Umbau auf edition 30
Hallo,
ich habe die Absicht meinen golf V 1.9 PD (BKC) Baujahr 11/03 auf Edition 30 um zu bauen.
hat das schon mal jemand gemacht und wo liegen hierbei die Tücken?
Was benötige ich noch außer Motor, Kabelbaum, Getriebe, Bremse, LLK, etc.?
Kann mir irgendjemand Tipps geben?
MfG
Christian
Beste Antwort im Thema
das ist jetzt ein Scherz, oder??🙂
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
die lenkung vom normalen zum GTI unterscheidet sich nur in der einstellung der "lenkleichtigkeit" 😉
die ist beim GTI straffer, kann man aber per VAG in drei stufen oder so umstellen 😁
geht aber glaub ich nur bis MJ 06, oder irre ich mich da?
Zitat:
die lenkung vom normalen zum GTI unterscheidet sich nur in der einstellung der "lenkleichtigkeit" 😉
die ist beim GTI straffer, kann man aber per VAG in drei stufen oder so umstellen 😁
dann kann ich mir also auch die lenkung ein wenig straffer einstellen lassen?
muss man das irgendwie eintragen lassen oder so? weil das is ja eigentlich ganz geil...
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
geht aber glaub ich nur bis MJ 06, oder irre ich mich da?Zitat:
ich hab keinen blassen schimmer 😁😁😁
eintragen muss man da nix, was immer alle damit haben 🙄😁😁
ist ja von VW
Zitat:
eintragen muss man da nix, was immer alle damit haben 🙄😁😁
ist ja von VW
wie was immer alle damit habn?
us standlicht is auch von vw und das darf man hier gar nicht...
und da es ein eingriff in das fahrverhalten des fahrzeugs ist ist die frage nach eintragen doch wohl berechtigt oder nich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bunf
wie was immer alle damit habn?us standlicht is auch von vw und das darf man hier gar nicht...
und da es ein eingriff in das fahrverhalten des fahrzeugs ist ist die frage nach eintragen doch wohl berechtigt oder nich?
natürlich ist die frage berechtigt, allerdings kommt da ja wirklich keine sau dahinter! 😁
der herr polizist könnte sogar mit deinem auto ne runde drehen, würd er nix merken!
es geht ja auch nich darum ob der polizist das merkt sondern ob der gutachter nach einem unfall das merkt und dann sagt wenn ds nich gewesen wäre wäre der unfall nicht passiert (sehr unwahrscheinlich aber trotzdem)
Zitat:
Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI 230 PS Edition 30 mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TÜV
kostet aktuell 11990 Euro.
Krass. 😰 Dann liesse sich ja doch ein Golf RE 30 (Rentner-Edition 30 => Golf Plus mit ED30-Motor) realisieren! Jetzt fehlen mir nur noch 11.000,- EUR. Spenden werden erbeten! 😉
also ich denke das verhält sich wie als wenn man nen GTI-lenkrad nachrüstet. in Deu ist das lenkrad erlaubt und unrelevant da es diese ja auch ab werk gibt. ich hab aber damals gelesen das auch der 🙂 das auch umstellt.
mit der US-standlicht codierung kann man das nicht vergleichen da man dies in deu nicht ab werk bekommt. 🙂
Guten Tag Ihr Klugscheißer!!
ich habe nicht nach Preisen oder sonstigen Kosten gefragt! Ihr solltet bevor Ihr irgendeinen Sch... schreibt mal richtig lesen, was derjenige der das Thema eröffnet hat, wissen will!!!
Belehrungen über Preise, Kosten, sinnvoll oder nicht sinnvoll könnt Ihr euch sparen!!
Das das nicht mit ein par Euro`s abgetan ist, ist mir klar! Ich habe in das Fahrzeug bereits ca. 12.000,00 € Umbaukosten investiert. Das der Motorumbau sich wahrscheinlich im selben Rahmen oder höher bewegt, war mir von vornherein klar. Darum geht es mir aber überhaupt nicht.
Ich habe nach folgendes gefragt: Ich zitiere:
Hallo,
ich habe die Absicht meinen golf V 1.9 PD (BKC) Baujahr 11/03 auf Edition 30 um zu bauen.
Kann mir irgendjemand Tipps geben? Zitat Ende.
Wenn ich von irgendjemanden Wissen will, was er davon hält, dann hätte ich danach gefragt! Spart euch also irgendwelche dämlichen und sinnlosen Kommentare oder antwortet erst gar nicht!
MfG
lol..
Zitat:
Original geschrieben von christianparis
Guten Tag Ihr Klugscheißer!!ich habe nicht nach Preisen oder sonstigen Kosten gefragt! Ihr solltet bevor Ihr irgendeinen Sch... schreibt mal richtig lesen, was derjenige der das Thema eröffnet hat, wissen will!!!
Belehrungen über Preise, Kosten, sinnvoll oder nicht sinnvoll könnt Ihr euch sparen!!
Das das nicht mit ein par Euro`s abgetan ist, ist mir klar! Ich habe in das Fahrzeug bereits ca. 12.000,00 € Umbaukosten investiert. Das der Motorumbau sich wahrscheinlich im selben Rahmen oder höher bewegt, war mir von vornherein klar. Darum geht es mir aber überhaupt nicht.
Ich habe nach folgendes gefragt: Ich zitiere:
Hallo,
Kann mir irgendjemand Tipps geben? Zitat Ende.
Wenn ich von irgendjemanden Wissen will, was er davon hält, dann hätte ich danach gefragt! Spart euch also irgendwelche dämlichen und sinnlosen Kommentare oder antwortet erst gar nicht!
MfG
*signed*
Hallo,
wenn sich hier nicht ganz schnell der Ton ändert ist hier ganz schnell zu 😠 Kann ja wohl nicht sein 🙄
Schau mal in diesen Thread. Da hat jemand einen Speed 2.0 FSI auf einen 2.0T umgebaut. "Fast" das selbe, auch wenn es von Diesel zu Benzin etwas komplizierter wird. Eventuell kannst du den User ja mal anschreiben... Im Endeffekt würde ich dir aber raten, kläre das mit einem Fachmann ab, der vor allem sowas schon mal gemacht hat. Hier wirst du sowieso nur angepeilte Preise finden. Also hin zum Fachmann und kostenvoranschlag machen lassen.
Am besten du schießt dir einen gebrauchten 2.0T oder findest sogar einen Spender GTI bei dem der komplette Unterbau inklusive Motor nach einem Unfall noch vorhanden ist...
Viel Spass beim Umbau, allzeit gute Fahrt und Berichte uns von deinem Umbau.
Und hört bitte mit diesen sinnlosen Kommentaren auf, wenn er nun mal schon extrem viel Geld in sein Auto gesteckt hat, dann würde ein Neukauf eines GTIs aus seiner Sicht keinerlei Sinn machen. Nach dem Sinn braucht man hier nicht fragen, dass ist nun mal ein Hobby und die sind doch im Endeffekt alle relativ "sinnlos".... Also lasst ihm seinem Spass am Umbau.
LG
Zitat:
Und hört bitte mit diesen sinnlosen Kommentaren auf, wenn er nun mal schon extrem viel Geld in sein Auto gesteckt hat, dann würde ein Neukauf eines GTIs aus seiner Sicht keinerlei Sinn machen. Nach dem Sinn braucht man hier nicht fragen, dass ist nun mal ein Hobby und die sind doch im Endeffekt alle relativ "sinnlos".... Also lasst ihm seinem Spass am Umbau.
LG
wahre Worte, wahre Worte😉