Umbau auf Doppel DIN
hy,
ich tu mir grad auf 2din umbauen und hab gemerkt das die mittelkonsole nach dem umbau nicht mehr reinpasst. brauch ich da eine andere ??
weil die abdeckung die unter der klima ist passt nicht mehr rein da die klima jetzt weiter unten ist ...
ist das so...
122 Antworten
Hallo Jürgen. Vielen dank noch mal für deine antwort.
Ich glaub damit dass die pfeile verschwinden kann ich leben😉.
Eine Frage hätte ich aber noch an alle.
Bemühe nun schon seite einer halben stunde die sufu !
Brauche noch dringend teile nummer für den doppeldin schacht? und vieleicht den ungefähren preis. fahre einen B7 avant.
bitte seit doch so net, und gebt sie mir schnell durch (haben ja schon mehr den umbau gemacht).
Soll ich den schacht dann beim freundlichen oder in der bucht holen?
denke ich habe dann alle teile?
Navi
Adapterkabel und gps antenne
2 din schacht (wo ich teile nummer bräuchte)
Natürlich werd ich von meinen umbau eine bebilderte anleitung machen.
grüße. chris
Hallo hris,
der Doppel-Din Schacht ist in Regel beim Freundlichen billiger als in der Bucht, sollte so um die 40€ liegen.
Die Nummer habe ich zu Hause, die kann Dir aber sicher auch der 🙂 heraussuchen oder vielleicht hat die gerade jemand hier greifbar!?
Eine bebilderte Anleitung gibt es auch schon, hier:
a4.scirocco-5v-turbo.de/beschreibungen/mittelkonsole/mittelkonsole.html
Jürgen
So ..
Hab mir jetzt gerade die Mittelkonsole und den Doppeldienschacht beim freundlichen bestellt.
Kostet zusammen 120 euro, dann brauch ich schon mal nichts an der mittelkonsole rumschneiden.
Morgen kommen alle teile und dann gehts am wochenende los.
Vielen dank an alle schon mal die mir meine Fragen beantwortet haben.
mfg. chris
Hallo zusammen,
wollte am Wochenende auch für nen Kumple auf den Doppel-Din umbauen und das RNS-E einsetzen.
Nun lese ich hier, die die Pfeilanzeige verschwindet, sobald man die Tür aufmacht und man die Route neu starten muss. Kann man dies irgendwie in den Griff bekommen ?
Kann man bei den mono-fis auch auf Navi umstellen, sodass man z.B. die Straßennamen sieht ohne ne Route berechnet zu haben ?
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
wollte am Wochenende auch für nen Kumple auf den Doppel-Din umbauen und das RNS-E einsetzen.Nun lese ich hier, die die Pfeilanzeige verschwindet, sobald man die Tür aufmacht und man die Route neu starten muss. Kann man dies irgendwie in den Griff bekommen ?
Ja, musst eine Instrumenteneinheit mit farbigem FIS verbauen.....
Kann man bei den mono-fis auch auf Navi umstellen, sodass man z.B. die Straßennamen sieht ohne ne Route berechnet zu haben ?Zitat:
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass das im Navi einzustellen geht, weiß es aber nicht genau, da ich es noch nie benutzt habe.
Jürgen
So jetzt ist es fast geschafft😉 . nur noch das klima teil bearbeiten .
Ach ja eine frage an alle die den umbau gemacht haben? Habt ihr die Batterie davor abgeklemmt. Ich hatte dass nämlich vergessen kann da was kaputt gegangen sein? Ist es sinvoll die batterie abzuklemmen wenn ich das klimabedienteil einbaue??
mfg. chris
Hallo Zusammen.
Bin jetzt endlich komplett mit dem Umbau fertig!!
Hier noch 2 Bildchen.
Vielen Dank für die Hilfe von euch allen!!
mfg.chris
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Sag mal... Dass mir das RNS-E so bekannt vor kommt? 😁
Tja ich weis auch nicht so genau 😉.
Nein im ernst bin super zufrieden damit, war kein fehler der umbau!!
Danke noch mal an dich stef.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Zitek
Tja ich weis auch nicht so genau 😉.Zitat:
Sag mal... Dass mir das RNS-E so bekannt vor kommt? 😁
Danke noch mal an dich stef.mfg.
Kein Problem, ist doch schön wenn sich jetzt wer an "meinem" RNS-E erfreuen kann! 🙂
PS: BMW ist schon gekauft 😉
Zitat:
Kein Problem, ist doch schön wenn sich jetzt wer an "meinem" RNS-E erfreuen kann! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Zitek
Tja ich weis auch nicht so genau 😉.
Danke noch mal an dich stef.mfg.
PS: BMW ist schon gekauft 😉
Ja ich habs schon gelesen 😉. Hast jetzt den gekauft der den fehler bei der Probefahrt gehabt hatt?
Wünsch dir viel spass mit dem BMW.
schöne grüße chris
Hallo
Kann mir jemand schreiben was ich bei meiner Mittelkonsole alles brauche um sie auf 2 Din umzubauen?
Bilder hänge ich mit dran.
Vielen dank.
Gruß
Audiforever2010
Sollte eigentlich schon alles in diesem Thread hier stehen.
Du brauchst einen Doppel Din Einbaurahmen und viel Handwerkliches Geschick, denn um den teuren austausch des Klimabedienteils zu umgehen kann man es auch so bearbeiten das es in die Doppel Din Konsole passt.
Wenn du es wie original haben möchtest brauchst du auch noch einen Doppel Din Aschenbecher, geht aber auch so, da bleibt nur ein kleiner Spalt zwischen der Aluleiste vom Klimabedienteil und dem Aschenbecher.
Hallo,
Danke für die Info doch eins würde mich interessieren kennt jemand eine Firma an der Nähe Ulm,Stuttgart,München die solche Umabu arbeiten übernimmst ?Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Audiforever2010