Umbau Klima auf Climatronic?
Hallo Ihr Fans der Vollausstattung.
Da das Thema des Umbaus von manueller Klima auf Climatronik hier des öfteren schon angeschnitten wurde aber noch nie so richtig in allen Einzelheiten geklärt worden ist eröffne ich diesen Thread. Alle die dieses Thema interessiert sind herzlichst willkommen, alles was dazu beiträgt das Wissen zu vervollständigen zusammen zu tragen.
Mein Ziel ist es am Ende eine Top Bebilderte Umbauanleitung zu erstellen mit Teilenummern evtl preis etc.
Und da wir hier im Golf 4 Bora Forum sind sollte es auch dieses Fahrzeug betreffen.
Also im Groben sollte man an Teilen benötigen
Klimakasten aus einer Climatronik mit Stellmotoren etc.
Climatronic Bedienteil (kann sein das es ein dahintersteckbares Steuergerät benötigt wird ?)
Nachrüstkabelbaum Climatronic der Fa. Kufatec
So nun beteiligt euch bin für jedes wissen dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Fans der Vollausstattung.
Da das Thema des Umbaus von manueller Klima auf Climatronik hier des öfteren schon angeschnitten wurde aber noch nie so richtig in allen Einzelheiten geklärt worden ist eröffne ich diesen Thread. Alle die dieses Thema interessiert sind herzlichst willkommen, alles was dazu beiträgt das Wissen zu vervollständigen zusammen zu tragen.
Mein Ziel ist es am Ende eine Top Bebilderte Umbauanleitung zu erstellen mit Teilenummern evtl preis etc.
Und da wir hier im Golf 4 Bora Forum sind sollte es auch dieses Fahrzeug betreffen.
Also im Groben sollte man an Teilen benötigen
Klimakasten aus einer Climatronik mit Stellmotoren etc.
Climatronic Bedienteil (kann sein das es ein dahintersteckbares Steuergerät benötigt wird ?)
Nachrüstkabelbaum Climatronic der Fa. Kufatec
So nun beteiligt euch bin für jedes wissen dankbar
54 Antworten
Also ich warte immer noch auf die Sachen. Habe bei dem Verkäufer nachgefragt. Er meint es wären keine Kabel an dem Wärmetauscher. Dann muss ich wohl selber den Kabelbaum anfertigen. Hat einer von euch ein Bild wo man die Stecker am Wärmetauschersieht. Oder vielleicht eine Pinbelegung von den Steckern?
Ich habe eine Frage zu dem 10 Poligen Stecker. Der den Kufatec Kabelbaum mit dem Klimakabelsatz im Auto verbindet.
Was wird an PIN 1, 2, 3, und 4 angeschlossen?
Danke für eure Hilfe
also falls hier jemand fragen hat zum climatronic umbau hat dann kann er die gerne an mich stellen. ich bin der alex kovacs und habe die anleitung geschrieben. ich denke mal im groben kann man mit der anleitung etwas anfangen. klar ist nicht beschrieben wo jede einzelne schraube sitzt, aber das wäre mir ein wenig zu aufwendig gewesen. übrigens das lenkrad muss definitiv ausgebaut werden. sonst kriegt man das armaturenbrett nicht raus.
mfg alex
Moin,
kann mir mal jemand die Pinbelegung der manuellen Klimaanlage vom Golf 4 geben? Am besten wäre, wenn mir jemand die Kabelfarbe sagen könnte und wohin das Kabel geht. DANKE!