Umbau auf R32: Endrohr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

1. Hier mal Fotos von meinem R32-Umbau nach dem Unfallschaden, es sieht (imho) echt geil aus, leider hat die Werkstat beim Einbau einige Teile verkratzt und es sind noch Klebespuren am Wagen (vom Spoiler) das wird aber noch entfernt.

http://images6.theimagehosting.com/frontr32.jpg
http://images6.theimagehosting.com/heckr32.jpg

2. Das, was natürlich als erstes auffällt, ist das fehlende Endrohr, jeder, der hinter mir steht glotzt da wie blöd hin :-) Hätte ich mir so "schlimm" nicht vorgestellt

Was gibt's da für eine günstige Lösung, abgesehen vom Original (600 EUR + Einbau) und den Ananasdosen von A.T.U., durch die im Sommer die Sonne scheint *G*

Gruß
Matthias

109 Antworten

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma Fox gemacht ???

Die bieten ja auch das r32 Endrohr an und zu fairen Preisen wie ich finde.

Meine Endrohre am GTI (nur jetzt die Stummel) sehen nach 1 1/2 Jahren schon ziemlich vergammelt aus, obwohl ich den Wagen gut pflege. Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Endrohr-Stummel abzuflexen und durch neue, bzw andere zu erstetzen. Vom Tüv mal abgesehen, hier in Luxemburg kümmert das keinen so direkt.

Habe den Threat schon gelesen wo behauptet wird man könne da den Garantie-Anspruch geltend machen. Aber andere Endrohre wollte ich mir trotzdem gerne verbauen. Ganzer ESD ist mir zu teuer und bringt ja Leistung- bzw Soundtechnisch sowieso nix.

Also hat jemand ne Idee, welche Rohre man d a ransetzen könnte, welche gut aussehen, wo man die herbekommt und wie man das macht...?

Sorry, viel auf einmal, doch ich wollte das mal genau wissen.

Danke schon mal im voraus!

Wenn nen ESD für das R32 Heck gesucht wird dann glaube ich ist dieser hier ganz gut geeignet.Und hier kann man den bekommen.

http://www.stenzel-tuning.de/abgas_stenzel.asp

@ cuscu

Ja, ich kann Dir die Firma Fox sehr empfehlen.

www.fox-sportauspuff.de

Von denen hatte ich schon mal eine komplette Edelstahl Auspuffanlage für meinen Polo 6 N

Mein jetziger Golf V GTI bekommt demnächst den Umbau auf die R32 Auspuffanlage und natürlich die original Heckschürze.

Die Heckschürze habe ich bereits bestellt. Kostet 195 Euro grundiert.

Wenn der Umbau abgeschlossen ist, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen. Die Heckschürze werde ich aber erst im Frühjahr lackieren lassen, weil dann auch gleich die Motorhaube mit gemacht wird.

Der R32 Endschalldämpfer kostet bei Fox 610 Euro inkl. MwSt.

Sonderanfertigungen sind für 30 Euro Aufpreis möglich.

Ähnliche Themen

Das mit den Sonderanfertigungen hört sich gut an.

Ich hätte ja gerne 1 Rohr pro Seite aber nicht unbedingt die B&B oder R32 Optik.

@cuscu

jeweils 1 Rohr pro Seite wird auch angeboten

VW Golf V GTI - Endschalldämpfer rechts/links 70mm - 129x106 Typ 32 rechts/links

kostet 604 Euro

4 Rohre wäre mir jetzt auch etwas zu viel für einen Golf.

Soll ja auch etwas dezent aussehen. Deshalb habe ich mich für die R32 Variante mit neuer Heckschürze entschieden.

Das vom R gefällt mir auch ganz gut, haben mir aber auch irgendwie schon zu viele montiert.

Glaube ich mache mir gleich mal einen Fake und schicke das an Fox um zu Fragen ob das so möglich ist.

@cuscu

Im Online Shop von Fox wird dieses bereits angeboten, leider aber ohne Foto.

Zu finden in der Navigation unter: VW-->Golf-->V GTI

3 Produkt von oben, jeweils 1 Rohr rechts und 1 Rohr links

So hatte es ja auch der Golf 4 R32

So wie hier, würde es mir auch gefallen.

Schade das Fox kein Bild von der rechts - links Anlage eingestellt haben.

So, ich habe mir die R32 Heckschürze bestellt, diese ist auch bereits bei mir eingetroffen. Dazu habe ich noch mal eine kurze Frage:

Im angehängten Bild ist die R32 Heckschürze abgebildet.

Dort sind auch noch 2 rote Reflektoren zu sehen, diese habe ich bei meiner Bestellung nicht mitbekommen.

Kennt jemand von euch die Teilenummer ?

Folgende Sachen hatte ich bestellt

####################
Befestigungsplatte links: 1K6 807 739
Preis: 2,26€

Befestigungsplatte rechts 1K6 807 740
Preis: 2,26€

GRU Spoiler hinten (grundiert): 1K6 807 433 C
Preis: 175,16€

Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz): 1K6 807 568 9B9

Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz): 1K6 807 441 E 9B9
Preis: 2,61€
#####################

Nur die roten Reflektoren fehlen eben.

Danke schon mal !

1K6 945105 A Rückstrahler
1K6 945106 A Rückstrahler

Einer kostet so 4.50€

Aber schon komisch wie die Preise schwanken habe mir das Heck so vor 2 Monaten bestellt und habe für den Spoiler nur 154.47€ bezahlt echt komisch

Bei euch 175.16€

Danke für die Teilenummern.

Die Preise waren von einer anderen Internetseite kopiert.

Insgesamt habe ich 197 Euro inkl. MwSt. bezahlt. dazu kommt noch die Lackierung

Das ist gut der Preis da läßt sich mit leben und was machst für nen ESD drunter??

Da kommt ein ESD von der Firma Fox drunter.

http://www.fox-sportauspuff.de

Muss aber erst einmal den genauen Einbautermin vereinbaren

Was meint Ihr eigentlich, soll ich erst die Heckschürze lackieren lassen, oder erst mal den Winter abwarten und im Frühjahr lackieren?

An der Heckschürze sind ja sehr viele Platik Clips, wo es bestimmt nicht gut ist, wenn die fertig montierte Schürze fürs lackieren wieder abgenommen wird.

und so ähnlich sollte der ESD dann aussehen, leider nur die ansocht von unten.

Siehe angehängtes Bild

Deine Antwort