1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Umbau auf R-line Frontschürze

Umbau auf R-line Frontschürze

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Zusammen

Ich habe letzen Freitag meinen Touareg bekommen
und wollte eigentlich von anfang an einen R-line, aber in meiner Farbe ist R-line nicht lieferbar :-(
mein Hendler des Vertauens Meinte der umbau der Frontschürze währe kein problem !!
nun ist das auto da und der Umbau ist jetzt wohl doch ein Problem

mein Frage: hat jemand schon eine Frontschürze von Crom& Steil auf R line Umgebaut ??

Gruß Flo

136 Antworten

Ist die Antwort auf:

Ich buddel das Thema grad mal raus. Bin gerade auf folgendes Produkt für VFL Modelle gestoßen. Hat das schonmal jemand montiert?

https://www.ebay.de/itm/363167868423

Kann, danke. Also Kernschrott. Gut zu wissen

Jetzt wurde hier viel über die Facelift Modelle berichtet und daß das nicht passt, wie siehts beim VFL aus? Weiss das jemand?

Nee die originale. Ich hab bisher nur irgendwo gelesen, daß dann die Radlaufblenden neu müssten, weil die länger sind. Das wäre auch das einzige was ich umrüsten würde, weil es optisch einfach besser aussieht. Seiten und hinten finde ich eigentlich schön. Aktuell stehen 2 Fahrzeuge im Netz, die haben nur die Front. Ich weiss aber nicht, ob die original ist. Vorfaceliftmodelle sind das.

Screenshot-20210328-061847-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20210328-061835-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20210328-061726-ebay-kleinanzeigen

Die Bilder sind nicht deutlich.
Die Rad läufe sind länger ob die R Lippe auf die normale Stoßstange einfach so drauf passt weiß ich nicht.
Ich stelle hier paar Bilder.

20201109_145736.jpg
20201109_145653.jpg
20191015_013045.jpg

Die sehen sehr nach Original aus. Gerade beim weißen sieht man, das die Radlaufleisten nicht ganz bis nach unten geht. Bei der billigen aus der Bucht sieht man, das sie über den Radlauf geht.

@Nevzat
Danke für die Bilder, werden bestimmt weiter helfen.

Ps: Hat jemand eine Teilenummer von den Radläufen?

Die Bilder von mir aus bj 12/2013 Original R line. Die Frontschürze ist ziemlich länger so das die Lippe bis auf die Motor Abdeckung bündig schließt. Die Lippe sieht zwar von vorne klein aus aber die Hälfte ist unterm Fahrzeug.

IMG_20210328_125021.jpg

Zitat:

@LionJenson schrieb am 28. März 2021 um 03:09:56 Uhr:

Was meinst du genau? Die originale R-Line Stoßstange oder das komische Teil aus der Bucht?
Original R-Line hab ich zu Hause und werde mich da mal ran wagen.

Du hast also VFL und ohne R aber du hast eine VFL stosstange mit R rumliegen. Habe ich das richtig verstanden?
In der Tat sehen die radläufe länger aus.

Genau so ist es. Hab mir letzte Woche günstig eine neue Stoßstange geschossen. Ein Halter für den Unterfahrschutz ist gebrochen, stört aber nicht weiter und lässt sich auch schnell reparieren.
Wollte es erst für den Sommerurlaub aufheben, denke so lange halte ich es nicht aus.🙂

Bau dran, bin gespannt wie n flitzebogen.

Bin auch gerade am Teile zusammen suchen
Ich habe einen Exclusive VFL mit dem Comfort Bodykit
Ich möchte komplett R-Line machen aber hinten mit R-Line vom FL
Wenns gewünscht wird kann ich eine Teileliste anhängen

EDIT
Drangehängt🙂

Screenshot_2021-03-28-17-49-14-644_com.microsoft.office.excel.jpg

Sehr gut! Die List hilft weiter.
Hinten hab ich die ABT-Heckschürze dran. Die hatte einen guten Kurs, nachdem ABT das Lager geräumt hat.

Für die Stoßstange gibt es 2 teilenummern. Siehe Bild. Das passt auch überein. Ich bin nun auf eine R line Stoßstange gestoßen , die innen allerdings die normale Nr 807221 eingeprägt hat. Was steht bei dir drinnen für eine Nummer? @LionJenson
Meine Vermutung, sollte die bei dir auch drin stehen, ist die Grundstossstange die selbe, aber für R line unter anderer Nummer geführt...

Screenshot-20210328-204828-samsung-internet
Screenshot-20210328-204758-samsung-internet
Deine Antwort