1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau auf edition 30

Umbau auf edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe die Absicht meinen golf V 1.9 PD (BKC) Baujahr 11/03 auf Edition 30 um zu bauen.
hat das schon mal jemand gemacht und wo liegen hierbei die Tücken?
Was benötige ich noch außer Motor, Kabelbaum, Getriebe, Bremse, LLK, etc.?

Kann mir irgendjemand Tipps geben?

MfG

Christian

Beste Antwort im Thema

das ist jetzt ein Scherz, oder??🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

das wäre dann aber noch abwegiger, weil unbezahlbar, also Blödsinn😉 Ich denke mal eher, da hat jemand von etwas geträumt was er eh nie umsetzen wird und hat einfach mal so einen Beitrag ins Blaue aufgemacht.

ich habe auch so einen eintrag gemacht aber im a6 forum mit der frage ob es möglich ist den v12 tdi ausm q7 in einen a6 einzubauen 😁 war aber auch nur rein interesse halber... 🙂

bzw für den fall das ich am wochenende im lotto gewinne 😁

Die Lenkung ist auch anders beim GTI als beim Normal-Golf.

mal ganz ehrlich....

als ich den Titel gelesen habe war mein 1. Gedanke:

Das ist eine Verar.....

Und das glaube ich auch immer noch😁

Wer so was vorhat, macht sich bestimmt vorher schlau und stellt nicht so ne blöde Frage in einem Forum. Von den unsinnigen Mehrkosten rede ich hier jetzt mal gar nicht. Da gibt es ja Bastler, denen ist das Geld dann völlig egal - Hauptsache Umbau😉

Zitat:

Original geschrieben von bunf

ich habe auch so einen eintrag gemacht aber im a6 forum mit der frage ob es möglich ist den v12 tdi ausm q7 in einen a6 einzubauen 😁 war aber auch nur rein interesse halber... 🙂

wenn ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich mir was Richtiges und nicht so einen Bastelquatsch

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

wenn ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich mir was Richtiges und nicht so einen Bastelquatsch

ja wenn ich im lotto gewinne kaufe ich mir auch was richtiges und so einen bastelquatsch 😁

wenn ich im lotto gewinne, kauf ich mir nen 1.9 TDI und lass ihn auf Edition30 umbauen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

wenn ich im lotto gewinne, kauf ich mir nen 1.9 TDI und lass ihn auf Edition30 umbauen 🙄

lass doch lieber nen edition 30 auf diesel umbauen... is mal was anderes

Zitat:

auf jeden fall!

wer will seine karre noch umbauen, hier gibts tipps! -> klick 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

auf jeden fall!

wer will seine karre noch umbauen, hier gibts tipps! -> klick 😁

ich hau mich weg xDDDD

joa, der "ääh reinhard" baut die fettesten karren!
vom gesichts-... ääh G60 zum kompressor, auch with ladedruckmesser and a blow-up ventü for the ladedruck! 😁

Autsch .... die wilden Klugsche**** sind losgelassen.

Es soll wirklich noch Leute geben, die aus spaß und freude ein Auto umbauen und nicht alles sinnlos fertig kaufen wollen .... (manchmal auch Hobby genannt!)

Wenn er das Geld hat, mein Gott, Tips geben und nicht drauf rum hacken das es sinnlos teuer ist. Finde ich echt unmöglich von euch.

Wenn einer TFL programmiert haben will meckert ja auch keiner was fürn "Schwachsinn" hättstes dir mal gleich dazu bestellt.
Und kommt mir jetzt nicht mit programmieren kostet 13000€ weniger, Kosten und Aufwand sind jedem sein eigenes Problem.

Für die Umbaukosten von meinem 3er Golf hätte ich damals locker 2 nagelneue neue VR6 bekommen ... und? Wollte ich nicht, wäre dann nicht "MEIN" Projekt gewesen.
Und ja, man sah die Karre am Ende geil aus und ja, es hat spaß gemacht zu schrauben, sich einzusauen, selbst Probleme zu lösen, sich die Finger zu klemmen und das Geld sinnlos zu verpulvern.
Thats life, thats Tuning, thats fun !!!

Man man man .... make love, not war!

Helfen, fördern .... und nicht dissen.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Genau, du kaufst dir dann ein HGP-Turbo-Kit 😁

Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI 230 PS Edition 30 mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TÜV
kostet aktuell 11990 Euro.

(car-creativ)

die lenkung vom normalen zum GTI unterscheidet sich nur in der einstellung der "lenkleichtigkeit" 😉
die ist beim GTI straffer, kann man aber per VAG in drei stufen oder so umstellen 😁

Deine Antwort