der Minderleistung kommt.

hay hätte ein fk highsport an zu bieten hab es ca 7tkm in meinem s6 gefahren und lies sich superfahren nicht zu hart aber auch nicht weich und höhe natürlich frei wählbar

So,war heute zum Nachjustieren,fährt sich jetzt wesentlich angenehmer in Sachen Leistung bzw. Drehmoment.
Mit den Hankook Ventus bin ich mehr als zufrieden,egal ob trocken oder wie heute strömender Regen,top Reifen !
Trotz 35er Höhe sehr guter Federkomfort,absolut keine Abrollgeräusche,und das für 156€/Stück !
Nicht umsonst haben die Reifen in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.
Die 40er H&R Federn lass ich übrigens weg,werde sie zurück schicken bzw. wer Interesse daran hat kann sich melden (170€,neu,für V8 bzw. S6).

Deine Antwort
Ähnliche Themen