ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED

B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. September 2016 um 10:51

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?

Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?

Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen ;) ) sind dynamisch

780 weitere Antworten
Ähnliche Themen
780 Antworten

Zitat:

@spencer3545 schrieb am 24. September 2016 um 12:51:46 Uhr:

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?

Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?

Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Aus diesen Produktattributen liest meiner einer eindeutig heraus, dass es modellunabhängig mithilfe von Adaptersteckern PnP iss und ohne Fehlermeldung im KI funzen tut.

Allerdings iss dort aktuell nix mit Do-it-yourself und schlechterdings jibbet zurzeit nur sieben authorisierte (Einbau-)Standorte ...

 

;)

Themenstarteram 24. September 2016 um 14:51

Danke für Deine Antwort pakistani, die Webseite hatte ich auch schon gefunden und dort bestellt. Der Betrag wurde wieder zurück überwiesen mit der Antwort, dass dieses Produkt noch nicht verfügbar ist...

Ich dachte, dass vielleicht die Adapterkabel schon zu kaufen gibt. Dann müsste ich nur die Leuchten beim "Freundlichen" kaufen...

umbau kann ich hier vor ort anbieten

45770 Marl ; NRW

mit oder ohne dyn. Blinker

Leuchten kann ich wenn nur neu direkt von Audi anbieten

Themenstarteram 26. September 2016 um 14:52

Danke Scotty18 für Deine Antwort. Leider wohnst Du zuweit entfernt von mir (04425) um den Umbau bei Dir zu machen.

Die Leuchten (mit dynamischen Blinklicht) kann ich selbst beim "Freundlichen" bestellen - kein Problem. Ich würde mir den Umbau auch selbst zutrauen inkl. Steuergerät Anpassung... Was brauche ich dafür noch? Falls Du Adapterkabel verwendest, kann ich diese bei Dir kaufen?

Wäre nett wenn Du mir helfen würdest.

 

Danke spencer3545

nein leider kann ich Adapter etc. nur hier vor Ort anbieten

aktuell auch nur die Codierungen hier durchführen

Themenstarteram 28. September 2016 um 16:23

Schade, dann muss ich eben noch warten bis es diese Adapter frei zu kaufen gibt...

Danke trotzdem für Deine Bemühungen.

 

Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Lösung oder bietet eine Umrüstung in meiner Nähe an.

 

thx spencer3545

Was kostet denn der Umbau der Rückleuchten alles in allem komplett?

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade einen A4 B9 Jahreswagen gekauft, leider nur mit Xenon Plus.

Könnt ihr mir sagen, ob es schon machbar ist, die Heckleuchten auf LED umzurüsten?

Bei E*ay habe ich für den A4 B9 AVANT 2015/16 originale Voll LED-Heckleuchten (Klarglas Schwarz) gefunden.

Hab mal bei Kufatec geguckt und nichts gefunden. Bin ziemlich neu in dieser Thematik, aber vermute, dass man irgendwelche Codes benötigt, die Audi (noch?) nicht rausrückt und wo Kufatec noch nicht die passende Alternative hat.

Kann mich jemand aufklären? Was müsste passieren bzw. bräuchte ich, damit ich die o.g. Heckleuchten von E*bay in meinem A4 einbauen kann - und sie dann auch noch funktionieren ;-) ?

LG, Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 - LED Heckleuchten nachrüsten' überführt.]

schau mal hier, ist nur kein günstiges Vergnügen!

http://www.k-electronic.de/index.php

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 - LED Heckleuchten nachrüsten' überführt.]

Danke!

Ich spendiere mal den kompletten Link:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...en-Blinker-Nachruestpaket.html

1099 Euro ist in der Tat nicht günstig.

Allerdings geht das obige Set nur für Audis, die jetzt schon LED Rückleuchten haben (ohne dynamischen Blinker) und für die 1099 Euro bekommt man dann - wenn ich es richtig verstehe - nur den dynamischen Blinker dazu. Ich habe ja generell noch keine LED, daher wird es für mich wohl nicht passen - oder doch?

Das hatte ich bei E*ay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/322270682466?...

Wenn ich die bei E*bay kaufen würde, was genau bräuchte ich dann noch, damit es funktioniert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 - LED Heckleuchten nachrüsten' überführt.]

von einem bekannten Tuning-Onlineshop habe ich hierzu folgende Antwort erhalten:

"Leider gibt es nichts und wird auch nichts geben von der leuchten herstellern."

Klingt irgendwie ernüchternd.. Oder hat jemand anders lautende Informationen?

*freundlicher push des Threads*

Hat denn überhaupt jemand hier schonmal die Heckleuchten vom A4 B9 auf LED umgerüstet?

Scotty18 schrieb, er hatte die LEDs aktiviert via Parameter mit VCP - allerdings kann er es nur bei sich vor Ort machen und 400km wollte ich dafür nicht fahren ;-)

Irgendwelche anderen erfolgreichen Umrüstungen??

So... der Einbau der LED-Heckleuchten in meinem A4 B9 (hat von Werk aus keine LEDs) bei Kufatec ist abgeschlossen mit folgenden Ergebnissen:

- es war KEINE Codierung nötig

- es waren NUR Adapter nötig (die gibts bei Kufatec auch zu kaufen)

- meine LED-Heckleuchten haben zwar dynamischen Blinker, aber der funktioniert in meinem A4 nicht (nur der normale Blinker)

Nach Aussage des Kufatec Geschäftsführers Herr Plammberg ist die Aktivierung des dynamischen Blinkers NICHT per Codierung möglich, sondern es müsste ein Steuerteil (vmtl. das 8W0907064AH) getauscht werden :-(

Hat sonst noch jemand seinen A4 B9 auf LED-Heckleuchten umgerüstet? Wie sieht's aus mit dynamischem Blinker?

Toll, das würde meinen einzigen aber extrem ärgerlichen Bestellfehler teilweise kompensieren. Xenon beim A4 ist eine Schande. Dieses Downgrade gibt es nur bei Audi. Was haben denn die LED's gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED