ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Umbau Halogen auf LED

Umbau Halogen auf LED

Ford
Themenstarteram 20. April 2021 um 13:06

Hallo Zusammen,

ist es möglich die Halogen Scheinwerfer gegen LED Scheinwerfer zu tauschen?

Wie hoch ist der Aufwand bzw. was muss alles getauscht werden?

Ganz so einfach Plug & Play wirdn es ja nicht passen denke ich.

Vielen Dank schon einmal für euer Feedback.

LG Krabbeltier

Scheinwerfer Halogen
Scheinwerfer LED
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ob plug and play oder anders.

 

M.E. entfällt die ABE beim Umbau.

 

Zumindest wäre vermutlich eine Neuabnahme angesagt.

 

Nur so mein Gedanke.

Die LED SW nehmen weniger Strom auf

Dadurch würde das Sytsem fälschlicherweise Fehler anzeigen, wenn von normal auf LED umgerüstet wird

Man kann max. LED's als zusätzliche Fernscheinwerfer verbauen, wie ich es im Custom gemacht habe. Alles andere illegal.

Mit Betriebserlaubnis sehr kostenintensiv aber möglich

Aber nicht für die vom TE abgebildeten Fahrzeuge.

Es gibt doch inzwischen h7 LED zum Einbau die eine abe haben. Ganz neu, zum ersten mal.

Themenstarteram 21. April 2021 um 8:27

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für das Feedback. Mir ging es erst einmal um die technische Machbarkeit.

Ich vermute die Stecker und dazugehörigen Steuergeräte werden auch verschieden sein?!

Eine Abnahme müsste dann natürlich erolgen.

Die H7 LED Birnen zum nachrüsten sind meines Wissens nach nicht generell in alle Fahrzeuge einbaubar bzw. legal nutzbar.

Das sind glaube ich nur eine Hand voll Fahrzeuge.

Habe meine h7 led aus der benzinfabrik. Eingebaut und fertig

Zitat:

@krabbeltier

Eine Abnahme müsste dann natürlich erolgen.

Die H7 LED Birnen zum nachrüsten sind meines Wissens nach nicht generell in alle Fahrzeuge einbaubar bzw. legal nutzbar.

Das sind glaube ich nur eine Hand voll Fahrzeuge.

Eine Einzelabnahme ist nicht möglich. Entweder steht das Auto mit auf der Liste von Osram , dann brauchst du nur zu tauschen, andernfalls ist es verboten.

Benzinfabrik hat natürlich reichlich, aber meist für die Autoposerszene. Und das wird in manchen Städten richtigerweise konsequent geahndet, indem diese verbastelten Auitos auf den Abschlepper kommen.

Themenstarteram 21. April 2021 um 12:42

Zitat:

@FTCK schrieb am 21. April 2021 um 13:38:03 Uhr:

Zitat:

@krabbeltier

Eine Abnahme müsste dann natürlich erolgen.

Die H7 LED Birnen zum nachrüsten sind meines Wissens nach nicht generell in alle Fahrzeuge einbaubar bzw. legal nutzbar.

Das sind glaube ich nur eine Hand voll Fahrzeuge.

Eine Einzelabnahme ist nicht möglich. Entweder steht das Auto mit auf der Liste von Osram , dann brauchst du nur zu tauschen, andernfalls ist es verboten.

Benzinfabrik hat natürlich reichlich, aber meist für die Autoposerszene. Und das wird in manchen Städten richtigerweise konsequent geahndet, indem diese verbastelten Auitos auf den Abschlepper kommen.

Die Abnahme war nicht auf die Birnen bezogen sondern auf den "Komplettumbau" inkl. Scheinwerfer etc.

Was die Leuchtmittel von Osram angeht: Wie du schon richtig geschrieben hast muss das Fahrzeug mit auf der Liste von Osram stehen. Tut es in diesem Fall nicht. Somit nicht erlaubt und für mich daher nicht von Interesse

@krabbeltier

Hast du schon einmal angefragt, was die beiden SW in LED bei Ford kosten ?

Auf den Schrotti, bzw von Unfallautos wird es noch keine am Markt geben, da noch nicht lange verbaut

Ich glaube da vergeht dir schnell der Umbau bei den Preisen

Ich weiss es nur von einem Mechaniker bei Audi

Audi A8 Original LED SW PRO STÜCK über 4000 € !!!!

Zitat:

@jan76 schrieb am 21. April 2021 um 11:30:47 Uhr:

Habe meine h7 led aus der benzinfabrik. Eingebaut und fertig

Damit ist deine ABE bereits erloschen.

Hallo, welche Varianten gibt es denn?

- Basis Halogenlicht

- LED Tagfahrlicht mit Halogen Projektionsscheinwerfern

- LED Tagfahrlicht mit Xenon

Voll LED gibt es doch bei Transit und Custom ab Werk noch nicht, oder?

Grüße

Zitat:

@3erGTD schrieb am 21. April 2021 um 23:31:17 Uhr:

Hallo, welche Varianten gibt es denn?

- Basis Halogenlicht

- LED Tagfahrlicht mit Halogen Projektionsscheinwerfern

- LED Tagfahrlicht mit Xenon

Voll LED gibt es doch bei Transit und Custom ab Werk noch nicht, oder?

Grüße

Richtig. Gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen