Umbau A6 Avant in Limousine
Hallo!
Derzeit fahre ich einen A6 Avant. Da die Kinder groß sind, benötige ich keinen Kombi mehr. Auf einem Schrottplatz habe ich ein unbeschädigtes Limo-Hinterteil entdeckt. Hat sogar die gleiche Farbe. Es ist sogar ein quattro. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau? Auf was muß ich achten? Muß ich den quoattro - Schriftzug entfernen, evtl. mit Leistungsverlust rechnen? TÜV?
Über eine rege Diskussion wäre ich dankbar.
27 Antworten
genau, jetzt fehlt noch n beitrag vom staubwirbler, und dann is der thread komplett! *ggg*
offtopic?? wieso Offtopic? hier wird heiß diskutiert, über ein ernstzunehmendes thema!
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Schau dir mal die Beiträge von myrrh59 an, der flaxt doch auch gerne... 😉
...du meinst wohl flext....; der Mann flext gerne 😁 😁
Bau dir bei Bedarf noch den S4 Franken Tacho ein, dann zeigt er halb soviel an, wie du fährst.
Und vergiss nicht die Gänge 3-6 zu entfernen...
Da darf der Bassmann nicht fehlen,
auf jeden Fall erst mal die Bremssättel lackieren und die Ringe nicht vergessen.
Aus dem Heckteil bauen wir dann auf jeden Fall noch einen Wohnwagen..
Gruss Armin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Kommst du grad von einer "feuchten" Weihnachtsfeier oder ist bei dir in der Gegend der 16.11. was bei mir hier der 1.4. ist??
Schmeiß doch gleich die Frau noch raus & bau den A6 zur Harley um 😁
Der war gut, mußte herzhaft lachen. Mir ging es aber auch so, als ich den ersten Kommentar gelesen habe.
Dein Beitrag hat mich erst mal für diesen Tag in Schwung gebracht. Danke!
man, der ist ja richtig krass der Fred 🙂
dachte immer ich wäre der einzige, der immer "Müll" postet, aber da gibt es ja noch mehr "Talente"
***Staubwirbler***-> auch mal ein Bildchen anhängt 😁
Wie sieht der denn aus. Hat der unter Ollis Auto gelegen?
Gruss Armin :-)
Das ist doch alles zu primitiv!!!
Hinterteil gegen Hinterteil tauschen.
Wenn du dir schon die Mühe machst, schweiß doch zwei Vorderteile zusammen. -> Dann kann deine Frau auf der Rückbank mitlenken.
Und du muss nie mehr rückwärz aus der Garage fahren!!
Gruß
Arnold
Auf dem Discovery Channel kommt immer so eine Sendung mit dem Namen Junk Yard Wars. Da treffen sich immer 3 Teams zu 3 Mann und bekommen ein bischen Geld und eine Aufgabe.
Die basteln dann genau solche Fahrzeuge und müssen sich anschliessend im Wettkampf mit denen behaupten.
Echt lustig.
Gruss Armin
Zitat:
Original geschrieben von zweifünfer
Das ist doch alles zu primitiv!!!
Hinterteil gegen Hinterteil tauschen.
Wenn du dir schon die Mühe machst, schweiß doch zwei Vorderteile zusammen. -> Dann kann deine Frau auf der Rückbank mitlenken.
Und du muss nie mehr rückwärz aus der Garage fahren!!Gruß
Arnold
ich schmeiss mich weg
*SW*-> 😁
Ich meine Limo erfolgreich zum Avant umgebaut.
Jedoch glaube ich, irgendetwas nicht richtig gemacht zu haben.
Umgebaute Limo zum Avant
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Ganz klar: Zuviel Kaugummi eingebaut...
Aber wie wär's mit 'ner Meldung bei MTV Pimp my Ride? Die bekommen das ganz sicher hin.
Gruß,
Frank
wenn du schon beim umbauen bist , dann auch das getriebe eine hälfte tiptronic andere hälfte handschaltung. bauplan bekommst du sicher bei motortalk!