ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau fertig: Klimaautomatik und aut. Innenspiegel

Umbau fertig: Klimaautomatik und aut. Innenspiegel

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:28

Es ist vollbracht. Heute haben Michael und ich meinen E46 von Klimamanuell auf Klimaautomatik sowie einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet. Wir haben so ca. 6 std. gebraucht und hatten eine absolut schlechte Einbauanleitung. Doch wir haben alles perfekt hinbekommen und es funktioniert alles so wie es soll auch die AUC.

Anbei die Bilder der Umrüstung. Kann es jeden empfehlen, da es optisch wie auch technisch eine klasse Sache ist.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:40

16

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:40

das vorletzte:

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:41

das letzte Bild:

..................................... :D

einfach nur KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tom

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 17:00

mussten 3x neue Stellmotoren verbauen, ein paar Kleinigkeiten an der Luftführung ändern, einen AUC-Sensor im Motorraum verbauen, einen Mega Kabelbaum verlegen, viele Kabel durchschneiden und andere dran klemmen, den Speiegel anbauen, noch ein Kabelbaum verlegen und alles wieder zusammen bauen.

am 1. Oktober 2005 um 17:02

Ach du heilige Scheiße :eek:

RESPEKT vor deiner Arbeit ich verneige mich vor dir, das hätte ich mich niemals getraut!!!

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau!

Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor! :D

Ist schon ne heftige Arbeit, mit 6 Stunden seid ihr aber verdammt schnell gewesen, selbst BMW sieht für diese Arbeit 6 Stunden vor. Da kann ich mir meinen geschätzen 12 Stunden nicht mithalten! :D

Und wie du schon geschrieben hast, die Einbauanleitung schreibt wirklich nur das Nötigste und die meißste Zeit verbringt man damit zu rätseln wo welches Teil wie angeschlossen wird.

Also nochmal: Respekt! :cool:

Gruss Tino

PS: Nur die blaue Beleuchtung gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Sieht irgendwie so VW aus! ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau!

Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor! :D

Ist schon ne heftige Arbeit, mit 6 Stunden seid ihr aber verdammt schnell gewesen, selbst BMW sieht für diese Arbeit 6 Stunden vor. Da kann ich mir meinen geschätzen 12 Stunden nicht mithalten! :D

Und wie du schon geschrieben hast, die Einbauanleitung schreibt wirklich nur das Nötigste und die meißste Zeit verbringt man damit zu rätseln wo welches Teil wie angeschlossen wird.

Also nochmal: Respekt! :cool:

Gruss Tino

PS: Nur die blaue Beleuchtung gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Sieht irgendwie so VW aus! ;)

ja, wir haben so um halb elf heute morgen angefangen und waren um kurz vor fünf vorhin fertig.

ja die Anleitung war so scheisse. da steht nicht drin was mit den Rädchen für Warm und kalt an den Luftdüsen passiert. Mussten komplett rätseln wie es angeschlossen wird. Gott sei dank haben wir es nach langer Rätselzeit richtig hinbekommen. Auch waren die Stecker für die Stellmotoren total falsch beschrieben. Auf eine Anleitung richtig und auf dem Schaltplan falsch. Aber wir haben an der Kabellänge abschätzen können welcher Stecker auf welchen Motor kommt.

Die Beleuchtung sieht real aber viel geiler aus als es auf den bildern herüber kommt. Das hat dann gar nichts mehr mit VW gemeinsam. Ist auch ein anderes blau.

Da bin ich wieder, gerade an der Ostsee angekommen :o))

Man man es gab heute Crasch für Crasch auf der AB

Ja das stimmt die Einbauanlietung war für ne ars....

Nicht nur das da was fehlte, sonder auch noch falsch beschriftet, klasse!

 

Was ich fragen wollte, hat jemand der auch auf Klimaautomatik umgebaut hat, die Frischluft zufurh bebehalten oder wurde sie vergessen an zu schlißen? zB Thunder79 wie ist es bei dir?

MfG michi

Was meint ihr mit Frischluftzufuhr, das kleine Stellrädchen oben? Wenn ja das habe ich beibehalten, fungiert ja als kleine extra-Regulierung....

Ja genauj das meine ich, es wird bei der EBA garnicht beschrieben wie man es wieder zurück baut, naja... hauptsache alles super gelaufe ;o)

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ja genauj das meine ich, es wird bei der EBA garnicht beschrieben wie man es wieder zurück baut, naja... hauptsache alles super gelaufe ;o)

bin echt forh, dass wir die bei mir hinbekommen haben. wäre irgendwie komisch wenn die ohne funktion bliebe. habe ich mir aber irgendwie gedacht ;)

Respekt!

Wo ich gerade diese Fotos sehe - weiß jemand was dieses Blech für einen Zweck hat? Ich meine das ganz rechst mit den Löchern drinnen...

klick

auch von mir fetten RESPEKT !

habe die Aktion eigentlich auch noch vor. Aber mir fehlen noch alle Teile und was noch wichtiger ist "die Zeit" dazu.

Irgendwann greife ich an.

Gruß Axel

@ bufferm44

Da hinter oder besser gesagt dadrauf sitzt der Beifahrerairbag

gruß michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau fertig: Klimaautomatik und aut. Innenspiegel