ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. umbau fast fertig und motor dreht aber springt nicht an!!!!!!

umbau fast fertig und motor dreht aber springt nicht an!!!!!!

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:40

Hallo

Mal wieder so ein problem :

Und zwar will mein motor (aus`m Vectra 2000) nicht anspringen dreht nur.Habe alle kabel angeschlossen,und nochmal kontrolliert auch die im innenraum.Das einzige was ich nicht übernommen hatte war der kabelbaum wo die lima und der anlasser dranhängen(hätte ich den nehmen sollen???: ).

wenn jemand von euch irgentwelche tip`s hat wäre ich ihm sehr verbunden.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. April 2007 um 16:17

was ist es fürn motor? was war vorher drin?? wenn es sich um nen andern handelt sollte man immer den kabelbaum tauschen. hast du geprüft ob sprit vorne ankommt? oder du nen zünfunken hast?

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:23

also es kommt kein sprit an!!!!!!!! kabelfarbe für benzinpumpe ist doch rot-blau ??? oder nicht!!!!!!

 

ALTER MOTOR EIN C20NE

NEUER MOTOR C20XE (vectra 2000)

am 7. April 2007 um 16:30

wechsel den kabelbaum. mit den farben bin ich net sicher aber ich weis das die nicht gleich sind. glauben aber viele. soweit ich weis hat der ne ein luftmengenmesser und der xe ein luftmassenmesser. fängt schon da an das der stecker für den luftmassen bzw. mengenmesser beim ne 5 und beim xe 6 polig ist. würde an deiner stelle den kabelbaum wechseln.

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:40

motorkabelbaum ist doch vom xe den habe ich doch garnicht gewechselt(habe ich beim ausbau am motor gelassen).Ist mir schon klar das die unterschiedlich sind.Nur das kabel was an die LIMA und zum Anlasser geht habe ich nicht getauscht.

am 7. April 2007 um 16:50

dürfte nix mit dem sprit zu tun haben. vieleicht ist dein relai kaputt. nimm ein langes kabel und geh von der batterie direkt auf die sprit punpe. wenns dan geht hast du am kabelbaum was falsch gemacht.

am 7. April 2007 um 16:56

LOL das Problem kenne ich wir haben eine Woche gesucht nach den Problem.

Wenn deine Pumpe läuft dann schau mal ob du die Spritleitungen nicht vielleicht vertauscht hast aber nicht oben am Motor da ist ja einmal 17ner und einmal 19er anschluss.

Unten an der Spritwand habt ihr ja die Leitungen gewechselt,davon geh ich mal aus, nicht das ihr vor und Rücklauf verdreht habt.

Gruss Chris

am 7. April 2007 um 17:03

hast du 2,5 oder 2,8 motronik rot blau müsste benzinpumpe sein.

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:25

2,5 motronic

am 7. April 2007 um 17:29

müste stimmen. probier mal ob es funktioniert wenn du direkt von der batterie auf die pumpe gehst.

Gängigstes Problem: hast du überhaupt ne MKL bei Zündung ein?

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:34

beide benzin leitungen sind ab und kommt kein sprit an,habe keine leitungen gewechselt habe sie so übernommen wie sie dran waren.

am 7. April 2007 um 17:39

genau an die mkl habe ich gar nicht gedacht.kannst die leitungen dran machen du hast oben son kleines ventil. dekel runter und mit nem schrauben dreher oder so reindrücken. wenn es spritzt kommt sprit an.

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:50

beide benzin leitungen sind ab und kommt kein sprit an,habe keine leitungen gewechselt habe sie so übernommen wie sie dran waren.

Was ist mit der MKL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. umbau fast fertig und motor dreht aber springt nicht an!!!!!!