Umbau der Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon-Look
Hallo,
was haltet ihr von diesem Umbau der Kennzeichenbeleuchtung auf Xenon-Look,
ist das im bereich der StVo erlaub???
29 Antworten
ok, also ist das nicht erlaubt. Was wäe dennn wenn ich das trotzdem einbauen würde? wär das dann wieder diese Geschichte mit dem Versicherungsschutz der dann verloren geht usw. ?
und wenn mir hinten jemand reinfährt kann er dann behaupten das er geblendet wurde oder?
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
@ MoKa
nein Check - Control zeigt nur Fahrlicht, Bremse und Rücklicht an, wobei die dritte Bremsleuchte auch nicht im PRogramm ist.
Die Info habe ich letzte Woche von BMW bekommen.Grüße
Diese Aussage stimmt nicht. Kofferraumdeckel wird auch angezeit z.B. wenn er offen ist und bei defekten Kennzeichebeleuchtung meldet der CC auch.
Gruß
Addi
!!!
man muß aber bei den LED´s zusätzlich nen widerstand mit dran hängen dann meldet das checksystem nix mehr! ;-) hab ich auch gemacht jetzt leuchtet nichts mehr auf!
Aber da es eine Änderung an der Beleuchtungseinrichtung ist, ist es auch imho nicht erlaubt. Somit erlischt also die ABE für das Fahrzeug wenn man dies nicht eintagen läßt.
Man darf ja auch keine weißen Standlicht-LED's anstatt Glassockellampen verbauen.
Will damit aber nicht sagen, daß es nicht cool aussieht. 😉
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von US50
!!!man muß aber bei den LED´s zusätzlich nen widerstand mit dran hängen dann meldet das checksystem nix mehr! ;-) hab ich auch gemacht jetzt leuchtet nichts mehr auf!
Hallo US50,
habe das gleiche Problem an meinem Audi Cabrio , seit ich Xenon nachgerüstet habe ( weis bescheid wegen
Betriebserlaubnis ) leuchtet ständig bei Abblendlicht einschalten das Checksystem aus. Meine Frage an Dich
wo und was für einen Widerstand muss ich verbauen damit mein Checksystem zufrieden ist.
Gruß Highlander.7
Zitat:
Original geschrieben von highlander.7
Hallo US50,habe das gleiche Problem an meinem Audi Cabrio , seit ich Xenon nachgerüstet habe ( weis bescheid wegen
Betriebserlaubnis ) leuchtet ständig bei Abblendlicht einschalten das Checksystem aus. Meine Frage an Dich
wo und was für einen Widerstand muss ich verbauen damit mein Checksystem zufrieden ist.
Gruß Highlander.7
bei umrüstung von abbledlicht auf xenon, musst du dein lsz auf xenon programmieren lassen
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort,habe aber vergessen zu sagen das mein Cabrio Bj.1993 ist . Leider geht da nichts mit umprogrammieren.
Brauche auf jedenfall einen Widerstand.Ablendlichtlampe hat 55W,Xenonlampe hat 35 Watt , wie stark muss dann der Widerstand sein,
und wo wird er eingebaut.
Gruß und danke , Highlander.7
Zitat:
Original geschrieben von highlander.7
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort,habe aber vergessen zu sagen das mein Cabrio Bj.1993 ist . Leider geht da nichts mit umprogrammieren.
Brauche auf jedenfall einen Widerstand.Ablendlichtlampe hat 55W,Xenonlampe hat 35 Watt , wie stark muss dann der Widerstand sein,
und wo wird er eingebaut.
Gruß und danke , Highlander.7
Physik? Das Teil wird in Reihe drangelötet Ruhe ist. Welche LEDS du verbaust bestimmt den Widerstand. Möglichkeiten hat man ja noch die Teile für 5 Eur vom einser zu kaufen.
Hallo,
es gibt mitlerweile zwei Varianten:
1. Originale vom E92 nachrüsten, via Dremel und sonstige Bastelei (siehe Anhang) [wäre theoretisch erlaubt wegen E Zeichen]
2. LED-Soffitte mit eingebautem Wiederstand inkl. Kühlkörper einbauen um keine Fehlermeldung zu erhalten, beachte: nicht alle E46 geben Rückmeldung das Kennzeichnungbeleuchtung nicht i.O. ist
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
@ MoKa
nein Check - Control zeigt nur Fahrlicht, Bremse und Rücklicht an, wobei die dritte Bremsleuchte auch nicht im PRogramm ist.
Die Info habe ich letzte Woche von BMW bekommen.Grüße
Falsch! Steht sogar in der Betriebserlaubnis das die Warnleuchten hinten sich auf Rücklicht, Rückscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung beziehen. Mit der Kennzeichenbeleuchtung ist nicht bei jedem E46
Es sieht einfach nichts aus.
In der Mitte der dunkle Klecks wird noch sichtbarer, en sehr unhomogenes Bild.
Außerdem je nach LED peinlich blau leuchtend...
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Es sieht einfach nichts aus.In der Mitte der dunkle Klecks wird noch sichtbarer, en sehr unhomogenes Bild.
Außerdem je nach LED peinlich blau leuchtend...
Right,
fehlt nur noch das sich da jemand Strobos reinbaut 😉
merkt es niemand das highlander.7 nach nem wiederstand für seine nachgerüstete xenons fragt? 😁
so werden hier äpfel mit birnen verwechselt 😁 😁 😁