- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Umbau Front auf Facelift / LCI?? E91/E90
Umbau Front auf Facelift / LCI?? E91/E90
Hallo zusammen,
da ich zum o.g. Thema nichts gefunden habe, frage ich euch mal um Rat:
Ich hatte einen leichten Unfall und brauche nun eine neue Front. Da ich ein Vorfacelift-Modell fahre hier die Frage:
Für 500 Euro Aufpreis kann ich meine Front auf Facelift umbauen lassen, da ich eh Motorhaube, Lampe re, Stoßfänger usw neu brauche. Mein E91 ist saphirschwarz und trägt die Blackline-Heckleuchten.
Ich finde die neue Front zwar schöner, aber wie kommt das in Verbindung mit dem "alten" Heck wohl rüber?
Freue mich auf die Antworten! Muss morgen beim zu- oder absagen ...
Greetz
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
also hier nun ein paar Bilder (sorry für die Quali)
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
27 Antworten
Danke, das wollte ich hören (lesen). Jemand verkauft auch gerade seine VFL Teile bei Ebay und in der Beschreibung steht "wg. Umrüstung auf LCI" - das wird also alles passen.
Werde mich dann mal auf das Abenteuer einlassen, wird fast genauso wie bei Dir, die alten Xenons bleiben drin, aber ich nehme die Serienteile und dazu noch die Seitenschweller. Durch die neue Lichtkante unten an der Frontschürze, die sich ja auch auf den Schwellern wiederfindet, passt das optisch sonst nicht.
Apropos passen: Der M3 VFL hat ja auch die "Coupé Nieren" und die Rückleuchten ohne bösen Blick.
Habt ihr denn bilder von euren LCI Umbau bzw wie es jetzt aussieht??
Hab ich das richtig verstanden das du Xenon hattest und Xenon weggelassen hast nur um an eine LCI Front zu kommen??
Netter Bericht,stell doch bitte mal Bilder ein
@ChTe
danke noch mal für die Bilder...
sieht gut aus
Muß mich nur mal schlau machen, ob die Nebelscheinwerfer von der alten M-Stoßstange an die LCI M-Stoßstange passt.
Dann werd ich wohl auch umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von ChTe
Hallo C.O.,
ich habe wie oben beschrieben meinen E91 umbauen lassen.
Nachdem ich einen leichten Auffahrunfall auf der A8 hatte (vielen Dank an dieser Stelle an den Verursacher, der abgehauen ist), habe ich mich zum BMW Händler Müller in Leonberg abschleppen lassen.
Die waren dort super nett, hilfsbereit und haben gute Arbeit geleistet.
Da ich ein Modell 06 mit Xenon habe, ist es nicht möglich, die Scheinwerfer umbauen zu lassen (erst ab 07 möglich). Das ist mir allerdings nicht so wichtig, der Rest geht problemlos.
Habe jetzt eine neue Motorhaube LCI und die M-Paket Stoßstange LCI mit Nieren. Das ging alles problemlos, da die Aufnahmen und Luftführungen alle identisch sind. Die Scheinwerfer passen auch 1:1. Keine Spaltmaßänderung o.ä..
Anfangs dachte ich, es würde seltsam aussehen: vorne LCI, hinten nicht LCI. Aber mit den Black-Line Rückleuchten siehts echt super aus. Die Front wirkt deutlich wuchtiger als vor LCI.
zu den Kosten (Material ohne Mwst.)
Motorhaube LCI: 325 Euro
Motorhaube lackieren: 26 AW
Stoßstange M-Paket LCI: 399 Euro
Stoßstange lackieren: 16AW
Wie gesagt, ist das alles Geschmackssache. Wenn Du Dich näher informieren möchtest, kannst Du ne PN schicken.
Viele Grüsse,
Christian
Hallo ich habe einen bmw e90 2006 hinten habe ich schon lci scheinwerfer und lci kofferraum deckel ein neus fussraum modul bestelt mit einen codirer habe ich schon ein termin dann müste es funkionieren ich such grad lci xenon scheinwerfer würde die auch noch gern nachrüsten und meine frage ich würde gerne die motorhaube tauschen in lci geht das ohne wetere teile zu tauschen? oder past die haube nur mit lci scheinferwerfer und slci stosstange ??? danke
Hallo ich hab einen e92 320i Bj 2008 kann ich ohne viel zu tun eine lci m front rauf machen oder ist es ein zeid aufwendiger Spaß? ????
Hallo Leute stehe vor einem ähnlichen Problem habe auch wie der Kollege Stoff22 einen e92 Bzw eigentlich einen e93 mit dem selben baujahr und wollte auch gerne eine LCI stoßstange und wollte fragen ob das in meinem Fall auch so reibungslos funktioniert
Hallo Multimeter hast du für dein Problem eine Lösung gefunden ?
Beim e90/91 ist die Scheinwerferform von Vfl und Lci die gleiche e92/93 ist ab lci eine andere Form, darum passt die Stoßstange nicht.