Umbau A6 3.0 Tdi Avant VFL auf S-Line FL

Audi A6 C7/4G

Hallo,

da ich keine passenden Threads gefunden habe versuche ich es mal mit einem neuen Beitrag.

Ich würde gern am A6 3.0 Tdi (204 PS) Avant die vordere Stoßstange und die Seitenschweller des FL S-Line und die hintere Stoßstange des VFL S-Line (FL ist wegen den geänderten Auspuffblenden vermutlich zu aufwendig) montieren.

Ist das ohne Probleme möglich, spich passen die Schrauben/Schraubenlöcher und die Führungsschienen der Stoßstangen?
Oder ist es besser als Basis den VFL S-Line zu nehmen (dann fällt natürlich der Umbau der Heckstoßstange weg, auch die Seitenschweller würde ich vermutlich lassen)?

Danke und Grüße,

downundaman

Beste Antwort im Thema

Hatte auch vor die FL S-Line Stoßstange zu montieren aber ohne Scheinwerfer also ran an die Bastelstunde :-) hier das Ergebnis.

A6-2
Vorher-nachher
91 weitere Antworten
91 Antworten

Ja das erste Bild ist von einem S6 VFL der auf S6 FL umgebaut worden ist. Nur ich hab einen 3.0 tdi und möchte die selbe Optik haben.

Hatte auch vor die FL S-Line Stoßstange zu montieren aber ohne Scheinwerfer also ran an die Bastelstunde :-) hier das Ergebnis.

A6-2
Vorher-nachher

Sehr schön... wie hast du das gemacht... da die FL Stoßstange ja nicht einfach so passt... war das viel Aufwand?

Habe die Scheinwerferlinie der alten abgeschnitten und an die andere per Kunstoffschweißen angebracht ein wenig gespachtelt und neu Lackiert alles selber gemacht damit die kosten ( rund 500€ ) auch schön niedrig bleiben macht halt Spaß sonst würde man so was ja nicht tun, hat zwei Wochen nach der Arbeit gekostet mit zwei Anläufen man lernt halt beim bauen wo was klemmt bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Imag1412
Imag1438
Ähnliche Themen

Wie geil.
Wirklich gut

Zitat:

@A3Muri schrieb am 4. November 2016 um 15:09:06 Uhr:

Hallo zusammen,
...
S-Line Stoßstange vorne 4G0807437 AB GRU
SWRA Kappe li. 4G0955275 H GRU
SWRA Kappe re. 4G0955276 H GRU
Abdeckung für Abschleppoeso 4G0807241 G GRU
Spoiler Mitte unten 4G0807717 B GRU
Schließteil Stoßstange unten 4G0807611 F
...

Grüß Dich Muri, ich grab das hier mal wieder aus:

Hatte Sonntag nen Wildunfall und baue nun vom FL Normal auf FL S_Line-Front um.
Hast du bei deiner Recherche zufällig herausfinden können, ob die SWRA-Abdeckung und die Abschlepphaken-Abdeckung identisch zur No-S-Line-Version der FL-Stoßstange sind?

Grüße

Hallo Stephan,

das mit dem Unfall tut mir leid. Ich sagen mal, zum Glück nur das Auto.
Ich hatte nicht genau nach den Unterschiedlichen Kappen recherchiert gehabt. Die Kappen gibt es in der Teileliste in vier Ausführungen mit Endungen F/G/H/L kenne die Unterschiede nicht evtl. (Standard/Allroad/S-Line/RS). Ich vermute daher, dass die von Standard auf S-Line nicht passen würden. Die für S-Line passende Kappen müssen die Teilenummer 4G0955275/276 mit Endung H haben. Die habe ich auch bei mir damals benötigt.

VG
Muri

Dann müssten die Kappen in Stephans verunfallten Stoßstange ja auch den Index H haben, sonst sind sie unterschiedlich.

Ich werde das Prüfen 😉 viel versauen kann ich eh nicht mehr

Weißt vl. wer die TN von den FL Radhausschalen? Danke

Zitat:

@A3Muri schrieb am 12. Februar 2017 um 13:35:57 Uhr:

So sieht das aus, wenn man die alten Radhausschalen dran lässt.

Zitat:

@marilynmanson6 schrieb am 2. November 2019 um 16:49:27 Uhr:

Weißt vl. wer die TN von den FL Radhausschalen? Danke

Da hast Du ja schon die Antwort für die Suche der TN für die Abdeckungen, oder? 😉

Zu Deiner Frage wegen der Radhausschalen: Für ein Baujahr ab 19.01.2015 Avant + Limo lauten die TNs für
rechts.....4G0 821 134 D
links...... 4G0 821 133 D oder E

Bei der linken Radhausschale gilt; Index D ist für die Modelle bis 19.01.2015 und für Modelle ab 19.01.2015 mit PR-5C0 (was immer das ist)
Index E ist für die Modelle mit PR-5C1.

Auf der Seite www.7zap.com kannst Du solche TN wunderbar selber raussuchen, indem Du Modell und Baujahr auswählst und Dich durch die Bauteile blätterst, wie Karosserie, Elektrik, Fahrwerk ..... 😉
Etwas anderes mache ich auch nicht.

Achtung!!!! Nummern und Text wurden gerade von mir nochmal editiert!!!!

Gerade in so einer Liste gefunden:
PR-5C0 = Ohne besondere Karosseriemaßnahmen
PR-5C1 = Karosseriemaßnahmen für erhöhte Sicherheitsanforderungen

Was auch immer das bedeutet???

Vielen Dank für deine Zweit! Hab da auch schon mal nachgesehen. Nur kommt ich da bei VFL u FL auf die gleiche TN. Aber hab hier gesehen dass es doch einen kleinen Unterschied gibt. Deswegen wollt ich nochmals nachfragen.

Gleiche Radhausschalen kann durchaus sein, denn im Bereich Kotflügel gibt es zuwischen VFL und FL ja keine großen Unterschiede. Für rechts gibt es ja auch nur eine Nummer. Nur für links gibt es zwei verschiedene Indexe für "bis 15" und "ab 15". Und dann eben noch der Unterschied, dass sich "ab 15" die Nummer ändert, je nach Ausstattungscode.

Wollte mal kurz den Thread wieder hochholen… Blicke grade nicht wirklich durch. Muss an meinem vfl die Stoßstange wechseln, jedoch ist es sau schwer eine S-Line zufinden.

Habe überlegt jetzt eine vom FL zu nehmen, weil es die wie Sand am Meer gibt.

Ich habe die Voll-Led Scheinwerfer, würde es also passen ?

Ps: Auf dem Bild ist momentan meine die Leider defekt ist.

Vfl S-Line
Deine Antwort