ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Umbau auf R-line Frontschürze

Umbau auf R-line Frontschürze

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:07

Hallo Zusammen

 

Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen

und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(

mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!

nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem

 

mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??

 

 

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flomariele

Hallo Zusammen

 

Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen

und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(

mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!

nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem

 

mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??

 

 

 

Gruß Flo

Geht schon, wird aber teuer. SEHR teuer! Habe direkt mit der R-Line Kontakt gehabt.

 

Hier kopiere ich dir mal meinen Post aus einem anderen Thread:

 

 

So, heute die Info vom :) bezüglich R-Line Nachrüstung bekommen.

 

Die Frontlippe wird nicht EINZELN angeboten. Der komplette Stoßfänger muss bestellt werden. Dieser liegt bei 1100 Euro plus 300 EUR Lackierung plus Umbau. Denke zwar, dass ich da noch den ein oder anderen Euro rausholen kann, ist aber dennoch ein stolzer Preis.

 

Hab mir jetzt zig Bilder mit und ohne R-Line Front angesehen. Der Stoßfänger ist doch komplett identisch, bis eben auf die untere Lippe. Verstehe wer will, warum man das ganze nur komplett bestellen kann. Bringt natürlich mehr Kohle in die Kasse:rolleyes:

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 6:01

Ja der Preis ist schon hart aber mit so etwas habe ich schon Gerechnet

hast du den Umbau machenlassen ???

wenn ja Hast du einen Art.Nr ???

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Flomariele

Ja der Preis ist schon hart aber mit so etwas habe ich schon Gerechnet

hast du den Umbau machenlassen ???

wenn ja Hast du einen Art.Nr ???

Gruß Flo

Nein, noch nicht. Werde mich mal zum Sommer hin damit beschäftigen.

 

Dann werde ich aber wohl das Produkt eines Fremdanbieters in Betracht ziehen.

Andere Mütter haben auch schöne Frontschürzen;)

 

 

am 21. Februar 2012 um 7:17

Hi,

wenn Du es nicht eilig hast, warte noch ein wenig. Ich bin gerade mit meinem Kumpel, der eine bekannte Tuningfirma hat ;) dabei rauszufinden, ob er die Frontschürze einzeln bekommt und was das dann kostet... werde berichten, wenn ich mehr weiss...

ich kenne bisher nur Schürzen mit sog. Wide Body Umbauten-also Radhausverbreiterungen .Das gefällt mir nur garnicht.

am 21. Februar 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

ich kenne bisher nur Schürzen mit sog. Wide Body Umbauten-also Radhausverbreiterungen .Das gefällt mir nur garnicht.

Er (und ich) meint ja aber die originale R-Line Schürze. Es gibt teilweise auch Tuner, die nur Schürzen anbieten. Mein Kumpel hatte z.B. so eine für den Q7 im Programm. Nix Wide Body, bzw. Radhausverbreiterungen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hi,

wenn Du es nicht eilig hast, warte noch ein wenig. Ich bin gerade mit meinem Kumpel, der eine bekannte Tuningfirma hat ;) dabei rauszufinden, ob er die Frontschürze einzeln bekommt und was das dann kostet... werde berichten, wenn ich mehr weiss...

Halte uns mal auf dem Laufenden...

am 21. Februar 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hi,

wenn Du es nicht eilig hast, warte noch ein wenig. Ich bin gerade mit meinem Kumpel, der eine bekannte Tuningfirma hat ;) dabei rauszufinden, ob er die Frontschürze einzeln bekommt und was das dann kostet... werde berichten, wenn ich mehr weiss...

Halte uns mal auf dem Laufenden...

Mach ich...

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hi,

wenn Du es nicht eilig hast, warte noch ein wenig. Ich bin gerade mit meinem Kumpel, der eine bekannte Tuningfirma hat ;) dabei rauszufinden, ob er die Frontschürze einzeln bekommt und was das dann kostet... werde berichten, wenn ich mehr weiss...

Das Hört sich ja nicht schlecht an halt mich bitte auf dem Laufenden #

Gruß Flo

Hi,

Ich wollte mal wissen ob es schon Neuigkeiten bezüglich der frontlippe gibt?

Ich habe mir nun mal letzte Woche die Frontschürze eines R-Line-Modells genau angesehen und es ist tatsächlich ein Bauteil...:eek: Man kann die Lippe also nicht separat bekommen.

Wer also die Lippe haben möchte, muss die Frontschürze tauschen (wird wohl sehr teuer) oder auf Lösungen vom Tuner zurückgreifen.

Für mich hat sich das Thema jedenfalls erledigt.

Ups-falsches Forum ! verzeihung.Bitte löschen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ich habe mir nun mal letzte Woche die Frontschürze eines R-Line-Modells genau angesehen und es ist tatsächlich ein Bauteil...:eek: Man kann die Lippe also nicht separat bekommen.

Wer also die Lippe haben möchte, muss die Frontschürze tauschen (wird wohl sehr teuer) oder auf Lösungen vom Tuner zurückgreifen.

Für mich hat sich das Thema jedenfalls erledigt.

Seltsam... im Touareg Prospekt vom :) sieht es so aus, als wäre das untere Teil nur an die Schürze geklebt / geschraubt- da der T dort in weiß abgebildet war, sah man meine ich auch deutlich einen (schwarzen) Spalt zwischen den beiden Teilen (wenn es denn 2 Teile wären).

Hier wiederum sieht scheint es sich um ein Teil zu handeln, mit einer Falz => http://www.caricos.com/.../6.html

Es ist ein Teil...es wird lediglich ein Falz/Spalt angedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Umbau auf R-line Frontschürze