1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

Audi R8 42

Einen schönen guten Abend,

ich möchte euch fragen, ob einer von euch schon den R8 auf die neuen Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer umgebaut hat.
Mein Umbau steht am Wochenende in den Startlöchern, ich bin mir nicht sicher ob man die Rückleuten einfach Plug and Play einbauen kann oder man einen anderen Kabelbaum benötigt + Codierung.
Hat von euch schon jemand solch einen Umbau hinter sich ?
Für jede nützliche Antwort bin ich euch sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

und auch von uns - wieder einer mehr 😉

Img-4232
Img-4221
Img-4230
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e92m3

Ich beziehe die Teile direkt über Audi, falls jemand eine Rechnung haben möchte so
Kann ich nicht die 20% auf den Audi Verkaufspreis anbieten da ich dann noch
Selbst Umsatzsteuer zahlen müsste. Bei Defekt ist jedoch problemloser Umtausch möglic.

Okay, schreib einfach mal den Bruttopreis für das Paar Rückleuchten hier rein, dann wissen wir ja, ob es sich lohnt. Wenn es Dich nicht stört?!

Gruß

Iggi

Die Rückleuchten biete ich inkl Versand für 1200€ an.

Audi Vk Preis 1428€

Zitat:

Original geschrieben von e92m3

Die Rückleuchten biete ich inkl Versand für 1200€ an.

Audi Vk Preis 1428€

Okay, Danke. Das ist ein guter Preis, für die Facelift Rückleuchten inkl. Rechnung & Versand.

Gruß

Iggi

ganz schön ruhig hier geworden 😉
anbei mal ein paar exklusivere Projekte von uns :

alle komplett umgebaut auf Facelift Scheinwerfer vorne+hinten ; mittlerweile auch in den USA & Dubai angekommen -sowie auf der Insel...

1009511-428607890590608-1144543633-o
1172812-428615430589854-1512806846-o
Img-0097
+10

Hallo!

Kommt den jemand aus NRW der den Umbau auf FL Rückleuchten und Scheinwerfer erledigen könnte?

Fahre einen r8 2010 spyder v10 und muss dringend umbauen

Gruß

ja ich; meld dich via PN
Kreis RE- Marl

Passen die FL Scheinwerfer und Rückleuchten ohne Austausch von Schürze, Grill oder Motorhaube an ein VFL?

wohl kaum vorne! schau dir das ganze doch mal an- dann kannst du dir die frage selbst beantworten
hinten passt es
bis auf den überstand

Zitat:

@faridbangbus schrieb am 7. April 2015 um 11:57:56 Uhr:

Passen die FL Scheinwerfer und Rückleuchten ohne Austausch von Schürze, Grill oder Motorhaube an ein VFL?

Also als ich letzens Bilder von Facelift R8 gesehen habe und meinen R8 Verglichen hab, musste ich feststellen das mein Grill anders aussieht. Habe dann mal Iggy gefragt und er meinte auch das es passt Neue Facelift Scheinwerfer + Alte Haube und Grill geht.

Ich finde die Kombination sogar nicht schlecht alter Grill und Schürze + Facelift Scheinwerfer.

Und genau so ist es :-) Man muss nicht auf FL umrüsten, aber ich persönlich wollte es so.

Es passt.

Zitat:

@Corradodave schrieb am 13. Januar 2016 um 17:41:45 Uhr:

Zitat:

@faridbangbus schrieb am 7. April 2015 um 11:57:56 Uhr:

Also als ich letzens Bilder von Facelift R8 gesehen habe und meinen R8 Verglichen hab, musste ich feststellen das mein Grill anders aussieht. Habe dann mal Iggy gefragt und er meinte auch das es passt Neue Facelift Scheinwerfer + Alte Haube und Grill geht.

Ich finde die Kombination sogar nicht schlecht alter Grill und Schürze + Facelift Scheinwerfer.

ich glaub ich war damals bei meinem Post im falschen Forum 😉 . was öfters passiert ...

beim R8 passen die SW (FL) in den vor FL -wie mehrfach hier gemacht wurde ...

Grill etc. kann auch bleiben

Guten morgen. Ich habe eine Frage. Meine Bruder fährt eine R8 Modell 05/2012 V10 und machen Umbau für FaceLift komplett Scheinwerfer und Rückleuchte mit BCM. Alles funktionierenaber hinten dynamische Blinker nicht. Installation ist schon beendet. Kann jemand uns helfen mit die Information welche Codierung es braucht das die dynamische Blinker hinten auch funktionieren!!! BCM Nr 8P0907063AB. Man braucht auch Un welche parameter.
Vielen dank voraus!!!
Mfg kostas

es bedarf der richtigen anpassung des BCM sowie verkabelung
je nach dem noch Module für die Rückleuchten

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. Vor allem weil sehr lange nicht auf diesen Beitrag geantwortet wurde.

Ich habe einen R8 V8 42 BJ2008 mit Xenon-Scheinwerfer und möchte auf Voll-LED umbauen.

Mit Voll-LED meine ich nicht die Facelift Scheinwerfer(TFL oben) sondern die Voll-LEDs ab 2009(TFL noch unten).

IST-Zustand:
Bordnetz 8P0 907 279 L (Highend)
Xenon 420 941030 und 420941003

Umbauen auf folgende Scheinwerfer
1 307 022855 und 1 307 022 884 (siehe Bild im Anhang) Scheinwerfer besitze ich schon.

In den Foren ist nicht viel zu lesen.
Nur das unbedingt das BCM ...279P notwendig ist. Was ich nicht verstehe weil ...279L auch ein Highend ist. Mein BCM hat die Option auf Voll-Led umzucoden, nimmt das jedoch trotzdem nicht an. Fehler 31
Laut einem Forum muss neu verkabelt und das BCM neu codiert werden.

Es gibt in einem englischen Forum ein Verkabelungshinweis wofür ich jetzt nichts riskieren wollte.

Kann mir hier jemand helfen. Gerne auch als Dienstleistung. Wohne 100km südlich von Stuttgart.

Besten Dank

Hi,
Brauchst zwingend ein Bordnetzsteuergerät mit Index P entweder hochflashen oder Austausch. Neu umpinnen musst du dann sowieso, dabei spielt es keine Rolle ob Vorfacelift oder Facelift Scheinwerfer,Verkabelung ist nahezu identisch. Ein BCM kannst du garnicht gebrauchen, das passt bei dir nicht.
Bordnetzsteuergerät ist das was du brauchst 🙂 Alles kein Hexenwerk.

In meiner Database findest du die Codierung, nur den Umpinplan habe ich nicht veröffentlicht.

Dein L Steuergerät ist zwar ein High mit 30Bit, aber ohne LED Unterstützung. In der Dropdown-Menü Auswahl steht zwar LED Scheinwerfer aber wie du schon festgestellt hast, lässt es sich nicht codieren.

Deine Antwort