umbau fast fertig und motor dreht aber springt nicht an!!!!!!
Hallo
Mal wieder so ein problem :
Und zwar will mein motor (aus`m Vectra 2000) nicht anspringen dreht nur.Habe alle kabel angeschlossen,und nochmal kontrolliert auch die im innenraum.Das einzige was ich nicht übernommen hatte war der kabelbaum wo die lima und der anlasser dranhängen(hätte ich den nehmen sollen???: ).
wenn jemand von euch irgentwelche tip`s hat wäre ich ihm sehr verbunden.
28 Antworten
mein vecci aus dem ich den motor habe hatte eine conlog wegfahrsperre drin,kann es daran liegen????? das kein sprit ankommt( weiß ja nicht ob es im steuergerät eingespeichert ist?????
Kannst du bitte einfach mal die Frage beantworten? Rausgehen, Zündung anmachen, gucken ob die MKL angeht, reinkommen, posten 🙄
die mkl funktioniert nicht mehr seit dem ich einen neuen armaturen kabelbaum habe,mußte damals wechseln nachdem sich der vorbesitzer mit der kneif zange ausgetobt hatte.
Schlecht, sollteste nachrüsten.
Tippe mal ganz stark, dass du kein Zündplus aufm STG hast und deswegen Spritpumpe und Zündung den Dienst verweigern. Is irgendwie das häufigste "Problem" nach solchen Umbauten, weil man im Eifer des Gefechts dieses eine kleine Kabel mal schnell vergisst.
Ähnliche Themen
Kabelplan schnappen und gucken auf welchen Pins am STG Zündplus anliegen sollte. Durchmessen ob dem auch so ist. Wenn nicht -> nachrüsten. Alternativ hier wieder vorsprechen 🙂
erstmal vielen dank für die hilfe werde es morgen mal in angriff nehmen.
wünsche noch einen schönen abend.
Steuergerät hat auch Dauerplus das nicht vergessen!!
glaub Pin 18.
Hast du ein Zündfunken überhaupt??
Wenn dies nicht ist dann liegt Stein gerät ohne Strom da und wenn deine Pumpe eh nicht geht und du hast alles angeschlossen dann spricht es ja für sich selbst.
Seit wann hat der c20ne schraub anschlüsse für die Spritzufuhr am Motor????????????
Was man auch gerne vergessen tut ist das Masseband am Getriebe. schau mal bitte ob du am Stecker x5 der Runde Zentralstecker über der Batterie ob der ein dickes Braunes Kabel hat 2,5 quadrat das ist die Masse für den Motor eigentlich.
Wenn er das Kabel nicht hat dann holt er sich die Masse über das Getriebe Masse band.
Gruss Chris
habe laut schaltplan nachgeschaut und ist pin27 Zündungsplus aber was ich nicht verstehe laut schaltplan ist es ander`s als auf dem steuergerät !!!!!!! wenn ich mich an die pins vom stg halte dann ist pin27 ungefähr in der mitte und nicht oben links wie im schaltplan!!!!!!!
siehe bild:http://www.p2u.de/vecci2000/Bilder/Bild3388.JPG
obere reihe pin anordnung von links nach rechts ?????? wofür ist die reihe
mittlere reihe pin anordnung von links nach rechts37-20
untere reihe pin anordnung von links nach rechts 19-1
so habe mal das steuergerät abgemacht und mit einer prüflampe mal alle pins durchgemessen und die zündung angemacht und siehe da ein pin hat zündungsplus.
Zitat:
Original geschrieben von Vecci2000
so habe mal das steuergerät abgemacht und mit einer prüflampe mal alle pins durchgemessen und die zündung angemacht und siehe da ein pin hat zündungsplus.
zündungsplus ist ein 0.75 mm schwarzer kabel.
(ist es eigentlich normal das soviel beigeflickt wird beim motorkabelbaum habe 5 stellen entdeckt wo denn 3-5 kabeln zusammen gebunden sind).
Zitat:
Original geschrieben von Vecci2000
zündungsplus ist ein 0.75 mm schwarzer kabel.
(ist es eigentlich normal das soviel beigeflickt wird beim motorkabelbaum habe 5 stellen entdeckt wo denn 3-5 kabeln zusammen gebunden sind).
Bis an stellen wie Sicherungskasten und im bereich der Batterie sollte das nicht vorkommen.