Umbau auf R-line Frontschürze
Hallo Zusammen
Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen
und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(
mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!
nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem
mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??
Gruß Flo
136 Antworten
Kein weiteres Material nötig. Es kann alles von der alten Front genommen werden, außer die Blenden für NS und ACC, sowie die Radläufe wer sie braucht, muss nichts gekauft werden.
Sehe ich genau so, das ist mir keine 800€ Wert. Ein Bekannter von mir hat einen 3D Drucker, vielleicht bekommen wir noch ein Adapterstück hin.
Wollte vorher von JE Design den Spoiler dran machen, da der dem R-line am nächsten kam. Aber leider oder zum Glück wurde der letzte Spoiler ein Tag vorher verkauft. Wäre auch um einiges teurer gekommen.
Ca. 950€ Spoiler
Ca. 150-200€ Lackierung
TÜV liegt um die 60€
So ist der Umbau auf R-line doch günstiger geworden.
Hier nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht.
Da sieht man auch gut wie die Radläufe sind.
Ähnliche Themen
So, ich hab nun auch eine R Line Stoßstange gefunden. Muss noch lackiert werden und dann werde ich ebenfalls berichten.
Bin gespannt😁
Wenn du den Schlauch für die Waschdüsen abziehst, dann mach vorher den Wischwasserbehälter leer oder stell dir Flaschen zum abfüllen bereit. Musst nur eine Spange zurückziehen und dann geht der Schlauch leicht ab.
LG
Ich bekomme morgen die Stoßstange. Dann geht die Montag zum Lackierer. Es muss bissl ausgebessert werden. Und dann nehme ich mich der Sache an. Ich denk das ist machbar. Das haben schon andere nicht geschafft. Ich werde berichten wenn se dran ist, oder auch nicht. Aber den Hinweis werde ich berücksichtigen. Den Grill einfach nach vorne abziehen? Da sind ja überall so widerhaken dran...
Stoßstange ist da, die Macken habe ich bereits geschweißt nun geht's ans spachteln und vorbereiten für den Lackierer. Gestern die fehlende Blende bestellt, eine war dabei, ich Glückspilz. 100€, der Mensch bei VW hat die Augen verdreht und war auch verwundert. Ich hatte das originalteil mit und das passte natürlich nicht im ETK. Ich hab das jetzt trotzdem bestellt, anhand Deiner Teilenummern, soll schon passen.
Bin gespannt. Mein Teileverkäufer war auch überfordert, weil die Front nicht zu meinem Fahrzeug passt.
Neues Problem. Die Blende mit der von dir genannten Nummer hat die Radarabdeckung offen. Uch brauch die aber geschlossen, weil ich kein Radar am Fahrzeug habe. Irgendeine Idee. Auf meiner, die dabei war und verschlossen war stand die 90er Nummer Original wie von dir beschrieben.