Umbau Golf 4 1.8 20V auf 1.8T
Hallo,
was kostet ein kompletter Umbau eines 1,8 20 V Motors in einem 4 Golf auf einen 1.8 Turbo, aber wirklich komplett, sprich Arbeitszeit und sämtlichem Zubehör. Und was kostet der Umbau wenn ich den Motor z.B. bei Ebay kaufe und was brauch ich da alles noch?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von husqvarner
Hab ich was von Chip gessagt? Weiß ich selber das bei nem Sauger n Chip nix bringt, und ne is ned mein erstes Auto, hatte vorher nen E30 316 uralt, weil ich ne Husqvarna SM 570 hatte, und die war ebenfalls getunt, nur is des wat anders und leichter wie bei nem Auto, naja ich merk schon entweder habt a keine Ahnung oder keine Lust, ich hätte
an so Sachen wie Nockenwelle (Warum schreibst du Kurbelwelle?) Komplette Bastuck oder Supersprint Anlage, Fächerkrümmer, Greentwister oder Raidhp Ansaugoptimierung, evtl Zylinderkopfbearbeitung, andere Ansaugbrücke gedacht, und dann sollten so 25PS mind. drin sein.
Zitat Ettl Motorsport:
Die BMW 6-Zylindermotoren sind weit verbreitet und beliebt. Auch hier haben wir einen Leistungskit entwickelt am Beispiel von einem E36 328i mit Einfachvanos. Der Kit beinhaltet den Einbau und alle erforderlichen Teile.
- Nockenwellenänderung durch Umschleifen
- Fächerkrümmer
- Benzindruck anpassen
- Luftfilter ändern
- Steuergerät anpassen
Bei diesem Fahrzeug erzielen wir mit relativ geringem Aufwand eine Leistungssteigerung von ca. 35-50PS, erforderlich ist hier noch eine geänderte Ansaugbrücke vom 325(nicht im Preis!). Kitpreis 1599€ inkl. Montage, Abstimmung und Mwst.
35-50 wow
a) anderer motor
b) moechte ich die diagramme dazu sehen (neutrale)
c) ist die streuung schon rel gross
frag einfach mal bei abt oettinger ......... usw nach
dann entscheid dich und gut ists
Harry
Zu dem e36 Tuning: Dieser Motor war ab Werk schon für min. 220 PS ausgelegt. Der Vorgänger 325 holte aus 2,5 Liter 192 PS der 328 aus 2,8 Litern grad mal 1 PS mehr nämlich 193. Da damals die Versicherung noch Leistungsabhängig war hatte der offiziell nur 193.
Das mal dazu mich würde interessieren warum du hier Fragen stellst die du dir dann selber beantwortest?!