Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf Doppel DIN

Umbau auf Doppel DIN

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. März 2007 um 19:13

hy,

ich tu mir grad auf 2din umbauen und hab gemerkt das die mittelkonsole nach dem umbau nicht mehr reinpasst. brauch ich da eine andere ??

weil die abdeckung die unter der klima ist passt nicht mehr rein da die klima jetzt weiter unten ist ...

ist das so...

Ähnliche Themen
122 Antworten

Also ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo der Unterschied der Mittelkonsole vom Cabrio zu den übrigen A4's liegt. Aber die würde ich z.B. auch bearbeiten. Das Klimateil hingegen würde ich eher in der DoppelDin-Version verbauen und den Ascher ebenso. Da würde mich sonst auch der Spalt zwischen beidem stören. Zusammenfassend: der Optik wegen wären DoppelDin-Ascher und -Klimabedienteil "zwingend".

Ich hole den Thread hier nochmal hoch:

In den nächsten 1-2 Wochen bekomme ich meinen Audi A4 (BJ 2003) und möchte dort ein Fremdanbieter-DoppelDIN Radio verbauen (warscheinlich ein JVC)

Es ist ein Concert 2 Radio mit AktivSystem mit Subwoofer verbaut.

Meine Frage also, was ich genau brauche:

1) Einbaurahmen Doppel-Din: Ist dort die Farbwahl entscheident? (habe graue und schwarze gesehen ebay-Link )

2) Rahmen für Doppeldin Radio (zB Diesen ebay-Link

3) Phantomspeisung (Diesen? Amazon-Link

4) Isoadapter (Diesen?Amazon-Link)

Ist das alles, was ich (außer dem Radio) brauche? Sind die Adapter schon die Richtigen, oder muss ich da noch was umpinnen?

Mittelkonsole und Klimablende möchte ich selbst mit Dremel und Bandschleifer bearbeiten.

Kann hier keiner etwas zu sagen?

Zur Not müsste ich mich an den örtlichen ACR wenden...

Zitat:

@bebberl schrieb am 5. März 2007 um 22:34:45 Uhr:

ja die Mittelkonsole ist anders. wenn du keine neue kaufen willst,

dann mußt du aus der mittelkonsole rechts und links an den innenseiten 2 Stücke rausschneiden.

habe Bilder bei meinem Umbau gemacht.

wenn du mir deine email per PN oder Mail schickst kann ich dir die Bilder senden.

Gruß Bebberl

Hi kannst du mir eventuell die Bilder schicken? Dann bräuchte ich keine kaufen. Danke

Schick ihm halt ne PN statt den uralt Thread hochzuholen ;) so für nächste Mal :)

Moin also kann ich das ganze schnippeln auch umgehen ? Also einfach eine Doppel DIN mittelkonsole kaufen und das wars ?

Lg

ja, und natürlich die Doppeldin-Aufnahme, die braucht man auf jeden Fall.

Ich hätte Interesse an dem Kontakt in Magdeburg für Umbau Doppeldin. Danke!

Auf welches Posting beziehst du dich? Schau dir mal die Daten an, die sind teilweise schon 10 Jahre alt...

Hallo Forum,

da mein Radio langsam aber sicher den Geist aufgibt würde ich es gerne gegen ein modernes austauschen, auch im Hinblick auf die Tatsache, das es ab Ende 2024 nur noch DAB+ geben soll.

Sollte ja einfach sein, aber ist es nicht. Da momentan eine 1 Din Console verbaut ist, käme aus optischen Gründen nur ein Blaupunkt Bremen oder Frankfurt infrage.

Da ich aber gerne "Android Auto" haben möchte scheiden diese Geräte aus. China Produkte sind kein Thema.

Also werde ich wohl auf 2 Din gehen müssen, da zumindest die 2 DIN Geräte sich optisch an das Fahrzeuginnere anpassen (Kenwood, Sony).

Ich weiss, dass ich meine vorhandene Konsole umfrickeln kann. Aber mir wäre die Lösung lieber, bei der ich einfach die Konsole tauschen kann.

Nachdem ich nach längerer Suche endlich die passende Farbbezeichnung gefunden habe (SWING) suche ich eben diese 2 Din Konsole. für einen A4 B6 Avant Bj. 2003.

Aber entweder suche ich falsch oder es gibt kein offizielles Ersatzteil mehr.

Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen.

Gruss

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Doppeldin - Frage bzgl. Mittelkonsole' überführt.]

Mittelkonsole

1 Din = 8E0863241G

2 Din = 8E0863241F

 

Farbcode:

EC3 platin-hell (grau)

26Z swing (dunkelgrau)

3ZQ maritimblau

4QC twist (beige)

6PS soul (schwarz)

 

 

Wenn Du die OE Konsole für Doppeldin Verbaust muss m.M. nach denke ich aber auch das Klimabedienteil und der Ascher Ersetzt werden!

 

Ascher und Bedienteil gibt es nur in soul schwarz 4PK

Ascher:

1 Din = 8E0857951H

2 Din = 8E0857951J

Das Bedienteil hat mehrere Verschiedene Teilenummern, dazu kommt auch u.a. die Funktion von Sitzheizung,...

________

 

Ohne großartig Teile zu Ersetzen steht soweit eigentlich alles in den Links anbei;

 

https://www.motor-talk.de/.../...io-umbau-empfehlung-t7491322.html?...

 

Alternativ zum 2 Din vielleicht ein 1 Din mit Ausklappbarem Display !?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Doppeldin - Frage bzgl. Mittelkonsole' überführt.]

@ Opaaudi

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Gruß

Wolfgang

Hallo

WAS brauch ich zum Umbau auf 2DIN beim B6 Cabrio?

Danke

Lg

Guten Abend,

habe schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhilft.

Das Heizungsrädchen ist etwas unschön geworden, sprich abgenutzt.

Bedienteil habe ich auseinandergenommen und jetzt liegt das nackte Bedienteil

vor mir. aber wie bekomme ich das Rädchen für die Sitzheizung heraus?

LG maxi

Hallo zusammen

 

Mal so eine Frage...

Ist es möglich, irgendwie das Ding auf 2Din hochzurüsten? Ich blick irgendwie nicht durch :(

 

Ist ein B7 aus 2005, vermutlich hatte der mal Chorus oder so..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf 2Din umrüsten' überführt.]

20240531_155122.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen