ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umbau Front auf Facelift / LCI?? E91/E90

Umbau Front auf Facelift / LCI?? E91/E90

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

da ich zum o.g. Thema nichts gefunden habe, frage ich euch mal um Rat:

Ich hatte einen leichten Unfall und brauche nun eine neue Front. Da ich ein Vorfacelift-Modell fahre hier die Frage:

Für 500 Euro Aufpreis kann ich meine Front auf Facelift umbauen lassen, da ich eh Motorhaube, Lampe re, Stoßfänger usw neu brauche. Mein E91 ist saphirschwarz und trägt die Blackline-Heckleuchten.

Ich finde die neue Front zwar schöner, aber wie kommt das in Verbindung mit dem "alten" Heck wohl rüber?

Freue mich auf die Antworten! Muss morgen beim :) zu- oder absagen ...

Greetz

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

also hier nun ein paar Bilder (sorry für die Quali) :rolleyes:

Gruß,

Christian

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChTe

Hallo zusammen,

da ich zum o.g. Thema nichts gefunden habe, frage ich euch mal um Rat:

Ich hatte einen leichten Unfall und brauche nun eine neue Front. Da ich ein Vorfacelift-Modell fahre hier die Frage:

Für 500Euro Aufpreis kann ich meine Front auf Facelift umbauen lassen, da ich eh Motorhaube, Lampe re, Stoßfänger usw neu brauche. Mein E91 ist saphirschwarz und trägt die Blackline-Heckleuchten.

Ich finde die neue Front zwar schöner, aber wie kommt das in Verbindung mit dem "alten" Heck wohl rüber?

Freue mich auf die Antworten! Muss morgen beim :-) zu- oder absagen .....

Greetz

wenn ich richtig sehe hast du nen bj05. da geht die umrüstung auf lci-xenon nicht. erst ab 03/07 möglich. hängt wohl mit am fussraummodul.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von ChTe

Hallo zusammen,

 

da ich zum o.g. Thema nichts gefunden habe, frage ich euch mal um Rat:

 

Ich hatte einen leichten Unfall und brauche nun eine neue Front. Da ich ein Vorfacelift-Modell fahre hier die Frage:

Für 500Euro Aufpreis kann ich meine Front auf Facelift umbauen lassen, da ich eh Motorhaube, Lampe re, Stoßfänger usw neu brauche. Mein E91 ist saphirschwarz und trägt die Blackline-Heckleuchten.

 

Ich finde die neue Front zwar schöner, aber wie kommt das in Verbindung mit dem "alten" Heck wohl rüber?

 

Freue mich auf die Antworten! Muss morgen beim :-) zu- oder absagen .....

 

Greetz

wenn ich richtig sehe hast du nen bj05. da geht die umrüstung auf lci-xenon nicht. erst ab 03/07 möglich. hängt wohl mit am fussraummodul.

 

gruß

 

bolle_at

wer sagt denn etwas von Xenon ? Ich würde es machen lassen, beim Kombi fällt es mit den Rückleuchten onehin nicht so auf....... würde aber die Heckschürzen noch vergleichen und gegebenfalls auch austauschen lassen.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

wer sagt denn etwas von Xenon ? Ich würde es machen lassen, beim Kombi fällt es mit den Rückleuchten onehin nicht so auf....... würde aber die Heckschürzen noch vergleichen und gegebenfalls auch austauschen lassen.

weil er xenon hat... (usersignatur)

ich würde niemals freiwillig zurückrüsten - nur weil es "schöner" aussieht.

ich füge noch einmal den entsprechenden umrüsttext bei.

gruß

bolle_at

am 22. Januar 2010 um 8:55

Er hat ja eigentlich nur geschrieben, dass er die frontschurze vom lci haben will. Nicht unbedingt die Scheinwerfer.

Ich denk es wird schon passen das man eig vorne und hinten nicht gleichzeitig sieht.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Er hat ja eigentlich nur geschrieben, dass er die frontschurze vom lci haben will. Nicht unbedingt die Scheinwerfer.

Ich denk es wird schon passen das man eig vorne und hinten nicht gleichzeitig sieht.

rechter scheinwerfer defekt... und die 500euro aufpreis?!

wenn du mal die teilepreise (haube, stoßfänger inkl. gitter usw.) zwischen preFL und LCI vergleichst, dann kommte nen differenzbetrag von vielleicht 100euro zu stande.

so umrüsten auf lci (facelift) hatte beim e36 und e46 sinn gemacht - beim e9* sieht es nur schlecht aus im stilmix zu fahren.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von ChTe

Hallo zusammen,

 

da ich zum o.g. Thema nichts gefunden habe, frage ich euch mal um Rat:

 

Ich hatte einen leichten Unfall und brauche nun eine neue Front. Da ich ein Vorfacelift-Modell fahre hier die Frage:

Für 500Euro Aufpreis kann ich meine Front auf Facelift umbauen lassen, da ich eh Motorhaube, Lampe re, Stoßfänger usw neu brauche. Mein E91 ist saphirschwarz und trägt die Blackline-Heckleuchten.

 

Ich finde die neue Front zwar schöner, aber wie kommt das in Verbindung mit dem "alten" Heck wohl rüber?

 

Freue mich auf die Antworten! Muss morgen beim :-) zu- oder absagen .....

 

Greetz

Hast du halogen oder Xenon?

 

Mit Halogen könnte es so gehen. Hättest du xenon musst du mit Rückleuchten umbauen, weil das fußraumodul geändert wird.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Hast du halogen oder Xenon?

Mit Halogen könnte es so gehen. Hättest du xenon musst du mit Rückleuchten umbauen, weil das fußraumodul geändert wird.

gretz

er hat xenon und ein bj05 - damit schließt sich die umrüstung auf lci xenon aus.

gruß

bolle_at

hey,

thx für die Antworten bislang.

Ich habe Xenon und ist n 05er.

Ich habe vor, die gesamte Front umbauen zu lassen inkl. Scheinwerfer usw.

Das müsste der BMW-Händler doch wissen, wenn es nicht gehen sollte, oder?! Werde mich gleich nochmal informieren, bevor er alle Teile bestellt.

Diskussionen um das Fussraummodul habe ich bislang nur in Verbindung mit der LCI-Heckklappe gehört...

Gruß

Kurzer Nachtrag:

Nachdem ich das meinem BMW-Händler erzählt habe, hat er sich auch umgehört.

Fazit:

Scheinwerfer umbauen auf LCI mit Xenon geht nicht, der Rest schon.

Also vielen Dank für Eure Antworten.....:):cool:

Könnte man also bei einem 2006er E90 die Facelift Frontschürze montieren, wenn man die Scheinwerfer (in meinem Fall Xenon) behält und dazu die Facelift Motorhaube nimmt?

Mein :) tut sich da nämlich schwer ("wenn dann ohne Garantie", "von BMW nicht vorgesehen").

Die alte Front gefällt mir nicht so gut - ein neuer (gebrauchter) Facelift 318i wäre natürlich auch möglich, aber wenn es immer noch Probleme mit der Direkteinspritzung gibt, behalte ich lieber meinen alten... absolut problemloser Motor.

Möchte meinen auch auf Facelift umbauen lassen, habe aber noch keinen BMW Händler gefunden der ne Ahnung von so einem Umbau hat. Angebote habe ich vorliegen, LCI-M-Paket und Haube ca.3000€, der andere möcht für den kompl. Umbau ( Scheinwerfer und Rückleuchten und Performance Auspuff 9000€ und der ander weigert sich, weil es von BMW keinen offiziellen Umrüstsatz gibt.

Zitat:

Original geschrieben von C.O.

Möchte meinen auch auf Facelift umbauen lassen, habe aber noch keinen BMW Händler gefunden der ne Ahnung von so einem Umbau hat. Angebote habe ich vorliegen, LCI-M-Paket und Haube ca.3000€, der andere möcht für den kompl. Umbau ( Scheinwerfer und Rückleuchten und Performance Auspuff 9000€ und der ander weigert sich, weil es von BMW keinen offiziellen Umrüstsatz gibt.

Ist es dir so viel Wert, nur um das Aussehen des LCI zu haben?!?

Gruß

Sebastian

Also 9.0000€ wären mir auch zu viel. ;)

Bei mir wären es 2.500€ und neben den Problemen mit den neuen DI Motoren kann ich auch noch erst 31.000km Laufleistung in die Waagschale werfen. Zudem wird es schwer einen gebrauchten 4-Zylinder Benziner mit Xenon, Schiebedach und Sportsitzen zu finden.

Vielleicht findet sich noch jemand, der bestätigen kann, dass es überhaupt geht. Aufnahmepunkte müssen ja gleich sein, Luftführungen passen usw.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:01

Hallo C.O.,

ich habe wie oben beschrieben meinen E91 umbauen lassen.

Nachdem ich einen leichten Auffahrunfall auf der A8 hatte (vielen Dank an dieser Stelle an den Verursacher, der abgehauen ist :mad:), habe ich mich zum BMW Händler Müller in Leonberg abschleppen lassen.

Die waren dort super nett, hilfsbereit und haben gute Arbeit geleistet.

Da ich ein Modell 06 mit Xenon habe, ist es nicht möglich, die Scheinwerfer umbauen zu lassen (erst ab 07 möglich). Das ist mir allerdings nicht so wichtig, der Rest geht problemlos.

Habe jetzt eine neue Motorhaube LCI und die M-Paket Stoßstange LCI mit Nieren. Das ging alles problemlos, da die Aufnahmen und Luftführungen alle identisch sind. Die Scheinwerfer passen auch 1:1. Keine Spaltmaßänderung o.ä..

Anfangs dachte ich, es würde seltsam aussehen: vorne LCI, hinten nicht LCI. Aber mit den Black-Line Rückleuchten siehts echt super aus. Die Front wirkt deutlich wuchtiger als vor LCI.

zu den Kosten (Material ohne Mwst.)

Motorhaube LCI: 325 Euro

Motorhaube lackieren: 26 AW

Stoßstange M-Paket LCI: 399 Euro

Stoßstange lackieren: 16AW

Wie gesagt, ist das alles Geschmackssache. Wenn Du Dich näher informieren möchtest, kannst Du ne PN schicken.

Viele Grüsse,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umbau Front auf Facelift / LCI?? E91/E90