Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf Doppel DIN

Umbau auf Doppel DIN

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. März 2007 um 19:13

hy,

ich tu mir grad auf 2din umbauen und hab gemerkt das die mittelkonsole nach dem umbau nicht mehr reinpasst. brauch ich da eine andere ??

weil die abdeckung die unter der klima ist passt nicht mehr rein da die klima jetzt weiter unten ist ...

ist das so...

Ähnliche Themen
118 Antworten
am 5. März 2007 um 19:25

Ja Klimabedienteil musst du auch ein neues vom Doppel DIN kaufen...

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:23

ja neues klima hab ich ja aber brauch ich auch eine neue mittelkonsole ??

ist die anders ??

ja die Mittelkonsole ist anders. wenn du keine neue kaufen willst,

dann mußt du aus der mittelkonsole rechts und links an den innenseiten 2 Stücke rausschneiden.

habe Bilder bei meinem Umbau gemacht.

wenn du mir deine email per PN oder Mail schickst kann ich dir die Bilder senden.

Gruß Bebberl

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:26

und was ich noch bemerkt habe ist, das das neue klimabedienteil von anfang an autom. auf ECON geschaltet hat und sich nichtwegdrücken lässt. warum ist das so ??

das Klimabedienteil solltest du beim Händler auf deinen Wagen neu codieren lassen.

Gruß Bebberl

Themenstarteram 6. März 2007 um 17:31

codierung war nicht nötig, bin einfach diegrundeinstellungen durchgegangen und dann gings

am 9. April 2007 um 8:36

Hi.

Ich bekomme Donnerstag meinen A4, Limo.

Es ist ein B6.

Habe mir bei ebay, nen Doppel DIN Schacht gekauft, und mein Navi (RNS-E) sollte bis Donnerstag auch da sein.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das Klimabedienteil sowie Mittelkonsole behalten kann.

Nun lese ich aber dauern, Mittelkonsole bearbeiten, Klimateil muss ein schmaleres sein, etc.

Eigentlich hatte ich mir das so gedacht.

Radio Chorus ausbauen, Klimabedienteil ausbauen, Mittelkonsole raus, Einfach DIN raus.

Doppel DIN rein, Kabeladapter legen, Mittelkonsole wieder einbauen, klimateil unten rein, Navi oben rein und feddich.

Was genau muss ich denn an der Mittelkonsole modifizieren?

Muss ich unbedingt ein neues Klimateil haben?

Hab auch irgendwo gelesen, dass man einfach links und rechts 2mm wegfeilen könne, und dann passt das auch.

@bebberl, ich schreib dir eben ne PM, könntest mir dann eventuell mal die Bilder schicken??

Sonst noch erfahrungsberichte hier??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hi,

 

hab mir auch erst gedacht ich bau auf doppel din um, als ich dann aber gelesen hab das man da dann neues bedienteil für klima braucht und das dann da viele sachen nicht mehr passen da hab ichs dann gelassen, bei ebay steht grad ne doppel din mittelkonsole bei 2,50 kannst ja mal schauen.

Ich hol mir jetzt nen teuren radio mit bluetooth da komm ich dann besser weg als wenn ich das geanze umbauen tue

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von a4 2,5TDI

ja neues klima hab ich

Prima, Du solltest Herrn Gabriel beraten... :)

Matthias

am 9. April 2007 um 10:58

Ich werd mal das nächste Wochenende abwarten.

Mal schauen, wie groß die arbeit sein wird.

Werde dann auch mal mit Bilderband hier berichten ;)

Hallo.

Klimabedienteil muss kein Neues gekauft werden. Einfach an beiden Seiten etwas abpfeilen.

Bei der Mittelkonsole muss auch etwas ausgeschnitten werden, ist aber nicht der Rede wert.

Beim einsetzen der Mittelkonsole siehst du sofort wo du etwas wegschneiden musst.

Habe meinen A4 auch auf Doppel Din umgebaut damit das RNS-E auch reinpasste. Geht alles aber ganz gut.

am 9. April 2007 um 17:16

Brauch ich eigentlich noch extra Zubehör für den Umbau?

Eigentlich müsste ich soweit alles haben.

Habe mittlerweile:

- Doppel DIN schacht

- Alle Kabeladapter von chorus auf RNS E

- Navi RNS E

- diverses Werkzeug (Torx-Inbegriffen)

- Die Tage bringt n Kollege noch n Do it yourself für Audi A4 2001- mit.

Was ist eigentlich mit einer TMC-Box?

Brauch ich die?

Wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil?

Finde bei google leider nichts weiter.

Und schon mal weiterhin vielen Dank für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Lauschangriff

Was ist eigentlich mit einer TMC-Box?

Brauch ich die?

Nein, diese Funktion ist im Gerät integriert.

Matthias

am 9. April 2007 um 17:25

Ui.

Flotte antwort.

Ich hab da noch ne Frage.

Ist das erste mal dass ich im Auto rumschraube, also was das innen inventar anbelangt.

Wie ist n die Vorgehensweise??

Bau ich erst die Mittelkonsole aus, dann das alte radio+klimabedien und dann das einfach DIN??

Hatte noch was gelesen von wegen doppel DIN Aschenbecher.

Muss das?

Passt der alte nicht, oder muss/kann ich da noch dran rumfeilen?

 

Noch ne Frage zum Forum.

Bin nun ja neu hier, und irgendwie zeigt er mir nicht immer meine Antworten an.

Ausserdem springt der aktuelle thread in der Übersicht nicht nach oben (neuster beitrag), so wie ich es eigentlich aus anderen Foren gewohnt bin.

In den Einstellungen kann ich nichts weiter finden.

Also, wenn ich hier nun antworte, dann seh ich meine Antwort, geh ich dann auf Threadübersicht und wieder in diesen Thread rein, dann zeigt er mir meine Anwort nicht mehr an.

Seltsam, oder?

Hoffe, dass war einigermaßen verständlcih ausgedrückt.

Thx,

Lauschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen