ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

Audi R8 42
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:55

Einen schönen guten Abend,

ich möchte euch fragen, ob einer von euch schon den R8 auf die neuen Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer umgebaut hat.

Mein Umbau steht am Wochenende in den Startlöchern, ich bin mir nicht sicher ob man die Rückleuten einfach Plug and Play einbauen kann oder man einen anderen Kabelbaum benötigt + Codierung.

Hat von euch schon jemand solch einen Umbau hinter sich ?

Für jede nützliche Antwort bin ich euch sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

und auch von uns - wieder einer mehr ;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 31. Januar 2013 um 21:49

Du, ist wirklich in den Untiefen von MT versteckt ...

http://www.motor-talk.de/.../...chen-blinker-nachruesten-t4357715.html

Das wird wohl nichts am WE ...

Gruß

Iggi

am 2. Februar 2013 um 12:16

Hauptsache man hat die Teile einfach mal auf Verdacht eingekauft :D

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 14:58

Ist den Für die Scheinwerfer Vo. Auch eine neue Codierung nötig

am 3. Februar 2013 um 15:09

Codierung allein ist nicht ausreichend ... und das Modelljahr ist auch noch entscheidend.

Gruß

Iggi

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:34

Das Model ist 2010 was ist den alles nötig

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:11

Hi Bond

ich habe mir mal die mühe gamacht einen verkablungsplan zu erstellen

könnte es mit der verkablung klappen den Frontscheinwerfer zum Leben zu erwachen

BN Steuerteil ist ja das richtige

MfG Tomkid

Schaltplan

es fehlt dann noch die richtige Codierung + die Frage ob dein BCM dazu fähig ist!

am 8. Februar 2013 um 17:08

Mit anderen Worten, LIN-Bus, statisches Abbiegelicht und Abblendlichleitungen ist die eine Sache (und NUR für die BCM Kollegen > MJ 2010) ... dann die Frage, die Scotty auch schon beantwortet, kann Dein BCM das UND dann noch die Codierung aus einem Facelift ...

Gruß

Iggi

Ps: Sollte Dein BCM das dann nicht können, sind nur Mehrkosten in Höhe von 300 EUR für das Steuergerät .. gut die Codierung .. das ist auch Arbeit.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 17:31

Hätte Ihr vielleicht eine Teilenummer für das BCM für mich

Zitat:

Original geschrieben von Tomkid-81

Hätte Ihr vielleicht eine Teilenummer für das BCM für mich

sollte

8P0907063AB

sein - ist aber nicht vor codiert; daher muss es nach dem einbau erstmal auf die neue SW angelernt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau auf Facelift