Umbau LPG und 19" / S6
Servus!
Habe heute meinen S6 Avant vom LPG-Umbau zurück bekommen.Läuft bisher tadellos,allerdings habe ich das Gefühl,dass es etwas an Leistung hapert.Aber die ersten 1000km soll das normal sein,da sich die Düsen erstmal "freibrennen" müßten.Außerdem ist es heute super heiß,da fehlen ehe so einige Pferde unter der Haube.
Reichweite etc. werde ich demnächst posten,habe einen Radmuldentank mit 72l brutto drinne.
Außerdem hat der Dicke heute neue Schuhe bekommen,8,5x19" BBS CK001 mit 245/35er Hankook Ventus Bereifung.
Bin sehr überrascht über den Komfort der Reifen,darüber habe ich mich die meisten Sorgen gemacht.Sie sind keinen Deut unkomfortabler als die Dunlop SP9000 (17"😉,die zuvor drauf waren.
Mein Stiefvater hat auf seinem Golf IV ebenfalls Dunlop (SportMaxx)drauf,die haben einen sehr schlechten Komfort,obwohl es nur 225/45/17 sind.Aber das mal nur so am Rande.
Bin am Überlegen,ob ich den S6 jetzt wirklich noch mit den 40mm H&R Federn tiefer legen soll,die noch neu verpackt in der Garage hausen.
Werde morgen früh mal ein paar Bilder zeigen,um eure Meinung zu hören.
Soweit erstmal von mir!
17 Antworten
...jo, mein gasumrüster hat mir auch die hankook empfohlen...
....ich hab die 255/40/17...ventus v12 evo...paßen prima zur prins...😉
hey dipl. ing,
zuerst mal kompliment für deinen hübschen dicken.
wenn du noch lange freude daran haben willst, solltest du aus sicherheitsgründen das kennzeichen schwärzen...es gibt leute, die sind für tipps wo es schöne a6 gibt, äusserst dankbar !
So,nach ein paar Tankfüllungen Gas mal ein Zwischenstand:
Anlage läuft 1a,Leistung stimmt nach der kleinen Modifikation auch wieder,Verbrauch liegt 15-20% über den FIS-Angaben,also alles wie bereits bekannt.
Kann ich jedem mit großem Motor nur empfehlen,war gestern Abend um 22Uhr tanken und hatte zwei weitere Wagen vor mir an der Zapfsäule,hoffentlich greifen hier nicht bald die Mechanismen des Marktes (Angebot/Nachfrage).
Bei den Temperaturen hat sich die konventionelle Tankanzeige noch absolut nicht gerührt,nach spätestens 1 min fahre ich mit Gas.