Umbau Kofferraum Beleuchtung
Hi
Ich möchte meine Kofferraum Beleuchtung auf LED umbauen. Es gibt hier im Forum jemanden der das schon gemacht hatte. Ich finde nur den Beitrag nicht mehr, könnt ihr mir helfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Muß da nochmal einhaken: Ist es egal, welche Form der "Birnchen" man da wählt ? Was ist besser: Seitliche oder direkt nach vorn Abstrahlung ? Hab mal 6 verschiedene rausgesucht. Kamen Deine auch aus HK ?Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
meine Wenigkeit war das...
Ist aber ganz easy, Schraubenziehr und LED und los gehts...
die hab ich verbaut:
Platz ist genug, einfach nicht größer werden als die original Glasbirne. Abstrahlung bevorzuge ich immer radial weil manchmal auch ein Reflektor verbaut ist..
Bild 2 und 4 wären in dem Fall ok.
83 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...3-0-tdi-quattro-s-tronic-t3675910.html
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...3-0-tdi-quattro-s-tronic-t3675910.htmlmeine Wenigkeit war das...
Hi
Kannst du mir bitte die nötigen Teile nennen. Wenn ich den Link nehme finde ich sie nicht.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fragglebernhard
Easy ...Kleiner Schraubendreher und 3x LED T10 w5w dauert 2 Minuten
ein Post weiter oben....
Einfach das in die Suche bei ebay werfen, VErsand un d Preis niedrigster zuerst und los gehts...
Zitat:
Muß da nochmal einhaken: Ist es egal, welche Form der "Birnchen" man da wählt ? Was ist besser: Seitliche oder direkt nach vorn Abstrahlung ? Hab mal 6 verschiedene rausgesucht. Kamen Deine auch aus HK ?
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Muß da nochmal einhaken: Ist es egal, welche Form der "Birnchen" man da wählt ? Was ist besser: Seitliche oder direkt nach vorn Abstrahlung ? Hab mal 6 verschiedene rausgesucht. Kamen Deine auch aus HK ?Zitat:
die hab ich verbaut:
Platz ist genug, einfach nicht größer werden als die original Glasbirne. Abstrahlung bevorzuge ich immer radial weil manchmal auch ein Reflektor verbaut ist..
Danke, warst Du nochmal extra in der Garage ? 😁 Und doch aus Hongkong ? Dt. Anbieter verlangen ja ab 5€ pro Stück ...
@combatmiles
wie "lang" dürfen die LED´s sein??? Ich bekomme meinen erst in ein paar Wochen, deshalb kann ich nicht selbst nachsehen.
Danke.
Zitat:
Und Nr. 6 mit den vielen seitlichen LED`s nicht ?
da die Dinger nicht überlebenswichtig sind, bestell ich sowas immer aus HK. Ich hatte aber die verschiedensten Abmessungen schon von früheren Umbauten (4B, Vespa, Di Blasi usw) auf Vorrat.
Zur Länge kann ich nur sagen einfach mal das Teil hinten ausklipsen und nachmessen. Oder alternativ am Foto nachsehen.
Die Nr 6 ist zu groß glaub ich...
Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich hänge mich mal dran.
Wie viel mehr Helligkeit kann ich erwarten wenn ich einfache T10 LEDs von Ebay nachrüste? Lohnt das oder macht ihr das eher wegen der Lichtfarbe o.Ä.?
Zitat:
@tsmike schrieb am 5. Januar 2016 um 11:40:51 Uhr:
Ich habs wegen der farbe gemacht. Jetzt ist alles im gleichen farbton
Und als Nebeneffekt gab es dann nicht mehr Helligkeit?