Umbau auf GT-FRONT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Greetz Leutz.

Entgegen dem allgemeinen Trend möchte ich meinen Golf gerne mit einer GT-Front aufwerten.

Das natürlich so einfach und effizient wie möglich.
Wie ich in der Zwischenzeit rausgefunden hab kann man aus einer GTI eine GT und aus einer
GT eine GTI Stoßstange machen. Zumindest bei den originalen Stoßstangen.
Gibt es irgendwo eine Frontstoßstange für den 1k im GTI-Look an der man den
Grill und die Lufteinlassgitter tauschen kann??? Und ich meine dabei nicht eine originale
GTI-Stoßstange die man umbaut, sondern eine im GTI-Look die direkt passt ohne viel
Arbeit und die Haltepunkte vom 1k nutzt. Laut Etka und dem Freundlichen sind die Abdeckungen
vom GT und die vom GTI bau - und größengleich.
Wenn ich also ne Stoßi finde mit der ich einfach auf GTI-Look umbauen kann und dann die GT
Abdeckungen und den GT-Grill reinmachen kann, hab ich eine Easy- Access GT-Stoßstange.

Wenn mir jemand nen einfacheren Weg nennen kann bin ich dankbar.

Nächste Frage. Gibt es den Grill vom GT irgendwo in lackierfähig ??? Wenn ja kosta-quanta
bitte ???Denn das Chrom ist nicht so wirklich meins. Ist mir zu auffällig.

Mir persönlich ist es zu übertrieben an meinen 105 PS TDI ne GTI-Front ran zu bauen.

Abgesehen davon gefällt sie mir einfach nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn irgendjemand von euch sich die Mühe machen möchte mir Preise oder Vergleiche zwischen
einzelnen Umbauwegen mitzuteilen bin ich schon jetzt mehr als nur dankbar.

Danke für alle Antworten im Voraus

Rhein-Neckar-Racer

aka

Ventoracer

16 Antworten

Der GTI ...   

Greetz.

Also was die verschiedenen Varianten des Grill betrifft, da ist die Wahl wohl schon gefallen. Einfach nur emblemlos und komplett in Wagenfarbe.

Die Vision ist einfach beschrieben. Wenn jemand von euch mal bei Shell tankt, einfach mal auf das Plakat für die neue Fahrzeug-Wäsche schauen. Da sieht man nen Ver in silber-reflex mit emblemlosen Grill, ner GT-Stoßi und ein ganz wenig und dezent tiefer. Die Felgen sind nicht meins aber die kann man ja durch was anderes ersetzen. Mal sehen durch was. Ich muss so oder so immer kleine Schritte gehen bevor sich was tut. Sammeln, fertig machen und wenn ich alles soweit zusammen habe was man als Einheit (Tieferlegung und Felgen ) verbauen sollte, wird der Schritt dann auch unternommen.

Trotzdem ganz lieben Dank für die sehr detailierte Beschreibung aller verschiedenen Varianten des Grills. Hast dir große Mühe gegeben MaverickHR. Merci dafür.

Hat eigentlich noch irgendwer eine etwas detailiertere und besser bebilderte Umbau-Anleitung als die vom Team Dezent ???
Ich will die Arbeit der Jungs nicht schlecht machen, jede bebilderte Umbauhilfe ist willkommen. Doch ich würde mir noch ein paar Bilder mehr wünschen und besser erklärte Schritte, bzw. ausführlich beschriebene Schritte.

Danke euch allen für eure Bemühungen

Greetz, der Rhein-Neckar-Racer

Deine Antwort