ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Kompressor Umbau von Vmax Sued

Audi R8 V8 Kompressor Umbau von Vmax Sued

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:53

Servus

 

Ich wollt euch hier kurz paar Info´s bezüglich Kompressor Umbau am R8 V8 geben

klar haben es schon ein paar versucht! und nie hat es so recht funktioniert ,- bzw es gibt nur sehr wenige die wirklich vernünftig laufen

hier davon einer

https://www.facebook.com/.../?tab=album&album_id=1644526505869831

 

Das Fahrzeug hat Tüv ! Probefahrt ist bei Interesse möglich! Besichtigung Infos ... am besten pn oder über Vmax direkt Preis ect. ebenfalls auf Anfrage

Verbaut ist ein Rotrex c38-91 Kompressor mit einem Wasserladeluftkühler, große elektrische Wasserpumpe ...

503ps Straße oder knapp 570 ps / 525nm für die Rennstrecke ;)

ps.

ein V10 steht mir eher im Weg ;)

nun Feuer frei

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Ganz nett, bin bei 503 PS ohne Kompressor,nur tote werden zwangsbeatmet ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du denn selber zahlen müssen ?

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:58

Gegen 10 000 Euro

und natürlich keine 0,4 bar Ladedruck sondern einen Ticken mehr ;)

0,4 bar entspricht ca. 460 PS

Ganz nett, bin bei 503 PS ohne Kompressor,nur tote werden zwangsbeatmet ;)

Zitat:

@Corradodave schrieb am 24. Juni 2016 um 15:10:14 Uhr:

Ganz nett, bin bei 503 PS ohne Kompressor,nur tote werden zwangsbeatmet ;)

Den Spruch muss ich mir merken hahah!

503 PS ist auch gut :-) früher hat man Kompressor Umbauten gemacht, weil der Effekt groß war und der Preis gut.

10,000€ ist echt ne Menge Asche. Ich behaupte fast, dass man mit klassischem Sauger Tuning etwas wenig bezahlt und den gleichen Effekt erzielen kann. Aber dazu sagt bestimmt später jemand was genaueres

der Tom ist hier Experte :)

der hat 509+ ohne Kompressor :)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:49

ja ab nach borken auf den vmax prüfstand ;)

 

 

da stehen immer wieder g-power umbauten mit angeblich 600ps und irgendwie hat er doch nur 470 :)

 

 

der v8 hat jedes mal auf dem prüfstand zwischen 360-380 ps

egal ob bedi capristo oder sonst was

 

 

ihr könnt auch gern vorbei kommen und euch selbst überzeugen

 

 

grüße

Hi

Die Bedingungen waren nach dem Starkregen für den Hecktriebler nicht ideal,

hat aber gereicht.

Leistungstechnisch würde ich sagen 530PS

 

https://youtu.be/tgQTP68_zkw

Tom

Hatte auch etwas Glück beim neuen Motor, der hatte Serie schon 440,8 ps gedrückt, darauf konnte man gut draufaufbauen.

Vor dem Motorschaden hat er nicht mal 380 geschafft

am 26. Juni 2016 um 8:53

Hi Tom,

einfach nur noch geil, Respekt was du mit dem V8 geschaffen und angestellt hast!

Wirklich beeindruckend und verstehst dein Handwerk

Gruß Christian

 

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:24:21 Uhr:

Hi

Die Bedingungen waren nach dem Starkregen für den Hecktriebler nicht ideal,

hat aber gereicht.

Leistungstechnisch würde ich sagen 530PS

 

https://youtu.be/tgQTP68_zkw

Tom

Tom bekommt man die Leistung auch eingetragen die du da hast?

@rebizzel

Mein TÜV-Prüfer steht einer Eintragung positiv gegenüber und somit wäre eine

Eintragung der Leistungssteigerung möglich.

Meinerseits bin ich mit dem Umbau noch nicht ganz fertig, da noch zwei

Optimierungen ausstehen und somit nächstes Jahr die

TÜV Eintragung sinnvoll wäre.

Tom

Hört sich ja gut an, musst du keine Abgasmessung machen lassen? Die kostet doch direkt richtig Geld :-/

Darf ich fragen welchen ausgangsmotor du hattest? Den 420 er 430ps und vorallem was ein Umbau von dir auf die 500ps mit TÜV dann kosten würde?

Hi

Der Motor ist der Euro4 also 420ps.

Bei der Eintragung der Motorleistung muss man

nicht unbedingt die 500ps nehmen, es reichen ja auch 480ps, Hauptsache es ist eine Eintragung vorhanden.

Preismässig ist das schwierig abzusehen, da die Sportabgasanlage ein hoher Kostenfaktor ist .

Wichtig ist auch zu wissen was Karosserie seitig geändert werden darf, also Luftansaugung vor Luftfilter.

Grob geschätzt so ab 9000,- Euro was den Motor betrifft, ohne Abgasanlage

Tom

am 27. Juni 2016 um 15:28

Bezgl Druck des Laders:

Das ist nicht der einzige Faktor für Leistung. Wichtig sind Luftmasse und die Lufttemperatur nach dem LLK.

Bei zu hoher Lufttemperatur beginnt der Motor zu klopfen und verliert durch die Zündungsrücknahme an Leistung.

Bei 0,4 Bar Ladedruck und entsprechendem Lader kommt man auf 520 PS.

Mit 0,55 bar + besserer LLK + Waes + anderer Software sind 566 PS und 635Nm drin.

Die Werte sind vom PES-System mit MP90-Kompressor. Montiert auf einem RS4 B7.

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Kompressor Umbau von Vmax Sued