Umbau Kofferraum Beleuchtung
Hi
Ich möchte meine Kofferraum Beleuchtung auf LED umbauen. Es gibt hier im Forum jemanden der das schon gemacht hatte. Ich finde nur den Beitrag nicht mehr, könnt ihr mir helfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Muß da nochmal einhaken: Ist es egal, welche Form der "Birnchen" man da wählt ? Was ist besser: Seitliche oder direkt nach vorn Abstrahlung ? Hab mal 6 verschiedene rausgesucht. Kamen Deine auch aus HK ?Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
meine Wenigkeit war das...
Ist aber ganz easy, Schraubenziehr und LED und los gehts...
die hab ich verbaut:
Platz ist genug, einfach nicht größer werden als die original Glasbirne. Abstrahlung bevorzuge ich immer radial weil manchmal auch ein Reflektor verbaut ist..
Bild 2 und 4 wären in dem Fall ok.
83 Antworten
Je gelblicher es wird um so besser verteilt sich das licht. Es sieht heller aus aber es ist eigentlich in etwa gleich hell
Also weiss sieht heller aus. Der lichtstrom wird jedoch in meinem fall in etwa gleich sine wie mit den originalen leichten
Zitat:
@tsmike schrieb am 5. Januar 2016 um 11:58:14 Uhr:
Je gelblicher es wird um so besser verteilt sich das licht. Es sieht heller aus aber es ist eigentlich in etwa gleich hell
Zitat:
@bockerfreak schrieb am 5. Januar 2016 um 11:52:20 Uhr:
Und als Nebeneffekt gab es dann nicht mehr Helligkeit?Zitat:
@tsmike schrieb am 5. Januar 2016 um 11:40:51 Uhr:
Ich habs wegen der farbe gemacht. Jetzt ist alles im gleichen farbton
Wenn du mehr Helligkeit brauchst, dann vielleicht so was
Was ist das?
Und ja ich bräuchte mehr Helligkeit, unsere Tiefgarage ist ziemlich düster.
Ähnliche Themen
Ich habe die hier gekauft, 3 für kofferraum, 1ins handschufach, bin total zufrieden, farbton fast wie original audi led, günstig! Ebay art. 271210332429
Zitat:
s
@bockerfreak schrieb am 5. Januar 2016 um 12:21:12 Uhr:
Was ist das?
Und ja ich bräuchte mehr Helligkeit, unsere Tiefgarage ist ziemlich düster.
Wenn du Schienensystem in Kofferraum hast, dann bestellst du dir 2 Streifen
klick, anschließen kannst du die zum Original Beleuchtung ca. halbe Stunde Arbeit.
Zitat:
Wenn du Schienensystem in Kofferraum hast, dann bestellst du dir 2 Streifen klick, anschließen kannst du die zum Original Beleuchtung ca. halbe Stunde Arbeit.
Ist das nicht Serie im 4G?
Kann man trotzdem die Teleskopstange usw. noch nutze?
Hab noch nie geguckt ob da nacht unten noch "Luft" ist, eher nicht oder?
Glaube nicht, dass das etwas bringt, da die LEDs ja nach oben scheinen.
Würde nur das Glühobst gegen gute LEDs ersetzen, sollte m.E. ausreichen.
Wenn ich am Nacht kofferraum aufmache,ist da super hell, wie ein Landebahn :-) , Schienen kannst du benutzen wie früher, ganz kleinen Loch im Eck hab ich selbst gebohrt , das ist innendrin und nachher sieht man sowieso nichts, und Streifen habe ich nicht auf die Boden und zwar auf die Seite geklebt so was dass nicht direkt nach oben strahlt
Hallo zusammen,
habe aus meinem Kofferraum die Glühbirnen rausgeschmissen und mir LEDs von Hypercolor eingebaut.
http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-A6-C7-4G-Avant
Einfach 6500K nehmen... super!
Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 5. Januar 2016 um 14:46:28 Uhr:
...und mir LEDs von Hypercolor eingebaut.
Passen die 6er?
AREA_51 hat geschrieben, dass er bei den Vorgängern Probleme hatte (Kühlkörper zu groß).
Die LEDs aus meinem Beitrag weiter oben scheinen zur Seite leuchten zur Seite nicht nach vorne, Sind deshalb sehr gut geeignet
Zitat:
@manni580 schrieb am 5. Januar 2016 um 15:11:20 Uhr:
Passen die 6er?Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 5. Januar 2016 um 14:46:28 Uhr:
...und mir LEDs von Hypercolor eingebaut.
AREA_51 hat geschrieben, dass er bei den Vorgängern Probleme hatte (Kühlkörper zu groß).
Also bei mir passten die super, musste minimal die Fassung biegen.
ok, dann wurden die wohl etwas modifiziert
wie ist die Lichtfarbe im Vgl. zur Standard-LED-Beleuchtung im Innenraum?