Umbau eines Scorpio 2,0i dohc MK I auf Allrad , mit Teilen vom Sierra 2,0i 4x4 ...machbar ?!
Hallo Leute , Jungs und Mädels !
Also : Vorhanden sei :
Ein Dohc-Scorpio und ein Allradsierra 2,0i , ebenfalls mit dohc .
Frage : Scorpio dohc mit Sierra 4x4 teilen zum Allradler hochrüsten .
Geht das ?
Ich denke hier kennen sich einige aus mit den diversen Kombinationsmöglichkeiten von Wellen Nebengetrieben und was sonst noch muß .
Reicht's aus , einfach nur den Kompletten Antriebsstrang des Spendersierras in den Scorpio zu setzen , sich die vorderen Antriebsachsen eines 2,9i 4x4 Scorpios zu ersteigern und gut is' ?!
Oder bräucht's da a evtl. a bissel mehr , u.U. wegen schwererem Fahrzeuggewicht im Alltag oder 2-300kg fetteren (max. möglichen) Anhängelasten als beim Sierra üblich .... !?
Wie sieht's mit'm Motorsteuergrät aus ?
Ist das was anderes als im Scorpio ?!
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Vorhaben .... Schon klar daß es auch fertige 2,9er Allradler gab !
Habt Ihr Tipps ?!
Beste Antwort im Thema
Jo , richtig !
Aber hört bitte auf euch hier anzumotzen , jeder gibt hier Hilfe auf seine Art , das sollte man akzeptieren , selbst unfreundliche Hilfe ist immer noch besser als gar keine Hilfe , sollte das mal der Fall sein , also einfach mal locker bleiben !
18 Antworten
Und @ OHCTuner, beim nächsten Mal doch bitte ein deutsches Bild mit Linkslenkermotor! 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Heh , man muss nehmen was man kriegt , erst recht mit einem 0-km-Motor !
Den hätte ich gerne gehabt !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Heh , man muss nehmen was man kriegt , erst recht mit einem 0-km-Motor !
Den hätte ich gerne gehabt !
hehe 😁
bei ebay war mal vor einiger Zeit einer drin, der Preis war auch okay, nur hatte ich gerade nich so viel auf Tasche^^
Aber jetzt bin ick froh das ich es nicht gemacht habe, nun spare ich lieber auf einen mit single Turbo von Topboss 😉
friede UND ich kenn mich aus, sehr schön 😉
an sich hat OHC der gute ja schon recht, lieber unfreundliche hilfe als gar keine 😁