Umbau auf R-line Frontschürze

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Zusammen

Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen
und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(
mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!
nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem

mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??

Gruß Flo

136 Antworten

Ich hab oben aber geschrieben, das die für Nebelscheinwerfer und ACC sind.
Gibt aber noch die Möglichkeit einen 2ten Satz Scheinwerfer da rein zusetzen von JE Design.
Ist aber teuerer als die Blende neu zu bestellen. Wenn ich meine nicht schon hätte, würde ich sie dir abkaufen.
Nimmt der Händler die nicht wieder zurück?
Da müsste aber in der Teileliste drin stehen, ohne Distanzreglung und mit Nebelscheinwerfer. War so ähnlich der Text.
Ich glaube das 9B9 am Ende der Teilenummer darf da nicht stehen, bin mir aber nur zu 95% sicher.

Siehe Bild

IMG_20210518_181715~2.jpg

Ich mache dir auch keine Vorwürfe. Ich fahre da morgen mal hin. Das nehmen die sicher zurück

Zitat:

@k_o_r_n_i schrieb am 18. Mai 2021 um 18:24:37 Uhr:

Siehe Bild

Hast recht. Die Nummer mit dem D steht auf der Abdeckung, die bei dem Neuteil fehlt. 🙄 unten auf der Abdeckung steht die mit dem E man man man

Blende Rückseite
Ähnliche Themen

Und das PR-2JR steht immer für den R-line. Sagt jedenfalls mein Teileverkäufer😉

Der VW Mensch war sehr freundlich, kein Thema, schicken wir zurück. Die D ist bestellt. Ich fasse nochmal zusammen

Abdeckung für die R Line Stoßstange

Mit Radar rechts 7P6.807.490E
links 7P6.807.489E
Nur NSW rechts 7P6.807.490D
links 7P6.807.489D

Für die Nachwelt....😰

So muss das sein. Nach uns kommen bestimmt noch der ein oder andere, der dann dankbar für Informationen ist.
Und das ist immer das tolle an einem Forum.

Morgen kann ich die Stoßstange vom Lackierer abholen. Ich bin mal gespannt. Ich hab zwar keinen großen Überblick welche Schrauben alle gelöst werden müssen, aber das soll sich wohl finden. Müssen die radläufe kpl ab oder reicht nur vorne?

Bin gespannt. Reicht nur vorne. Die Radläufe vorsichtig raushebeln.
Vielleicht hilft dir das Bild.

LG

IMG_2021-06-17_19-48-16.jpeg

Abgeholt, abmontiert, gleich noch alles wieder an die "Neue" dran bauen und dann melde ich mich wieder. Bisher aber echt simpel. Aber mit so guten Hinweisen 🙂

20210618
20210618
20210618

Noch eben den Karosseriekleber trocknen lassen, ansonsten ist es fertig. Funktionen sind alle I.O. mit allem ca 3h incl. Pausen. Ich bin zufrieden, sieht gut aus, passt alles.

20210618
20210618
20210618
+2

Sieht viel besser aus. Kleber hast du für die Radläufe genommen, richtig?

Ja. Genau. Da waren auch schon welche ab. Sika221 in schwarz. Lass ich mal bis morgen so sitzen. Hier mal vorher nachher nebeneinander.

20210618

Heute TÜV erneuert. Ohne Mängel.

Ich habs jetzt auch geschafft
Die vordere Stoßstange ist nur ein Teil meiner Umbauten. Habe komplett auf RLine umgebaut.
Mir fehlen jetzt nur noch die Radlaufleisten.

20210709_215912-COLLAGE~2.jpg
Deine Antwort