ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umbau auf Facelift möglich?

Umbau auf Facelift möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 14:38

Weißt jemand zufällig ob das möglich ist bzw sein wird, die Frontschürze und Heckschürze vom Mod. 2019 auf das 16/17 anzubringen? Oder ist auch der Grill anders?

Da ich meinen Avant Schadens technisch eh reparieren muss und gleichzeitig auf das S-Line Paket umrüsten wollte. Bevor ich beim :) frage, wollte ich mal hier mal anfangen.

Beste Antwort im Thema

Es ist möglich, der Freundliche will nur nicht ^^

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 11:19

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:52:24 Uhr:

ich würde aufs große Facelift warten ;)

dafür muss erstmal Geld gespart werden :)

Du musst Flexen, da die Endrohre ja da sind, da ist bei dem Mini Facelift nur so nen rechteckiger kleiner Stutzen jetzt dran!

Die 2-3 Blechhalter und 10 Schrauben/Muttern sollten nicht die Welt kosten...

@Scotty, das mit dem großen Facelift könnte Problematischer werden ^^

aus technischer Sicht ; ja - aber man muss ja mal neue Herausforderungen haben ;)

Der Diesel hat bei diesem Facelift endlich wieder zwei Endrohre, bin mal gespannt obs nur auf der Linken Seite qualmt, oder doch beide seiten (glaube eher nicht).

Vorallem im Winter wirds bestimmt lustg ausschauen

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 9:25

So gerade mein Auto abgeholt wegen anderer Sache und gleichzeitig habe ich im Auftrag auf umbau auf Facelift 2019 (S-Line) gegeben. Vorne meinte er könnte ohne Probleme gehen. Hinten dagegen wird etwas tricky, weil der Endtopf anders ist. Zumindest haben wird das anhand vor Ort der 2019 (150PS) Version begutachtet.

Bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot, und ob es ohne Probleme machbar ist.

20181213-094227
20181213-094223

Um Himmels Willen, so ist das mit dem Auspuff gelöst. Schaut nach Forstinger Tuning aus, schlimm.

Somit hat sich der Umbau auf Facelift für mich erledigt!

was hast du erwartet ?!

schon das die Auspuffblende auch wirklich ein Teil des Endtopfs ist und mit dem verschweißt ist.

du weist schon das eine AGA "arbeitet" und bei hitze wächst?!

ja ich weiß, dann hätte man halt das Endrohr nicht mit dem Diffusor verschrauben dürfen, aber dafür gibt es ja Entwickler

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 9:57

Man hätte evtl. die Abgase nach unten leiten können durch kürzeren ESD, und die Blenden zb. mit Wabbengitter bestücken können.

Zitat:

@robek76 schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:57:18 Uhr:

Man hätte evtl. die Abgase nach unten leiten können durch kürzeren ESD, und die Blenden zb. mit Wabbengitter bestücken können.

sieht dann so hässlich aus wie bei unserem SQ5 .....

Wenn du nur 1 Rohr hast links, dann haste rechts ne Schwarze Plastikkappe in der Endrohrblende ^^

Und wartet mal auf den Facelift S4 da werdet ihr gucken ^^

Da mich der Umbau auch brennend interessiert, habe ich mal bischen gesucht.

Ich habe hier ein Video auf Youtube gefunden, wo man es halbwegs schön sieht.

Links sind 2 Endrohre in dem Trapez "versteckt", rechts ist es komplett "blind". Somit raucht es im Winter auch nur auf 1 Seite.

Screen-shot-12-16-18-um-09-03-pm
Screen-shot-12-16-18-um-09-05-pm
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 14:44

heute Rückmeldung vom freundlichen bekommen. "Es ist leider nicht möglich das FZg auf 2019 umzubauen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umbau auf Facelift möglich?