Umbau auf M-Technik2-Front - kein Versicherungsschutz mehr!?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen!

Ich habe eigentlich vor meine Serienfront gegen die M-Technik 2 Front zu tauschen. Habe deswegen gerade mit meinem 🙂 telefoniert.

Der hat mir grade gesagt, dass wenn ich nur die Front tausche und nicht das gesamte Aerodynamikpaket 2 verbaue, dass dann der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erlischt.

Jetzt hab ich hier im Forum aber schon einige gesehn, die nur die Front getauscht haben und den Rest nicht.

Wisst ihr das mit der Versicherung nicht?
Geht ihr das Risiko ein?
Oder hat mich mein 🙂 verarscht und will nur das ganze Paket loswerden?

Was sagt ihr zu der Sache???

MfG
Tobi

PS: Bitte spart euch die Sprüche: Wer tauscht denn nur die Front.....wenn dann schon ganz....usw. DANKE

179 Antworten

Sagt mal ...

.... muss man die MI Frontschürze auch im Verbund mit der Heckschürze verbauen? Oder Bekommt man diese einzeln eingetragen? Muss man die MI überhaupt eintragen?

Gibt es überhaupt die Heckschürze der MI für den Touring?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Sagt mal ...

.... muss man die MI Frontschürze auch im Verbund mit der Heckschürze verbauen? Oder Bekommt man diese einzeln eingetragen? Muss man die MI überhaupt eintragen?

Gibt es überhaupt die Heckschürze der MI für den Touring?

ahhh du hast ja ein touring...

für den gibt es kein MI paket...
serie oder MII

Zitat:

Original geschrieben von st328

ahhh du hast ja ein touring...

für den gibt es kein MI paket...
serie oder MII

Hm, ob man die MI vorne wohl allein eingetragen bekommt? Wie oben erwähnt sprechen alle von dem "muss" des Gesamtpaketes für MII...*runzel*

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hm, ob man die MI vorne wohl allein eingetragen bekommt? Wie oben erwähnt sprechen alle von dem "muss" des Gesamtpaketes für MII...*runzel*

das sieht bestimmt auch nicht so toll aus....

an deiner stelle würde ich das MII verbauen-....😉

Ähnliche Themen

Würde auch lieber das komplette MII-Paket verbauen, dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Zitat:

das sieht bestimmt auch nicht so toll aus....
an deiner stelle würde ich das MII verbauen-....😉

Ich hab mir die Bilder von mr.x75 angesehen und hab mich voll in die MI verknallt. Finde die viel Formschöner als die MII und ich werde damit ein seltenes Fahrzeug sein, denn wenn ich mir hier die Bilder der anderen User ansehe, so sehe ich

überall NUR

die MII Pakete.

*hach*

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Würde auch lieber das komplette MII-Paket verbauen, dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

*grummel*

kauf dir das paket bei salesafter... ist auf jeden fall günstiger als beim bmw händler in deiner nähe.....🙂

Zitat:

kauf dir das paket bei salesafter... ist auf jeden fall günstiger als beim bmw händler in deiner nähe.....🙂

Wesik doch 😉 Hab doch vor ein paar Wochen herumgeschaut wie blöde, um das Paket für knappe 500 € zu bekommen...

Das Paket für 600 € krieg ich schon von denen, wenn ich mag, aber das ist ja nicht das Problem - das Problem sind die perversen Lackierkosten!!!!

also 400€ kannst schon rechnen

Zitat:

also 400€ kannst schon rechnen

Hm, der Preis klingt mir eher nach Vitamin B. Ich glaube nicht als ganz normaler Kunde NUR 400 Euronen bezahlen zu können. Das wird weitaus mehr sein, wenn man nienanden kennt.

so die beziehung habe ich auch nicht.....
hier mal meine lackierkosten

frontstange 150€
heckstange 150€
schweller pro stück 75€

Langsam wird mir bewusst, was ich damals für nen unschlagbar guten Preis gekriegt hab.
Hab durch einen guten Zufall komplett nur 150 Euro bezahlt...bei einem TOP Ergebnis. 😁

Woow, der Preis ist mehr als gut. Aber das wusstest Du ja eh 😉 ...danke noch mal für's neidisch machen 😁

Sorry, so wars net gemeint. 😉
Hab eher dran gedacht, dass sich da vielleicht was machen lässt.
Wo genau kommst du her? PLZ 75...?

Deine Antwort