ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau auf Allroad-Verbreiterung

Umbau auf Allroad-Verbreiterung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 23:13

Hallo,

zuerst einmal einen Gruß an die Gemeinde, bin relativ neu hier und ich wollte euch mal meine Umbauten vorstellen und vielleicht dem einen oder anderen ein paar Tipps geben wie man das eine oder andere Problem lösen könnte.

Da sich schon einige bei mir gemeldet haben und gerne wissen wollten wie ich meinen Allroad-Umbau gemacht habe. Vielleicht hat auch einer bessere Vorschläge wie man so einiges einfacher bzw. besser lösen könnte, würde dem einen oder anderen bestimmt helfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 0:19

-Seit dem Umbau habe ich noch nicht alt so viel gemacht, ich war mehr mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber einige Dinge hatte ich schon geschafft - eine Cubralippe wurde verbaut (glaub so hieß die, von Seat) und die gesamte Front in schwarz getaucht mit PlastiDip bis auf die Scheinwerfer da bin ich aber auch am Überlegen, ob ich sie in schwarz mach, wäre schön wenn mir einer ein paar Beispielbilder zeigen könnte, wie das dann so wirkt.

Dann dacht ich meine Winterfelgen können auch noch ein wenig Farbe gebrauchen, da sie schon so einige Kratzer und Bordsteinbegegnungen hatten, also wurden sie so gleich in Neon-Grün/Schwarz lackiert, dachte der Kontrast zu dem Alltagsgrau wär doch mal was. Gefällt bestimmt nicht jeden, muss aber auch nicht.

Jetzt wo alles fertig ist, muss ich sagen er gefällt mir sehr gut und es hat sich für mich gelohnt den ganzen Umbau anzufangen. Es war zwar ein weiter Weg, die ganzen Sachen zu besorgen, alles zum Lacken vorzubereiten, immer Schritt für Schritt alles planen, da ich das Auto jede Woche brauchte um zur Arbeit zu kommen - aber wenn ich Ihn mir jetzt so ankucke….

 

So macht euch nicht kaputt, hoffe dem Einen oder Anderen konnte ich helfen. Denkt da dran das ist kein Leitfaden wie ihr es machen sollt, es ist eine Menge Knoff Hoff gefragt und es gibt bestimmt den einen oder anderen besseren Weg, wie man einiges besser lösen könnte. Vieles ging nicht so wie ich wollte und ich musste so einige Kompromisse eingehen, da ich halt nicht alles weiß und einfach nicht alle Werkzeuge hatte.

+7
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen!!

Ja,solche Felgen kommen bei Meinem auch drauf aber in 19 Zoll.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 9:17

Hallo schön von dir zu hören lange ist es her....

Ja danke macht schon echt Spaß mit dem kleinen terror Agenten

Meinst du Felgen mit dem concaven design ,find ich auch echt Klasse. Die Nachbauten

von den Vossen gefallen mir auch noch echt gut ,die hab ich leider zu spät enddeckt.

Die haben auch ein Gutachten ,ich weiß jetzt gerade nur nich den namen .

Aber die Felgen die ich drauf hab sind auch 19zoll ,die Winter werden wieder 18zöller.

Gruß

Hatte mich schon gewundert weil Du 18 Zoll schreibst und auf den Bildern wirken die fast schon wie 20 Zoll!

Ich muss aber erst noch die grösseren Radlagergehäuse und die grosse Bremse einbauen und danach kann die Werkstatt(Tuner) das genau vermessen.

Ich möchte ganz auf Spurplatten verzichten und die Räder sollen optimal stehen-evtl sogar die Felge etwas weiter Draussen aber nicht so extrem wie Wir das Früher mal hatten.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:40

Ja das ist natürlich son Nachteil bei mir mit den Bremsen. Das sieht jetzt alles son bißchen verloren bei mir aus, dadurch das man jetzt noch so gut durch die Felgen kucken kann:(

Aber wenn du große Bremsen einbaust und noch ohne Distanzscheiben fahren willst, kannste natürlich noch Probleme kriegen mit den concaven Felgen. Habe schon oft gesehen das dann bei den Bremssättel was weg geflext werden mußte. Aber das kriegste schon hin ...da mach i mi gar keinen Kopf :D;)

Ach ja hinten sind die Felgen jetzt genau bündig bei mir,vorne gut 1nen cm im Radkasten. Wollte auch zuerst weiter raus aber kam dann nicht mit der tiefe hin, hab das auch alles mal durch gespielt mit verschiedenen Spurplatten, hatte mir aber alles irgendwie nicht so zugesagt. Ich wollte natürlich wieder schön tief fahren.

Aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters :D .

Und sonst so hat sich bei dir schon was neues getan .... du warst ja damals noch beim Lackierer ,hatte das alles hingehauen ,sagtest ja das die da vorher son bißchen unsinn getrieben haben

Bild ist mit vorne et 15 / hinten et 0 ,war aber nicht fahrbar

20141130-111822-1

Da hättest bestimmt schmalere Reifen nehmen müssen und zusätzlich Federwegsbegrenzer bei der ET.

Bei meinem gabs nun neue(überholte)Düsen+25% neuen Lader und ne Optimierung.Schon Wahnsinn wie er nun schiebt-Verbrauch ist nun auch von 9.4 auf 7.6 Liter runter seit dem Optimieren vom Spezi-Und nicht wie bei ABT-keine Leistung und mehr Verbrauch!

Für die Sommerferien hab ich eine Dachbox bekommen-diese wird Weiss und wird auch etwas tiefer gelegt damit ich keine 10cm Abstand zum Dach habe.

Aber nun muss Er nur schnell noch TÜV bestehen dann ist die Bremse und Felgen dran.Hab ja nebenbei noch Muttis Cabrio und da fliesst auch ein bißchen Zeit rein.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:20

Ja vorne will ich noch auf 235 35 iger da hast du recht zurzeit sind es rundrum 255 30 .Vorne hankook hinten Michelin und die Michelin müssen weg, viel zu breit. Aber ich denke so viel is da nicht mehr rauszuholen sind schon paar Federwegesbegrenzer drin und bischen federn soll er auch dürfen ,grins.

Die Idee mit der box find ich ja mal gut ,das is was was mich an meiner auch schon gestört hat. Echt ne gute Idee ,da muss ich mal drüber nachdenken....

Ja und optimieren das Thema hatte ich ebend grad auch mit nen Kumpel .Find das nur so krass die spielen da nur ne andere Software rauf was ein paar Minuten dauert und kriegen gut 400-500€ dafür ,find ich bischen frech. Aber drüber über legen tu ich auch ,er kommt einfach unter 2000 Umdrehungen nicht aus dem Arsch ist manchmal echt deprimierend. Wenn man fragen darf wie teuer kam dich das so alles im einzelnen ,also Düsen über holen und so ist sowas mit nen großem Aufwand verbunden ... Kann mich da nicht aus.

Frag den User Ulinux-der hat meinen gemacht-Düsen+Lader aus und eingebaut....

Das Optimieren hat dann gedauert weil Er den Datenstand neu programmiert hat und auf meine Bedürfnisse programmiert hat und paar Testfahrten dazwischen!!

Er schickt Dir aber auch Düsen und MstG im Austausch!!!

Themenstarteram 18. August 2015 um 21:22

So meine lieben

Kleines update : die Winterpuschen sind fertig ,ich hatte sie zwar schon früher fertig. Aber ich war noch nicht ganz zufrieden mit meiner ersten Farbwahl gewesen. (Aurum-beige perl.)

Also es sind 8,5x18 MAE's geworden mit einer et8 vorne und einer et3 hinten, auf den Felgen sind 225\40\18er Reifen montiert und sind in Glanz Schwarz lackiert.

Ich könnte wenn ich wollte noch vorne so wie hinten 1cm weiter raus, da ich aber keine kleineren reifen aufziehen kann die mit der Traglast hinkommen würden laß ich es lieber erstmal so.

Img-20150818-222407
Img-20150818-222040
Img-20150818-221514

Moin was muss alles gemacht werden am normalen A6 um die allroad kotflügelverbreiterung zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau auf Allroad-Verbreiterung