umbau auf lpg

Audi A6 C5/4B

hallo leute,
ich möchte mein auto auf gas umrüsten (Prins) die sollen richtig gut sein.Nur manche raten mir das ab wegen dem hohem verbrauch und der umbau würde den motor schaden.ist das richtig.was könnt ihr mir dazu sagen soll ich es oder nicht?
AUDI A6 bj 2003 2,4 l 170 ps automatik getriebe

44 Antworten

aha, ok und wie hast Du das so hinbekommen das dein Auto auch auf Gas anspringt? B.w.s auch bei kaltem Motor läuft?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Beipiel mein A6 2.4 TT: 228g/km CO2 "ab Werk"
jetzt aber ca 205g, also rund 10% weniger bei C02, jedoch bei CO, HCN, ca 70...90 % weniger, Benzole und Aromate (karzinome) über 90% weniger.
Beim Kaltstart vergiftet der normale Benziner/ Autogasauto die Umwelt ca 100x mehr als mein "Eigenbau"
Anlage: Landi-Renzo-Omegas, gepimpt auf Gasstart
seit 100.000km in diesem Audi sauber unterwegs, insgesamt seit 200.000km zufriedener Audi-auf Omegas-fahrender Öko-Innovator 😎
Achso: Gasstart spart natürlich auch an Öl (-Wechsel), und Startsprit (ca 900,-€ je 100.000km - ooch nich übel, wa?
Umrüstung kostet im Berliner "Umland" auch nur um 2100,-€ für den V6. Erst recht ich übel, wa?
optimaler Motor? Tja Audi 1.6 1.8; 1.8T; 2.4; 2.8; 3.0; 2.7T; 3.7; 4.2
also alle Benziner ohne FSi - laufen bestens.
Anlage? Prins, Landi-Renzo, BRC haben sich als die stabilsten Verdampferanlagen herausgestellt, Vialle bei den "flüssigen" (teurer)

geht das auch mit älteren anlagen????

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

geht das auch mit älteren anlagen????

versteh die Frage nicht, definiere "ältere", aber prinzipiell denke ich mal ja. Aber das "ja" steht genauso felsenfest wie das "ja" auf die Frage, ob man einen Trabant auf 200km/h tunen kann. "Ja"! 😉

Ähnliche Themen

naja anlage ist 4 jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

naja anlage ist 4 jahre alt

😕

sag mal, bist du der Typ, der im Fernsehen immer anruft ?

"Hallo, ich hab ein

Auto

, der macht beim Starten immer so komische Geräusche, was kann das sein?"

"Na was haben sie denn für ein Auto?"

"

4 Jahre alt

"

Vielen vielen dank an alle
also ich habe hier jetzt viel gelesen und gehört.es kommt auf den rüster sagt ihr und nicht auf den Hersteller???Könnt ihr mir im kreis Essen welche nennen.wie sieht es aus mit dem beschleunigen merkt man da etwas?bei einer tankinhalt von 60 l würde ich ungefähr 500 km auskommen stimmt es.also bei einer ruhigen fahrweise

hallo kursat82,habe mich vor 5 monaten auch überwunden und meinen dicken umrüsten lassen,habe eine BRC plug&drive drinne und bin bis jetzt echt zufrieden,fahre überwiegend stadt,also bin da bei meinem 3.0L mit max.15 liter debei,find ih auch in ordnung so,soll ja net zu mager laufen,ich denke das tut der dicke auch nich🙂,wenn mit tempomat so immer 120 dann nimmt der auch nur 10l.also ich bereuhe es bis jetz nicht,hätte cih schon vor 2 jahren machen sollen.ursprünglich wollte cih auch Prins haben,habe mich dann doch umentschieden für die brc,6 von 8 umrüster sagten audi läuft super mit brc.

