ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

Audi R8 42
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:55

Einen schönen guten Abend,

ich möchte euch fragen, ob einer von euch schon den R8 auf die neuen Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer umgebaut hat.

Mein Umbau steht am Wochenende in den Startlöchern, ich bin mir nicht sicher ob man die Rückleuten einfach Plug and Play einbauen kann oder man einen anderen Kabelbaum benötigt + Codierung.

Hat von euch schon jemand solch einen Umbau hinter sich ?

Für jede nützliche Antwort bin ich euch sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

und auch von uns - wieder einer mehr ;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 19. März 2013 um 8:26

Wenn wir hier von Facelift reden, hat den schon jemand die R-tronic gegen die S-tronic getauscht, anstatt nur die Kirmesbeleuchtung für die Eisdielensaison 2013 anzupassen? ;)

am 19. März 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW R8

Wenn wir hier von Facelift reden, hat den schon jemand die R-tronic gegen die S-tronic getauscht, anstatt nur die Kirmesbeleuchtung für die Eisdielensaison 2013 anzupassen? ;)

Nein, aber die R-Tronic laß ich schneller schalten :) Smart Nicken ad :D

Und ich finde die Rückleuchten super! Werde sie nächstes Jahr nachrüsten! :eek:

Gruß Christian

am 19. März 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW R8

Wenn wir hier von Facelift reden, hat den schon jemand die R-tronic gegen die S-tronic getauscht, anstatt nur die Kirmesbeleuchtung für die Eisdielensaison 2013 anzupassen? ;)

Wäre schön, wenn die Eisdielensaison schon begonnen hätte ...

Ansonsten, Christian hat es schon gesagt .. Update für die R-Tronic gibt es auch schon ..

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle gegen die R-Tronic habt.

Meines Erachtens das beste Getriebe für einen Sportwagen, bei dem man wenigstens noch den Einkuppel-Vorgang wahrnimmt.

Wenn ich mir nächsten Frühling ev. einen neuen Spyder zulegen ist die R-Tronic dasjenige Feature, dem ich jetzt schon hinterher trauere.

am 20. März 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von onlinechristian

Zitat:

Original geschrieben von BMW R8

Wenn wir hier von Facelift reden, hat den schon jemand die R-tronic gegen die S-tronic getauscht, anstatt nur die Kirmesbeleuchtung für die Eisdielensaison 2013 anzupassen? ;)

Nein, aber die R-Tronic laß ich schneller schalten :) Smart Nicken ad :D

Und ich finde die Rückleuchten super! Werde sie nächstes Jahr nachrüsten! :eek:

Gruß Christian

Gibt es denn noch jemand der ohne Schaltzeitverkürzung fährt ? ;)

Die S-tronic Nachrüstung war nur ein Scherz.

Ich hatte das Anfangs mal unter die Lupe genommen. Ist weitaus komplizierter und wesentlich teurer als erwartet.

Ich wollte eigentlich nicht auf den R8 Plus umsteigen, da mein Wagen nun schon so weit modifiziert wurde und viel arbeit dann umsonst gewesen wäre.

Der Performanceunteschied in der Längsbeschleunigung und die nahezu wegfallenden Lastwechsel durch die S-tronic machen aber nahezu alle weiteren Optimierungsansätze des "alten V10" unnütze.

 

Themenstarteram 25. März 2013 um 7:16

So ich habe am WE wieder Zeit gefunden am R8 weiter zu machen leider nicht mit so viel Erfolg.

Die Kabelleitungen habe ich nach Plan (siehe Anhang) verlegt, BN Steuerteil angeschlossen und Codiert.

Darauf follgte Scheinwerfer funzen nicht wie sie sollen und zu guterletzt das Auto wollte auch nicht starten :-(

Hat von euch jemand eine hilfreiche Antwort um da leidiege Thema Umbau auf Facelift abzuschliesen.

Im Anhang habe ich noch die Orginale Codierung mit angehangen

Pin-verlegung
Img-3957

wenn es nicht starten will liegt woanders der Fehler ...Irgendwo hast du was getrennt/falsch verkabelt...

So pauschal kann ich es dir nicht sagen , ich selbst haben nach meinem eigenen Plan immer umverkabelt

Zudem aus der Ferne immer schwer irgendwo ein Fehler einzukreisen...

Themenstarteram 25. März 2013 um 7:42

verkabelt bin ich der meinung ist allen richtig denn mit dem alten läuft er ja ?!

es kann nicht sein wenn du die neuen leuchten einbaust das es nicht mehr anspringt!"

dann MUSS da ein fehler liegen; dass hatte ich so noch nie und kann auch nicht passieren, da die Frontleuchten separat übers Bordnetz gesteuert werden und nichts mit dem startvorgang etc. zu tun haben!

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:04

Allso an den leuchten liegt es nicht allerwarscheinlichkeit fehlt noch was am Codieren den mit dem alten BN läuft er ja

Was muss denn alles codiert werden wenn man ein Komplet nacktes BN einbaut

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:19

Ist es überhaupt möglich ein komplettes Nacktes BN mit VCDS zu kodieren ????? oder muß es über den :) online angelernt werden

von was nach was baust du überhaupt um?

Bordnetz?

BCM?

usw

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:28

Ich baue die FL Frontleuchten um und heckleuchten um

soll ich alles dir aus der nase ziehen?

bj

bordnetz?

oder BCM

was wurde codiert

was wurde angepasst am stg

was wurde ausgetauscht

usw...

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

soll ich alles dir aus der nase ziehen?

bj

bordnetz?-> Ich habe das Bordnetz gegen das von Facelift getauscht

oder BCM

was wurde codiert -> die Codierung habe ich vorerst vom alten übernommen

was wurde angepasst am stg -> noch nichts !

was wurde ausgetauscht -> Scheinwerfer LED vorne Hinten und das BCM

usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau auf Facelift