so jetz hast du die Qual der Wahl😁

gruß waldorado

Hallo, bin seit 4 Wochen mit Prins VSI unterwegs, und ärgere mich schon ein wenig das ich das nicht schon viel früher hab machen lassen!
Absolut problemloser Gasbetrieb, kein ruckeln - kein zuckeln, genau so wie ich mir es vorgestellt habe.
Durchschnittsverbrauch ca. 13 L Gas auf 100 Km, finde das absolut in Ordnung für einen 3L Quattro mit TT5.
Und vor allem geht das grinsen beim tanken gar nicht wieder weg. (0,609 ct/L) 😁😁😁
Ich hab es bei einem kleinem Umrüster in meiner Nähe machen lassen der bisher nur ca. 100 Fahrzeuge umgerüstet hat, und auch keine große Werbung für Gasumbau macht. Bin durch die sog. Mundpropaganda auf ihn gestoßen. Der Umbau hat 4 Tage gedauert - aber dafür ist der sehr ordentlich und sauber ausgeführt.
Keine wild verlegten Schläuche bzw. Kabel etc.. Und vor allem kommt man auch noch an alles im Motorraum ohne Probleme und etwas auszubauen ran. (z.B. Zündkerzen, Leuchtmittel wechseln usw.)

Bezahlt habe ich dafür 2.500,- €.
Ich weiß - das geht auch billiger, aber das war komplett, das heißt incl. allem (Umrüstung, voller Gastank, Tankadapter f. DE + einen zusätzlich f. CZ/HU/SK, Ersatzwagen, TÜV, neue geänderte Fahrzeugpapiere - alles im Preis drin). 😎

Nach jetzt ca. 2000 Km - sehr zufrieden! Ich hoffe das bleibt ewig so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von alexeisbar

Hallo,

habe zwar den A6 4B Avant quattro 3.0 Aut. und eine Prins vse anlage, habe aber bislang keine schwierigkeiten damit! Fahre schon gute 35.000km damit
und ist alles super ohne ziken und so änlichem. In dem 73l Tank bekomme ich ca. 63l rein und komme so ca. 400km weit kombieniert
aber bei meinem Fahrstill ist dass gar nicht schlecht finde ich , wobei im Benzinbetrieb braucht meiner auch schon seine 12,5-13,5l.

Habe damals vor ca. 1 Jahr 2400,-€ gezahlt und bin immer noch sehr zufrieden!!!
der einbauer ist in Hirschscheid bei Erlangen, wobei der wollte so weit ich's weis richtung raum Köln umziehen, schade eigentlich
da gibts nämlich die filiale schon aber da läuft das geschäft auch besser sagt Er.
Das ist die web seite von dennen http://www.autogasland-sued.de/index.php

jedoch wenn jemand auch einen sehr guten Umrüster kennt in der Nürnberger umgebung so ca 100km
nur her damit, ich weis ja nicht genau wie lange der in Hirschscheid noch da sein wird und ich brauche ja noch in naher zukunft meine services!!

Hallo, den Hirschaider gibt es immer noch, bin erst letzte Woche beim Einstellen dort gewesen, echt nett die Jungs, kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße aus ERH

Hi!
Ich habe gestern meinen LPG A6 abgeholt, also ich kann eine Umrüstung nur empfehlen, beim Tanken für 60 cent /Liter kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! :-)

Gruß
Jack

Ich habe eine KME Digeo 3G drin und gute 20000km mit runter ohne Probleme die Anlage bekommt man schon für unter 2000€ mit Einbau und 70Lieter Tank

hmmmm das hört sich verdammt gut an und kann mir gut vorstellen wenn man beim tanken nur grinst.
ich muss wohl nur aufpassen bei wem ich es umbauen lasse.ich glaube er kann noch so einen teuere marke dran machen nützt aber nichts wenn er es sch.... einbaut
habe einen 2.4 l audi a6

Ja stimmt Erfahrung sollten die schon haben. Aus welcher Ecke des landes kommst du denn?

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann Gasumbauten der Firma CAR LPG LTD. empfehlen.
Kostet ein paar Euro mehr, ist aber alles in allem hochwertig mit Gasanschluss hinter der Tankklappe!
Beispiel: Audi S6 4B Avant 4,2: 500km mit Gas und 500km mit Benzin. Leichter Leistungsverlusst bei Vollgas (ist normal).
Gruß, Thomas

Deine Antwort